Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 25.05.2017, 9:07 Uhr

Mein Freund ist so gemein zu mir!

Hallo!

Mein Freund und ich führen eigentlich eine schöne, glückliche und harmonische Beziehung.
Ab und an gab es kleine Zickereien von beiden Seiten, die sich natürlich schnell wieder gelegt haben.

Im Januar haben wir mit der Babyplanung angefangen, wurde schnell schwanger ( jetzt 14ssw) und habe dann meinen Job verloren. Gut, 1 Monat arbeitslos und seit Mai eine neue Stelle bei einem Chirurgen, er hat mich trotz schwangerschaft eingestellt, 20 h die Woche, und nach der Elternzeit kann ich dort wieder anfangen. Besser geht es nicht oder?

Seitdem macht mir mein Freund oft Vorwürfe bezüglich ich hätte keine Lust zu arbeiten, wäre faul weil ich 1 Monat arbeitslos war usw. Schnauzt mich an wenn er schlechte Laune hat. Aber wenn ich einmal was sage ist er direkt angepisst und zweifelt an mir weil er schiss hat dass ich so eine Furie werde wie seine Ex.
Obwohl ich nur kurz sage, etwas lauter aber immer mit einem lachendem Auge dabei wenn mir was nicht passt.

Bis gestern war er beruflich in Hamburg und ich wollte nur wissen wann er nach Hause kommt, weil ich kochen wollte. Er ignorierte meine Nachrichten bis ich ihn nochmal fragte wann er kommt. Dann rief er mich wutentbrannt an, hat mich so heftig angeschnauzt, meine Freundin hat es durchs Telefon gehört, was das soll dass ich ihn die ganze Zeit frage, ich soll ihn nicht nerven. Er ist gerade erst losgefahren . Dann meinte er noch: ICH WAR ARBEITEN DA HAB ICH KEINE ZEIT ZU SCHREIBEN. ICH BIN ARBEITEN UND GELD ERWIRTSCHAFTEN WAS DU JA NICHT TUST!!!!" Klar, aber immer online bei Facebook oder Whatsapp.

Das hat mich so schockiert.
Ich bin dann garnicht mehr nach Hause gefahren und erst spät abends heim gekommen.
Er war dann auch da, tolle Begrüßung...er war am zocken, guckt mich an, mehr nicht. Weil das Internet nicht ging rannte er schlecht gelaunt zum Wlan Router und meinte mich ankacken zu müssen ich soll außem Wlan gehen.

Gehts noch?!?!?! Kommt er mit allem nicht klar?

Er sagt immer er will der Familienernährer sein, das meiste finaziell stemmen usw und dann sowas???

Ich fühle mich so verarscht!!!
Was soll ich denn machen?

 
16 Antworten:

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von sophiital am 25.05.2017, 9:11 Uhr

Ach ja und dazu, ich hatte vorher eine Vollzeit Stelle, aber egal wie viel man verdient, Familie ist Familie bzw werdende, da schmeißt man alles in einen Pott. Die Generation unserer Eltern hat es auch so gemacht.
Zudem schmeiße ich den Haushalt, koche jeden Tag und gehe einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von HSVMarie am 25.05.2017, 9:46 Uhr

Ich würde mir das nicht bieten lassen. Ganz ehrlich wäre ich mir zu schade um mich ständig beschimpfen zu lassen. Wenn es so ist, wie du schreibst, würde ich ihm sagen, dass du das nicht in Ordnung findest und wenn er sich nicht ändert, würde ich ihn verlassen. Das Baby und du seid sicher besser dran, wenn ihr eure Ruhe habt, als wenn du immer zur Sau gemacht wirst. Das merken Kinder ja auch, wenn es bei Mama und Papa nicht gut läuft.

Anstatt, dass er dich unterstützt hat, als du deinen Job verloren hast, macht er dir Vorwürfe. Sorry das geht in einer Beziehung gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von Bonnie am 25.05.2017, 10:15 Uhr

Das klingt nicht gut! Hoffentlich schafft er das mit der Familiengründung... Er klingt sehr unreif und unkontrolliert.

