Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaM, 15. SSW am 16.12.2003, 23:06 Uhr

Milch abpumpen ???

Ich habe jetzt die Beiträge meiner Vorgängerinnen nicht gelesen, möchte aber trotzdem antworten. Bei meiner Tochter hatte ich so viel Milch, daß ich teilweise ausstreichen mußte, um nicht zu platzen. Ich habe einmal die Handpumpe genommen, die mir eine Freundin gegeben hatte. Danach habe ich grundsätzlich direkt mit der Hand abgepumpt. Das fand ich am einfachsten, Gefäß drunter und los.

Laß Dir einfach Zeit mit dem Pumpenkauf, in der ersten Woche wirst Du bestimmt nicht schon die Flasche geben wollen, schon allein wegen möglicher Saugverwirrungen. Und dann kann man sich in guten Apotheken auch Pumpen ausleihen oder vielleicht auch bei einer Hebamme. So kannst Du selber testen, womit es am besten geht.

Liebe Grüße von Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.