Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen1102, 14. SSW am 06.08.2020, 11:46 Uhr

Migräne, extreme Verspannungen (Ratschläge)

Hallo ihr lieben,

ich habe momentan mit extremen Halswirbel-Nacken-Schulter Verspannungen zu kämpfen, die waren vor der Schwangerschaft auch schon da aber im Moment ist es kaum auszuhalten, ich habe erst in einer Woche einen Termin beim Gynäkologen und wollte euch fragen, ob euch Massagen oder Magnesium Präparate geholfen haben? Ich wäre wirklich dankbar für antworten.
(Wie habt ihr das bei eurem Arzt angesprochen, was wurde euch vorgeschlagen?)

 
4 Antworten:

Re: Migräne, extreme Verspannungen (Ratschläge)

Antwort von Gustavina am 06.08.2020, 12:39 Uhr

Sprich es an, wie es ist: „Ich habe starke Kopfschmerzen“. Dein Arzt wird Dir dann sicher helfen.

Ich hatte in der Schwangerschaft auch oft Kopfschmerzen. Mir persönlich hat Pfefferminzöl auf den Schläfen erstaunlich gut geholfen; in der Apotheke gibt es das auch mit einem richtigen Applikator, geht aber auch ohne.
Das Öl kannst du ja mal ausprobieren - im schlechtesten Fall riechst du nur nach Minze, im besten hilft es.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne, extreme Verspannungen (Ratschläge)

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.08.2020, 12:59 Uhr

Wärme, gute Schlafposition (evtl Kissen austauschen) und die Eigenmassage mit Ball. Am besten mit einem einfachen Tennisball -mit dem Rücken zur Wand, Ball zwischen Rücken und Wand klemmen und dich dann hin und her bewegen. Somit kannst du selbst steuern, wo der Ball die Schmerzpunkte massiert. Nur nicht direkt über die Wirbelsäule!
Auch gut ist ein Thera-Band. Man befestigt es vor sich, so dass man zwei gleichlange Schlaufen hat. Gerader Rücken, leicht die Knie gebeugt und dann das Band langsam zu dir hinziehen und wieder entspannen. Die Übung fördert die Durchblutung im Rücken und löst damit Verspannungen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne, extreme Verspannungen (Ratschläge)

Antwort von annabauer, 15. SSW am 06.08.2020, 14:04 Uhr

habe das auch schon vor der Schwangerschaft und leider während der Schwangerschaft noch schlimmer durch das ganze liegen und nichts tun (Übelkeit).

Mir hilft es spazieren zu gehen, normalerweise Yoga, also Bewegung.
Habe auch eine Heilmasseurin, die genau die richtigen Punkte massiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne, extreme Verspannungen (Ratschläge)

Antwort von Wunder5, 28. SSW am 06.08.2020, 15:27 Uhr

Hi. Ich hab da Physiotherapie verschrieben bekommen. Das hat super geholfen! Da man ja keine starken Tabletten nehmen darf, war Massage super vorbeugend. Bei mir musste ich aber zum Hausarzt. Die Frauenärztin verschreibt das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Migräne

Ich hab keine Lust mehr, bzw vor allem keine Kraft. Seit dem positiven Test habe ich jeden Tag Migräne. Erst dachte ich nach den 12 Wochen wird es besser, wie bei den anderen beiden Kindern auch, aber nix. Mir ist übel vor Schmerz, ich bin total unkonzentriert, sowieso den ...

von Franz_mama, 15. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder Migräne?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es noch wem so ging. Ich hatte das letzte Mal vor ca 5 Jahren Migräne, davor ne Weile lang mal 2-3 Mal im Jahr. Jetzt war wie gesagt 5 Jahre Ruhe, und genau diese Woche hat es mich gleich zwei Mal erwischt (in der 40. SSW). Wieder klassisch ...

von Zoey1010, 40. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen / Migräne

Hi Ich weis ich habe schon gefragt. Aber vielleicht habt ihr noch ein Paar Tips übrig? Es ist sehr lästig Die Migräne kommt echt recht oft und dauert über mehrere Stunden. Mal ist rechte Seite mal linke Seite betroffen Paracetamol hilft leider nicht und unmänge davon zu ...

von alisa05, 13. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen / Migräne

Oh je Hallo Mädels. Seit meine ersten SS leide ich an Migräne. Die zweite SS verlief ohne einen einzigen Anfall. Nun scheint so dass ich dieses Mal nicht verschont bleibe Hatte heute meine erste Migräne in dieser SS Nahm mit Abstand fast 6 St jeweils Parazetamol 500 mg. ...

von alisa05, 8. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne mit Aura in der Schwangerschaft

Guten Morgen, diese Art von Migräne habe ich auch. Auch fast jedesmal mit sehstörungen, taubheitsgefühlen bis hin zur schweren Aussprache bzw Wortfindung :( Ich hatte vor einem Monat eine fg in der 6.ssw, jetzt hibbel ich schon wieder und genau eine Woche nach dem es habe ich ...

von klecks 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne....

Hallo! In der letzten Schwangerschaft ist meine Migräne damals auch viieel schlimmer (und vor allem häufiger) geworden. Jetzt ist es seit zwei Wochen leider auch so. Damals hat mir Akupunktur geholfen, aber das dauert natürlich erstmal ne Weile bis es anschlägt und ich muss ...

von Nick75, 16. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Mädels bin noch nicht Schwanger, allerdings Migränepatient. Nach der erste Schwangerschaft kamen die, allerdings nicht sooo oft, während der zwite Schwangerschaft hatte kein einziges Mal, allerdings danach immer wieder und immer öfters und mit Sumatriptan. Mache mir ...

von alisa05 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe plötzlich heftig Migräne!

Hallo, ich bin eigentlich nicht der Kopfschmerztyp aber seit gestern habe ich so dermaßen heftige Kopfschmerzen bei jeder Bewegung, kann kaum aufrechtsein, sogar Augen bewegen tut weh! Heute tagsüber war's erträglicher, seit 2 Stunden wird's wieder schlimmer.. Kennt das ...

von sina_sonnenschein, 39. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

schüssler salze bei Kopfschmerzen/Migräne

Huhu ihr Lieben, Wisst ihr Rat? Kennt sich jemand mit schüssler salze aus? Habe seit der Ss fast täglich Kopfschmerzen/Migräne. Hatte vor der Ss auch schon immer Migräne, aber mein Leben lang nie so oft. Bin schon in Physiotherapie-und Akupunkturbehandlung, aber bis jetzt ...

von Sindy1704, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.