Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von almi00, 29. SSW am 18.12.2003, 23:43 Uhr

Meine Große ist dann 19,5 Monate

Hallo,
was andere sagen/denken oder handel ist wurschtegal. Nur auf Dich ( und Deinem Mann) kommt es an.

Ich mußte Hormone nehmen, da ich keine Periode mehr bekam und zack war ich Schwanger.Ich brauchte auch ein paar Monate bis ich mich richtig freuen konnte. Am Anfang war ich Schwanger aber ich fühlte mich nicht so, erst einiges später als ich die ersten Bewegungen spürte fing ich mich an zu freuen und jetzt kann ich es kaum abwarten bis er da ist.

Meine größte Angst war und ist wie bei Dir das finazielle, am Anfang ist es ja eine ziemliche Doppelbelastung mit dem Windelverbrauch und jeder weiß wie das ins Geld geht. Doch dann denke ich immer an Afrika und andere armen Länder und natürlich an die damaligen Kriegsfrauen die es auch geschafft haben ihre Kinder groß zu ziehen.

Also warum sollten ausgerechnet WIR das nicht schaffen, es geht immer irgendwie weiter. Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit Erziehungsgeld zu beantragen (auch wenn es beim vorherigen nicht geklappt hat würde ich es versuchen) und z.b. die Möglichkeit Wohngeld zu erhalten. Ich lasse da nichts unversucht, da der Staat von uns so viel Geld nimmt und den Familien (die eigentlich die Stütze des ganzen System sind) nicht viel bekommen. Also Kopf hoch, es geht bestimmt. Dann wachsen die Beiden fast gleich auf, das ist doch auch was schönes. Dein Ältester hätte bestimmt auch gerne einen Bruder oder Schwester gehabt die nicht so weit auseinander mit ihm wäre. Und was Deine Schwiegermutter sagt ist absolut wurschtegal.

Grüßle Alice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.