Da musst Du wohl sehr taff werden, wenn das was werden soll mit ihm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von mf4 am 25.05.2017, 10:38 Uhr

Ich weiß grad nicht, was ich ätzender finde... seine unmögliche Art oder "er ist immer online aber mir schreibt er nicht".

Ich vermute er hat Schiss vor der Verantwortung, Angst es nicht allein stemmen zu können, wenn er den Großteil des Einkommens erwirtschaften muss. Da ihr euer Kind aber gemeinsam geplant habt hatte er Gelegenheit sich vorher damit zu befassen.

Du musst dir so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Wenn sich das nicht ändert, bis das Baby da ist würde ich ggf. über ein Leben allein mit Kind nachdenken. Ich rede nicht von Trennung aber gemeinsam wohnen wäre wohl nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von Nenilein am 25.05.2017, 11:03 Uhr

Ich denke dass er braucht, bis er alles auf die Reihe bekommen hat. Papa werden ist auch nicht ganz einfach. Natürlich darf er nicht so mit dir umspringen.
Trotzdem denke ich, dass da auch 2 Seiten dazu gehören, und hier kennt man jetzt eben nur deine ;) vielleicht hast du ihm ohne es wirklich zu bemerken hier und da auch mal ne nicht so nette Phrase hingeworfen.

Versuch mal dich in ihn rein zu denken, ob du in letzter Zeit nicht auch ein bisschen anders zu ihm warst als sonst, wenn auch unterbewusst.
Schwangerschaft und jobverlust haben dich doch sicher auch nicht ganz kalt gelassen und du wirst vielleicht auch etwas ungeduldiger und ruppiger als sonst gewesen sein und dünnere nerven haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von mf4 am 25.05.2017, 11:13 Uhr

Das Argument, dass du einen 2-Personen-Haushalt machst, einkaufst und kochst würde ich aber nicht bringen. Dass das kein tagfüllendes Programm ist weiß ja jeder.
Wenn ein Baby da ist, was dich dann Tag und Nacht beschäftigen wird sieht es schon anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von sophiital am 25.05.2017, 11:18 Uhr

Ich habe mir schon gedacht dass sowas wieder kommt. Dass ich jetzt auch schuldig bin. Aber diesesmal ist es so, dass ich mir nichts vorwerfen kann, wie die letzten Male auch.
Auch wenn ich schwanger bin, habe ich keine ruppige Art an mir.
Ich bin manchmal schlechter drauf, aber wenn dann kurz und lasse es an niemanden aus.
Außerdem habe ich doch eine neue Stelle angefangen und verdiene Geld!!
Trotz Svhwangerschaft habe ich den Job bekommen.

Ich "mecker" wenn ihn nur kurz an wenn mir was nicht passt, aber immer mit einem lachendem Auge dabei!
Sorry aber ich muss mich selber mal in Schutz nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von sophiital am 25.05.2017, 11:19 Uhr

Das habe ich nur hier als Argument gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von QueenMum, 30. SSW am 25.05.2017, 11:27 Uhr

Sorry aber so respektlos wäre und war mein Mann noch nie und wenn wäre er Geschichte. Das Leben ist kostbar und an deiner Stelle würde ich mir ganz genau überlegen was du willst ich würde sowas nicht mitmachen Punkt ! Habe Gott sei Dank einen göttlichen Mann. !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von Nenilein am 25.05.2017, 12:10 Uhr

Meckern "mit einem lachenden auge" macht es für den angemeckerten nicht wirklich schöner angemeckert zu werden...

Man ist sich seiner eigenen Wirkung auf andere einfach oft nicht bewusst aber wenn du das gleich als Angriff siehst... was hast du denn erwartet? Dass jeder sagt was für ein arsch dein Freund ist? Um das zu beurteilen muss man eben beide Seiten kennen, und das tut man in dem Fall eben nicht.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von Silene am 25.05.2017, 13:23 Uhr

Vielleicht kommt er wirklich mit seiner neuen Rolle als "Familienernährer" nicht klar und setzt sich selbst unter Druck. Und das lässt er dann an dir aus (was natürlich nicht o.k. ist). Ich würde versuchen, mal in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen. Für ihn ändert sich ja auch vieles durch die Schwangerschaft und das Baby, vielleicht macht ihm das Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von Steffi2103 am 25.05.2017, 19:18 Uhr

Frage 1: wurde dir gekündigt? Und das in der Schwangerschaft?

