Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 35. SSW am 25.06.2009, 18:53 Uhr

Milchpumpe, Fläschchen...

Welche Milchpumpen und Fläschchen könnt ihr empfehlen?

Sind Silikon- oder Latexsauger für die Kleinen am besten?

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Milchpumpe, Fläschchen...

Antwort von Diana2008 am 25.06.2009, 19:05 Uhr

ich persönlich finde die elektr. pumpe von medela gut. kann man in der apotheke ausleihen. 1€ pro tag...glaub ich

sonst nehme ich von anfang an die nuk weithalsflaschen aus glas mit silikonsaugern.
muss sagen, dass mein kleiner da von anfang an völlig leidenschaftslos war.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe, Fläschchen...

Antwort von emres, 8. SSW am 25.06.2009, 19:08 Uhr

wozu möchtest du das alles besorgen?würd ich nicht tun. kostet ja nicht wenig.
medela und ameda hat gute pumpen.
wenn du gern stillen möchtest, solltest du garnichts weiter kaufen, oft nur umsonst gekauft. wenn du probleme beim stillen hast, aus welchen gründen auch immer, wird dir die klinik helfen, bzw . eine leihpumpe besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe, Fläschchen...

Antwort von Lesekultur, 35. SSW am 25.06.2009, 19:21 Uhr

Wenn es mit dem Stillen klappt, möchte ich definitiv stillen.

Da mein Mann die Elternzeit, nach den acht Wochen Mutterschutz, übernimmt, müssten wir uns dies alles anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe, Fläschchen...

Antwort von mai2978, 32. SSW am 25.06.2009, 19:27 Uhr

Die Pumpe bekommst Du dann auf Rezept! Würde es mal mit den FA besprechen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn gestillt wird

Antwort von Anny, 27. SSW am 25.06.2009, 19:42 Uhr

Hallo,

also wenn zusätzlich zum Stillen, die Milch aus der Flasche gegeben wird, ist es gut die gleichförmigen Sauger zu nehmen (so wie zbs. Avent sie hat, aber auch Babylove hat die) das verringert das Risiko der Saugerverwirrung.

Ich habe immer nur Silikon genommen bei allen 3 Kindern, wird jetzt auch wieder Silikon.

Die Milchpunmpe kannst du auf Rezept bekommen, frag mal bei deinem FA nach! Dann kannst du sie in der Apo leihen und wenn sie nicht mehr gebraucht wird bzw. du kein neues Rezept mehr bekommst zurück geben :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe, Fläschchen...

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 25.06.2009, 19:53 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall eine elektrische Milchpumpe! Würde ich auch in der Apo leihen bzw. verschreiben lassen. Handmilchpumpen sind keine Alternative - nicht mal die von Avent.

Ich fand Silikonsauger und Kunststoff-Weithalsflaschen super. Kautschuk fand ich nicht so hygienisch, aber das war eher persönliches Empfinden. Unsere Tochter hat Avent-Sauger bekommen, unser Sohn NUK und keiner der beiden hatte Saugverwirrung. Haben danach immer ohne Anstalten auch an der Brust weitergetrunken.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe, Fläschchen...

Antwort von emres, 8. SSW am 25.06.2009, 20:47 Uhr

da dein mann dann übernimmt und das der grund zum pumpen ist, bekommst du keine auf rezept, es gibt ja keinen medizinischen grund. so sind die bestimmungen.
medela´s elektrische pumpe ist super.
ich persönlich kam mit der handpumpe super klar. 3 min und die flsche war voll. anstrengend fand ich das nicht.
aber das ist ja ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.