Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 29. SSW am 05.04.2009, 0:40 Uhr

Mit welcher Schlafsackgröße anfangen?

Ich möchte unser Baby zunächst in einen Schlafsack legen, weil mir das mit einer Decke am Anfang zu unsicher ist. Könnt ihr mir sagen, mit welcher Größe man so anfängt??

Bisher habe ich einen Schlafsack mit 70cm Länge. Weiß nur nicht, ob ich den gleich nehmen kann. Ich rechne mit einem etwas größeren Baby, da in unseren Familien bisher immer größere Babys geboren wurden und ich auch eine Glukoseintoleranz habe (unsere Maus wurde letztens schon viel größer als üblich geschätzt).


lg babygirl

 
4 Antworten:

Re: Mit welcher Schlafsackgröße anfangen?

Antwort von haasemel am 05.04.2009, 8:11 Uhr

ich hatte am anfang einen in 50/56, der hat aber nur 4 oder 5 wochen gepasst. jetzt haben wir einen in 62/68 aber ich benutze auch zum wechseln einen in 70cm... für den anfang wird 70 aber zu groß sein... lennard ist da unter gegangen.. jetzt mit 10 wochen passt der super
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Schlafsackgröße anfangen?

Antwort von chrisy1205, 24. SSW am 05.04.2009, 8:19 Uhr

Hi,

hab auch mit nem 70 angefangen bei meinem Sohn, und das hat keinerlei Probleme gegeben. Hatten erst einen von Alvi, jetzt haben wir einen von Odenwälder "Prima Klima" da es ein Julikind wird und es ja nicht unnötig schwitzten braucht.

Viele sagen zwar, ein Kind soll aus nem Schlafsack rauswachsen, nicht reinwachsen, aber die Kleinen wachsen am Anfang soooo schnell, da wärst du ja nur noch am neuen Schlafsack kaufen, und wenn man einen gescheiten will, wirds dann richtig teuer.

Liebe Grüße

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Schlafsackgröße anfangen?

Antwort von Jazzy1982 am 05.04.2009, 11:16 Uhr

Man sagt die Körpergröße vom Kind minus die Kopfgröße plus 10 cm..

Das soll die Größe vom Schlafsack sein.
Habe ich gelesen.

Natürlich kann man den erst nach der Geburt kaufen:-)

LG
Jessi mit MERLE am Arm, 24 Tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Schlafsackgröße anfangen?

Antwort von Stern9, 32. SSW am 05.04.2009, 11:20 Uhr

Hallo,

allgemein wird folgende Formel angewendet:

Länge des Kinderkörpers minus Kopf plus 10-15cm zum Wachsen = Schlafsacklänge von Schulterriegeln bis unteres Ende.

Wichtig ist auch, dass die Schulter- und die Kopföffnung nicht zu groß sind, da die Kinder sonst darin verschwinden könnten (das wäre dann ein Effekt wie bei einer Bettdecke).

Aber wenn Du eine Nähmaschine hast, kannst Du einen zu langen Schlafsack ja vielleicht in der richtigen Länge einmal abnähen, die Naht später wieder auftrennen? (Ich würde eine rundliche Nahtführung wählen, da zu große Schlafsäcke meist auch zu breit sind.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.