Dein Mann muss gewaltig schiss vor der nahen Zukunft haben und das ganze wohl noch nicht so verarbeitet haben.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Hast schon mehrere Seiten von deinem Mann entdecken dürfen?
Ich tendiere dazu, das er einfach Angst hat der ganzen Verantwortung nicht gewachsen zu sein.
Such dir den richtigen Zeitpunkt und bitte um ein klärendes Gespräch das in Ruhe statt findet. Am besten in einem Restaurant auf neutralem Boden.
Du kennst ihn am besten und weißt wie du ihn zu nehmen hast.

Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen. Ich erkenn ihn momentan auch nicht wieder. Er war ein Fels in der Brandung, jetzt bröckelt die Fassade etwas, was aber auch völlig normal ist. Er ist voll mit schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von Christine70 am 25.05.2017, 20:50 Uhr

Du schreibst, daß du jetzt nur noch eine 20 Stunden-Woche hast, das bedeutet ja auch, nur die hälfte von einem Ganztagsjob. Ich geh mal davon aus, daß ihr dies finanziell schon auch merkt. Außerdem bekommst du dein Elterngeld ja auch nur nach den 20 Stunden berechnet. Also auch hier finanzielle Einbußen.

Geld ist bei den meisten Krisen der Grund. Und ich weiß ja nicht, ob du einen Überblick über eure Finanzen hast. Die Kosten bleiben gleich, aber dein Lohn hat sich halbiert. Das kann einen "verwöhnten" Menschen fertig machen. Und wenn du schreibst, er zockt viel, geh ich davon aus, daß er da auch Geld reinsteckt, welches ihr jetzt nicht mehr so locker habt. Ich kenn das von meinem mann. Mal verreckt der Monitor (mal eben 200 Tacken) dann muß ein neuer Speicher her ect. pp.....

Da hilft aber nur zusammensetzen und drüber sprechen und ggf. Pläne schmieden, wie es wird, wenn dein Gehalt auch noch wegfällt nach der Geburt. Männer schieben das gerne mal beiseite und denken, das wird schon gut gehen. Merken sie aber anhand der Kontoauszüge, daß es eben nicht mehr so weitergeht, werden sie ekelig. Das sollte nicht sein, aber wie schon andere geschrieben haben, wir kennen nur deine Version.

Also hinsetzen, Buchführung machen und vor allem...... REDEN !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von AnonBlackOp am 25.05.2017, 21:47 Uhr

Also ich Rede jetzt aus !!meiner!! Sicht, meine Meinung:

In der Schwangerschaft so unglaublich viel Stress, Kummer und Terror zu haben/erleiden zu müssen und das noch in den eigenen 4 Wänden, absolut schädlich. Allein schon, dass durch diesen Stress eine Wochenbettdepression ausgelöst werden kann, wäre für mich (heute) Grund genug zu sagen "entweder kriegst du dich ein, oder ich gehe." Familie läuft nicht mit einem Tyrannen. Ich bin echt keine Feministin, aber solche Kerle gehen mir hart auf meine imaginären Hoden... Familie gründen wollen (Zur Not halt aus dem einfachen Grund, dass die "Olle" halt ein Kind will...) und dann nicht mal reif genug sein, auch mit dem damit verbundenem Druck umgehen zu können.
Okay gut, nicht jeder ist für dieses ganze Familiending geschaffen, aber dann soll man halt auch so vernünftig sein und seine sieben Sachen packen und gehen.
Und ja, wir Frauen sind auch total super darin den Männern gerade in der Schwangerschaft den ultra Druck zu machen, aber das hat, bis zu einem gewissen Maß, auch seinen Grund: Testen ob der Auserwählte auch tauglich ist.

Letztenendes ist die Schwangerschaft einfach ein "Ausnahmezustand" der eine Beziehung gehörig aus der Bahn werfen kann, sie prüft und entweder man reift zusammen und rückt näher, um sich somit einfach auf einer unglaublich wundervollen Art und Weise neu zu entdecken, wieder zu entdecken und als Paar einfach eine ganz neue Ebene zu betreten ooooder man merkt, als Paar klappt es durchaus, hat aber als Familie/Eltern keinen Zweck.

