Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1, 17. SSW am 10.09.2020, 14:08 Uhr

Mindeshaltbarkeits Datum

Ich habe gestern und heute hänhchenbrustfilet geköppelt und gegart gegessen bis mir heute einfiel auf das mindeshaltbarkeitsdatum zu gucken und habe gesehen das es am 06.09 abgelaufen ist.
Schmecken tut es normal aussehen tut es auch gut.
Muss ich mir jetzt gedanken machen.

 
4 Antworten:

Re: Mindeshaltbarkeits Datum

Antwort von Bella124 am 10.09.2020, 14:39 Uhr

Wie der Name schon sagt ist es ein Mindesthaltbarkeitsdatum und es ist deshalb nicht "abgelaufen" ;-)
Außerdem hast du es doch eh schon gegessen und sagst, dass es normal geschmeckt hat
Also ich würde mir da keine Gedanken machen und ich gehöre auch zu den eher heiklen Menschen, was essen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindeshaltbarkeits Datum

Antwort von Thero23 am 10.09.2020, 14:41 Uhr

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja auch nur ein Richtwert. Es heißt ja nicht, dass man genau an dem Tag, die Gerichte nicht mehr essen soll. Wenn es nicht schimmelt, schlecht riecht oder glitschig ist, ist es auch noch verzehrbar.

Wegen 4 Tagen würde ich da jetzt keinen großen Aufstand machen und wenn es auch noch normal ist würde ich es noch essen.
Also keine Panik :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindeshaltbarkeits Datum

Antwort von Sunshine_bebe am 10.09.2020, 17:20 Uhr

Nö alles gut. Wenns schmeckt, dann schmeckt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindeshaltbarkeits Datum

Antwort von JakobsMutti am 10.09.2020, 20:55 Uhr

Hast du es schon gegart gekauft?

Roh hat Fleisch kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sonder ein Verfallsdatum. Rohes Fleisch sollte man tatsächlich nach dem Verfallsdatum auch gegart nicht mehr verzehren.

Aber sei’s drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.