Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi1983, 4. SSW am 29.06.2009, 7:16 Uhr

Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Guten Morgen Mädels,
also ich bin heute 4+1
und ich frag mich ob der Arzt überhaupt was sehen kann.
Natürlich kann er mein Krümelein noch nicht sehen, aber er kann mir auf jeden Fall bestätigen das es geklappt hat,oder?
Oh ich hab so Muffensausen.. ich meine ich merke es ja total das ich schwanger bin meine Brüste die explodieren bald und überhaupt.
2 Tests Positiv bei NMT-1
und meine Pest ist auch weggeblieben, trotzdem bleibt die Angst, weil ich garnicht glauben kann das unser grösster Wunsch wahr werden soll
LG an alle

 
11 Antworten:

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von Charlize, 22. SSW am 29.06.2009, 7:19 Uhr

Also bei mir hat man bei 4+5 SSW gerade mal eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und einen Fruchtsacke von knapp 3 mm oder so. Also so gut wie nix. Denke bei dir wird man dann aber sicher schon die aufgebaute Schleimhaut sehen können.

P.S. wenn du 4+1 SSW bist dann bist in der 5. SSW und net in der 4. ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von pupuce, 26. SSW am 29.06.2009, 7:21 Uhr

Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch alles gut an.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Arzt bei 4+1 schon mehr als eine aufgebaute Schleimhaut sehen kann. Aber vielleicht bist Du ja schon weiter als gedacht...?

Persönlich würde ich nie wieder so früh zu FA gehen. Besser noch 2-3 Wochen warten - so schwer es auch fällt - dafür dann aber gleich Gewissheit haben und einen Krümel mit Herzschlag sehen. Alles andere war für mich dieses Mal Stress pur....Jede Woche zum Gyn, bis er beim 3. Mal dann endlich sagen konnte: Alles fein!

Ich wünsche Dir alles Gute!
LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von Schessi1983, 4. SSW am 29.06.2009, 7:28 Uhr

Hmm erstmal zu der Schwangerschftswoche also ich bin heute 4 Wochen und 1 Tag schwanger dann stimmt doch 4+1 oder?
Boah ich kann solange nicht warten, wir haben jetzt ein Jahr gebraucht bis es geklappt hat, hatte immer nur negative Erfahrungen und Gefühle in dem Jahr und möchte endlich wissen ob es wirklich alles so sitzt wie es sitzen soll, ich bin sooo aufgeregt.
Bei Aaron habe ich 2 Tage vor NMT getestet,und bin am nä. Tag gleich zum Arzt also da war meine Mens nichtmal überfällig und ich meine er hat auch nur das gesehen was ihr gerade geschrieben habt... aber er kann mir sicher sagen ob es geklappt hat oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von taniesha25, 11. SSW am 29.06.2009, 7:38 Uhr

Also bei mir hat man was erst in der 6 +... Woche was gesehen,ein kleines schwarzes Puentchen, bin auch immer sofort hin gerannt und der hat auch nie was gesehen ausser aufgebauter Schleimhaut, dann folgte Blutabnahme und erst paar Tage spaeter konnte man halt was sehen, ich wollte es immer so frueh wie moeglich wissen weil ich immer Angst vor Eileiterschwangerschaft hatte......

oder der kann dir sagen ob du kurz vor deiner Periode bist,das kann er dir naehmlich auch genau sagen, ich lag wegen Zysten im Klinikum und die haben es immer gesehen und es war auch dann auf dem Tag genau.....


ABER bei 2 positven Tests bist du auf jeden Fall schwanger (so war es zumindestens bei mir :-) musst dich leider bischen gedulden, ohhhhhhhhh und einen Mutterpass bekommst du leider auch nicht solange er da nichts sehen kann.


wuensche dir viel Glueck und wie oben schon geschrieben vielleicht bist du auch schon weiter,jede Frau ist da anders !!!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von Hazel84, 35. SSW am 29.06.2009, 7:39 Uhr

Nee, wenn du die 4. Woche voll hast und praktisch ne neue Woche anfängst/angebrochen ist, dann ist es die 5. SSW.

Also wenn man, was sieht, dann sicher nicht viel... Aber bestätigen wird er die SS denk ich mal schon. Musste beim ersten Termin auch wieder nen SST in der Praxis machen, der eben fett positiv war.

LG hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von Schessi1983, 4. SSW am 29.06.2009, 7:53 Uhr

Also ich hatte am 31.5 das letzte mal meine mens... also bin ich doch 4.woche + 1 Tag???
Bin ich da richtig?grins...
Wir haben auch genau an den fruchtbaren Tagen geherzelt, ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut hab so einiges hinter mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von Hazel84, 35. SSW am 29.06.2009, 8:04 Uhr

Ja richtig. 4 Wochen und einen Tag. Also hast du die 4 wochen voll und die fünfte eben angebrochen. Also 5. Woche.

Wir leben ja auch jetzt gerade im 21. Jahrhundert und nicht im 20. Weil wir dieses begonnen haben.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von Schessi1983, 4. SSW am 29.06.2009, 8:06 Uhr


Ich soll dann gleich hinkommen, ich geh jetzt noch duschen und mach meinen Kleinen fertig und dann gehts los
meld mich später... sooooo aufgeregt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von taniesha25, 11. SSW am 29.06.2009, 8:31 Uhr

hier guck mal das ist ende 6ten Woche (meine Tochter) und wie du siehst sieht man nicht viel und das Bild hat der Doc 1000 fach vergroessert


aber die werden dir die Schwangerschaft bestaetigen wenn du dort auch einen positiven Test hast !!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von sumse, 35. SSW am 29.06.2009, 9:34 Uhr

Meine FÄ bestellt grundsätzlich erst für die 8.SSW ein, dann kann man eine velässliche Aussage treffen und sieht Embryo mit Herzschlag.
Natürlich kann man auch früher hin, bei Beschwerden wie Schmerzen ist das auch sicher sinnvoll, allerdings fördert ein zu früher Besuch meist nur die Unsicherheit, als dass er dir Gewissheit verschafft.
Ich würde noch warten.
LG sumse, KS Nr.3 minus 9 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte heute zum Arzt, kann er bei 4+1 überhaupt schon was sehen?

Antwort von shnuggy, 40. SSW am 29.06.2009, 13:40 Uhr

Halli Hallo...
Ich habe einmal in der woche (manchmal sogar öfter ) einen Schwangerschaftstest gemacht als wir in Planung waren. Glaub ich hab damals ca. 4 Stk. gemacht. Mach wenn du dir nicht sicher bist, noch einen... Sag ja, ich bin auf ca. 4 Schwangerschaftstest gekommen
Als ich dann beim FA angerufen habe, war ich dann in der 6+1 SSW. Dh. eigentlich 7.SSW. Ab da sieht man dann auf´n Ultraschallbild deine Gebärmutter und Fruchtblase wo dein Zwerg jetzt heranwächst. Ruf doch einfach bei deinem FA an, erklär ihm das, mach nen Termin, und lass dir auf jeden Fall (wenns funktioniert hat, ich drück die Daumen) ein Ultraschallbild mitgeben.
Egal ist ob man was sehen kann, wichtig ist, dass es geklappt hat
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.