Ich wünsche dir dennoch alles Glück, freue dich über dein Kind und Pass auf, nicht die Verbindung zu ihm zu verlieren.
Und solltest du dich, sofern es nicht besser wird und du mutig genug bist die Notbremse zu ziehen, für ein Leben allein mit Kind entscheiden, denke dran: das ist zu schaffen. Es ist super schwierig, ja, aber du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von sophiital am 27.05.2017, 2:01 Uhr

Ich finde es schlimm, dass es heutzutage so extrem ist mit dem Geld. Es zählt nur noch die Kohle, nichts anderes mehr!
Die Generation unserer Eltern, bzw die meisten von denen, haben sich nicht so den Kopf darüber zerbrochen wie viel die Frau jetzt verdient oder nicht. Es wurde alles in einen Pott geschmissen, ohne dass einer von beiden irgendwelche Schuldgefühle haben musste, wenn der eine weniger verdient oder nicht.
Wir sind ja sooooooo arm heute.
Mit meiner halben Stelle verdiene ich immernoch ganz ok!
Mein Freund hat einen guten Job und verdient sehr gut. Für unser Eigenheim in ein paar Jahren möchte auch nur er für uns das meiste zur Seite legen. Er ist auch Gott sei dank so erzogen worden, ein Familienvater später zu sein, seine Familie später zu ernähren usw. ( Das heißt jetzt aber nicht, dass ich dann meine meine Schuhe, Klamotten usw nur von seinem Geld kaufen zu wollen) . Selbst ich würde jeglichen Krams kaufen usw... alles miteinander würden wir teilen.

Ich glaube mittlerweile dass er Angst hat es nicht stämmen zu können, weil er halt auch sehr viel spart.

Ich zB bin sehr froh, dass ich diese Stelle bekommen habe, vorallem unbefristet. Nach einem Jahr Elternzeit würde ich eh nur Teilzeit arbeiten, ohne Frage.

Mein Freund hat sich übrigens für sein Verhalten entschuldigt, es standen sämtliche rote Rosen auf unserem Esszimmertisch . Er hat sich wirklich scheiße benommen, vorallem als ich am nächsten Tag, also gestern morgen reden wollte, nochmal. Er ist wiederholt hochgegangen, ich wollte nur mit ihm reden...naja und er war am Computer...das hat ihn aufgeregt..dann hat er mich wieder angemacht und gebrüllt.

Er hat es eingesehen und gemerkt was für ein Arschloch er war, deswegen die ganzen Rosen und eine riesen Entschuldigung.
Ich habe ihm nach dem zweiten Ausraster auch gesagt, wenn er damit nicht aufhört und noch einmal solche Sachen sagt, bin ich weg.

Ich habe natürlich auch geweint weil es mich einfach verletzt hat.

Selbst er sagte bei der Entschuldigung, dass mich keine Schuld getroffen hat.

Ich bin auch ab und an mal eine blöde Kuh und zicke rum, aber nachtragend oder so binich nicht. Ich kläre und entschuldige mich auch immer sofort weil ich will dass jeder kleine Zoff sofort wieder vergessen ist.

Allerdings muss ich zugeben dass ich grade etwas unsicher bin was ihn betrifft, ob er wieder so sein wird, davor habe ich Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund ist so gemein zu mir!

Antwort von Nikiii87 am 10.06.2017, 10:30 Uhr

Hallo erstmal :)
Also was du da schilderst ist schon ganz schön heftig! Und ganz egal ob du dich vorher "blöd benommen" hast oder nicht so ein Mann nicht mit seiner Frau zu reden,in keiner Situation!
Natürlich kommt es in jeder Beziehung mal zu Streitigkeiten und/oder Zickerein,völlig normal ;)
Ganz ehrlich,sollte er nochmal diese Art von Ausraster bekommen würde ich an deiner Stelle über eine evtl. vorübergehende Trennung nachdenken,einfach um mal Abstand von einander zu bekommen.

Ich hoffe,es regelt sich bei dir wieder alles zum Guten :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.