Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 5. SSW am 20.07.2010, 11:52 Uhr

mm in der ss

Hallo ihr lieben,ich taste ab und an nach meinem mm aber eher selten.
da ich jetzt 4 pos. ss-tests habe hat es mich mal wunder genommen wie mein mm jetzt ist.

aaaaber dass verunsichert jetzt mich,mein mm ist nähmlich zimlich weich un ein stückchen offen hab auch weissen bis gelbichen ausfluss.

naja kann dass sein dass man den mm aus laie garnicht so recht beschreiben kann???

ach mensch es soll endlich mittwoch sein dann hab ich gewissheit ;-)

lg Désirée

 
9 Antworten:

Re: mm in der ss

Antwort von Jazzy09 am 20.07.2010, 12:01 Uhr

Kommt man überhaupt selber an seinen MM?? Also auf deine Frage kann ich jetzt nicht antworten, weils michh wundert, dass du ihn überhaupt ''ausfindig machen'' kannst...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das solltest du lassen...

Antwort von 7-Stars++ am 20.07.2010, 12:03 Uhr

..., ich meine an deinem Muttermund herumtasten. So kannst du eine Infektion verursachen und das ist genau das, was man möglichst vermeiden sollte. Den MM sollte man so wenig wie möglich mechanisch reizen. Selbst bei den SS Untersuchungen ist das ständige Abtasten des MM unnötig, es sei denn, es gibt Probleme. Das zu entscheiden sollte man jedoch Arzt/ Hebamme überlassen.
Als Laie kann man den MM tatsächlich oft nicht beschreiben oder korrekt einschätzen.

Gruß 7-Stars++

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mm in der ss

Antwort von edina, 11. SSW am 20.07.2010, 12:04 Uhr

Ich würde das sein lassen!! Das kann man als Laie doch nur schwer deuten.
Sicher soll er fest geschlossen sein, wenn eine SS vorliegt, aber bei einer Mehrfachgebärenden schaut und tastet sich das anders als bei einer Erstgebärenden.
Das beunruhigt doch nur und man kann Keime einschleppen.
Mach dich nicht so verrückt.
Ich drücke dir alle Daumen, dass du morgen gute Nachrichten bekommst und du deine SS endlich genießen kannst!!!
LG edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mm in der ss

Antwort von estelle03 am 20.07.2010, 12:17 Uhr

Kann mich nur anschließen. Ich bin niemals auf die Idee gekommen, da selbst rumzutasten. Ich fand das beim FA schon immer zuviel, dort wurde echt bei jeder VU rumgetastet. Mein alter FA hat das nicht gemacht.

lg und alles Gute
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also echt... @7Stars

Antwort von huehnchen69 am 20.07.2010, 12:17 Uhr

Du bist bei weitem nicht die einzige, die mit dem erhobenen Zeigefinger kommt, wenn eine Schwangere sagt, dass sie sich selbst am MuMu tastet. Aber wo kommt dieses blödsinnige "Verbot" überhaupt her?

Selbstverständlich darf man als Schwangere seinen eigenen MuMu betastet. Vorsicht und Sauberkeit setze ich voraus.
Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, welche Hinz und Kunz einer Schwangeren typischerweise am MuMu rumtasten (und darin stimme ich dir zu - das sollte man wegen der *Fremdkeime* auf das notwendige Maß beschränken, was in vielen SchwSch "niemals" bedeutet), und was für Körperteile ansonsten typischerweise in MuMu-Nähe landen, finde ich es sehr beachtlich, dass überhaupt jemand auf die Idee kommt, eine Schwangere dürfe das nicht. Und noch viel erstaunlicher, wie verbreitet dieses Gerücht ist.
Wenn überhaupt, sollte mE *nur* die Schwangere an ihrem eigenen MuMu rumfummeln, denn sie schleppt maximal die Keime ein, mit denen sie sowieso dauernd in Kontakt ist. Und wenn sie Bedenken hat, dass da etwas nicht stimmt, kann sie jemanden bitten, das zu tun, Hebamme oder FA beispielsweise.

Zur Ausgangsfrage der TE kann ich aber nichts beitragen, obwohl ich in der 2. SchwSch vielleicht 2-3x gefühlt habe (in der ersten lag er zu hoch, da kam ich mit meinen kurzen Fingern nicht ran).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu den keimen

Antwort von 3Jungs-mama, 5. SSW am 20.07.2010, 12:26 Uhr

mhh ich versteh dass nicht so ganz,sorry aber beim gv kommt da was ganz anderes rein das bestimmt auch nicht keimfrei ist ;-)

ich mache dass ja nicht täglich von morgens bis abends,deswegen versteh ich dass nicht so ganz. auch bei oral verkehr, ob der mann sich vor dem gv immer die hände wischt ist doch auch fraglich oder??

naja ich danke euch trotzdem für die antwort und ich geb mir mühe meinen mm in ruhe zu lassen ;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du...

Antwort von huehnchen69 am 20.07.2010, 12:41 Uhr

...meine Antwort gelesen?

Ich stimme dir voll zu.

Fremde Leute fummeln lassen (FA, Hebamme): Nein danke, nur wenn's nötig ist. Das bringt Fremdkeime.
Selbst oder Sexpartner: Klar, wenn's Spaß macht ;-) - da kommen die Keime, die der Körper eh schon kennt. ONS aber natürlich nur mit Gummi.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du...

Antwort von a-moebchen am 20.07.2010, 13:35 Uhr

da schließ ich mich mal an. ein gewaschener finger ist ja wohl sauberer als der penis eines mannes, oder wäscht dein mann sein ding kurz bevor ihr miteinander schlaft...also so ein quatsch.

zur antwort selbst: ja es bildet sein ein schleimpfropfen im mumu als naürlich blockade. das der mumu weich ist ist richtig so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu den keimen

Antwort von Caya-08, 19. SSW am 20.07.2010, 13:54 Uhr

Ich MUSSTE seit Beginn der SS ständig Kapseln oder Tabletten einführen, die Gelegenheit hab ich dann immer genutzt und auch mal abgetastet.
Ich hätte den MM gleich beschrieben wie du, weich, zwar zu aber nicht fest verschlossen.

Ich wüsste nicht, warum du nicht abtasten solltest??
Wegen Hygiene is Quatsch!! Die Punkte wurden ja schon erwähnt.
Allerdings kann man sich schnell verrückt machen damit, deswegen würde ichd dann wohl doch davon abraten. Aber das musst du selber wissen.

LG und Glückwunsch zur SS :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.