Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlonori, 30. SSW am 27.03.2022, 11:38 Uhr

Mens Ziehen 30/31 Woche

Hallo,
Da es meine erste SS ist kann ich die Weh Wehchen manchmal nicht zuordnen und googeln ist ja Gift in der SS..
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen wirklich teilweise ein Ziehen im Unterleib , wie wenn meine Periode einsetzt. Es zieht dann aber eher in die Leisten , es brennt schon fast.
Ich war am Freitag zur Kontrolle aber da war wohl alles gut und der GMH hat sich nicht verkürzt. Jetzt am Wochenende ist es aber auch mehr geworden, gerade wenn ich mich mal ausruhe Merk ich’s dann. Meine Frauenärztin meinte senkwehen können nun schon kommen, könnten dies Senkwehen sein? Die Übungswehen waren bei mir nämlich bisher schmerzfrei und der Bauch wurde nur hart. Aber momentan brennt und ziept es, ich würde es aber nicht als Intervallmäßig beschreiben. Genau kann ich’s garnicht sagen, aber ich dachte heute Nacht echt ich bekomme meine Tage
Kennt ihr das? Ich am Freitag die Wohnung komplett geputzt und auf den Kopf gestellt, könnte das der Auslöser sein, was mir hinterher hängt?
In die Klinik will ich deshalb jetzt nicht, am Freitag wurde ja kontrolliert und es war alles gut.
Vielleicht ist es auch was typisches für die Woche?

 
2 Antworten:

Re: Mens Ziehen 30/31 Woche

Antwort von Fri3da, 41. SSW am 27.03.2022, 13:04 Uhr

Also wenn du viel getan hast, kann es schon sein dass dir dein Körper damit jetzt zeigt, dass es doch etwas viel war.
Ich hatte irgendwann in der 35. Woche oder so mal einen Tag mit starkem ziehen im Unterleib, so wie du es beschreibst. Da war ich am Tag vorher auf ner "kleinen" Fahrradtour die ein bisschen eskaliert ist.
Letztlich hat Ruhe dann aber geholfen und es war alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens Ziehen 30/31 Woche

Antwort von Jani14091982 am 28.03.2022, 10:15 Uhr

Dieses Gefühl als wenn die Periode kommt hatte ich die ganze SS. Mein GMH war bis zum Schluss bei 5 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5. SSW Ziehen im Unterleib / allerersten Termin erst in 3 Wochen

Guten Morgen wir haben am Wochenende nach Überfälligkeit der Periode erfahren, dass ich schwanger bin. Nun wollten wir gestern, zur Bestätigung einen Termin beim Arzt vereinbaren, dieser ist leider erst in 3 Wochen möglich. Nun habe ich seit gestern Abend ein Ziehen, wie ...

von Johanna234, 5. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, woche Forum: Schwanger - wer noch?

die letzten tage (wochen) ziehen sich wie kaugummi

hey! ich hab in 14 tagen ET und mag nimmer. mir gehts gut, kann mich halt nicht mehr so bewegen, aber hab keine schmerzen etc. wenn ich höre, dass frauen sagen, sie trauern ihrer ss hinterher, kann ich das absolut nicht verstehen. ich war / bin nicht gerne schwanger, freue ...

von Tuffie23, 39. SSW 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.