Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustertalMama, 29. SSW am 16.01.2011, 13:26 Uhr

Milch?

Ich bin nun in der 29 SSW und wenn ich an meinen Brustwarzen drücke, kommt fast orangefarbenes Sekret raus.... Bei meinem ersten Kind war das einfach weis, und nun ist das orange? Ist das bei dieser Vormilch normal? ISt das überhaupt schon Milch? Hat das auch schon jemand so früh von euch?

 
5 Antworten:

Re: Milch?

Antwort von tippi3, 24. SSW am 16.01.2011, 13:35 Uhr

Die Farbe ist tatsächlich etwas eigenartig. Könnte es vielleicht sein, dass durch das Drücken an der Brustwarze ein wenig Blut mit hineingemischt wurde? Dann könnte es orange werden.
Ohnehin sollte man nicht unbedingt an der Brust herumdrücken, da man sich so auch in der SS eine Mastitis einfangen kann. Und das geht recht schnell.

Ansonsten ist das mit der Vormilch nicht ungewöhnlich in der SSW. Manche haben schon in der 20. Woche mit Vormilch zu tun. Manche erst ganz am Ende.

LG tippi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von sanne87, 37. SSW am 16.01.2011, 14:33 Uhr

NEIN! Das ist nicht UNGEWÖHNLICH! Die Vormilch ist oft so und sehr nährstoffreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab jetzt schon milch und bin erst in der 8. SSW

Antwort von elijasmama am 16.01.2011, 15:13 Uhr

bei meinem ersten war die vormilch auch orange die ist einfach nur besonders gehaltvoll ist also net weiters schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von Pueppilotta am 16.01.2011, 18:45 Uhr

Bei mir kam in der ganzen Schwangerschaft kein einzigstes Tröpfchen raus. Eine Freundin aber sagte mir auch das Ihre Vormilch gelblich-orange wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch?

Antwort von PustertalMama, 29. SSW am 16.01.2011, 20:10 Uhr

Komisch, ich habe interessiert gefragt und nicht solches erwartet

Danke euch anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie reagieren, wenn sich das Baby so richtig an der Milch verschluckt?

Mein Kleiner verschluckt sich oft, das er so hastig trinkt. Häufiges Absetzen bringt auch nicht wirklich was, da er dann zornig wird und es jedesmal von vorn beginnt, da es ja nicht schnell genug gehen kann ;-)! Nehme ihn dann natürlich gleich hoch und klopf ihm leicht auf den ...

von Rehauge79 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Milchfluss

Hallo ihr Lieben ich bin in der 33SSW und habe extrem mit den Milchfluss zu kämpfen,sodass ich schon Stilleinlagen brauche.Wenn ich abends im Bett liege und mich drehe und je nach dem wie ich auf die Brust komme, spritzt es regelrecht raus. Kann gleich erstmal mein Bett ...

von mel88, 33. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Wie bereitet Ihr Eure Milchfläschchen vor? Kalt? Kühlschrank? Immer...

Hey! Eine Bekannte von mir gibt die Milch (meine HIPP oder Milupa) kalt, sie meinte, dass sie gesagt bekam, es würde keinen Unterschied machen. Sie rührt sie mit Naturelle Wasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung zu. Eine andere bereitet alle Fläschchen vor mit warmem ...

von Rehauge79 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Tipps gegen Brustschmerzen bei anfang von Milchaustritt

Hallo mädels, erstmal FroheWeihnachten euch! Und zwar habe seit 2 Tagen vermehrt Brustspannen sodass ich dran drücke und mir auch Flüssigkeit austritt..sprich die Vormilche? Was kann ich gegen diese fiesen Schmerzen machen? boar wirklich das ist so unangenehm! Hilfe hilfe ...

von Britta1988, 23. SSW 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Welche elektr. Milchpumpe könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen hab ihr?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir in den nächsten Wochen eine elektrische Milchpumpe kaufen, wahrscheinlich gebraucht. Werde dann bei ebay ab und an mal schauen ob jemand was anbietet. Welche Marke könnt ihr empfehlen und welche guten oder auch schlechten Erfahrungen habt ...

von mimi88, 29. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Milchpumpe

Hallo, wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Milchpumpen gemacht habt, und welche ihr empfehlen würdet. Ich bin Studentin und möchte nach dem Mutterschutz auch wieder ein paar Kurse besuchen und für "Notfälle" auch Mumi parat haben, da ich den Kleinen gerne vorerst ...

von Eule29, 28. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist der unterschied zwischen pre milch und 1er milch?

war heute im dm und hab mir mal die milchpackungen angeguckt. möchte zwar stillen aber wenns doch nicht klappt auch infomiert sein, was man geben kann. es gibt die sogenannte hypoallergene anfangsmilch für kinder, die evtl, zu allergien neigen, weil die eltern welche haben. ...

von Bibi_33, 34. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Vagisan Milchsäure und Vagisan Milchsäurebakterien in der SS?

Hi, ich musste vor einigen Wochen eine antibiotische Vaginalsalbe nehmen, weil der Verdacht einer Infektion mit Mykoplasmen bestand, die sich nicht bestätigen konnte. da mein ph wert danach total im eimer war, habe ich eine 7 tägige kur mit vagisan milchsäure gemacht. der ph ...

von Bibi_33, 32. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

An die Schon-Mamas - AR-Milch oder Nestargel? Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe leider viel zu wenig Milch, um meine Kleine ( 15 Tage alt ) satt zu bekommen :-( Ich lege sie immer wieder an und gebe ihr dann ein anschliessend ein Fläschchen Bebivita Pre - von der Hebamme empfohlen. Vorgestern und gestern hat sie dann fast jede ...

von Sterni1975, xx. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mache mir sorgen wegen mögliche schlechte Milch

Darf man pasteutierte Milch Haltbarkeitsdatum bis morgen(seit 1 woche war milch aufgemacht und langsam verbraucht)trinken?Da habe ich leider getrunken und ich bin in der 34.schwangerschaftswoche.Jetzt mache ich mich sorgen wegen Listerien.Man sagt mir,wenn man milch frisch ...

von deafmami79, 34. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.