Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saralea, 16. SSW am 29.08.2003, 9:08 Uhr

Medikamente !!!

Hallöchen

Mmmh ich bin gerade am überlegen welches Schmerzmittel man in der Schwangerschaft nehmen darf???(Zahnschmerzen,Kopfschmerzen)

Könnt ihr mir helfen?? :o)

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Medikamente !!!

Antwort von jeal, 34. SSW am 29.08.2003, 9:23 Uhr

paracetamol 500 darf man in der schwangerschaft und stillzeit unbedenklich nehmen

lg
jeal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente !!!

Antwort von Fledermaus, 14. SSW am 29.08.2003, 9:54 Uhr

Paracetamol ist gut. Sehr schädlich ist der Bestandteil Ibuprophen in Schmerzmedikamenten und Aspirin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente !!!

Antwort von Käferchen, 7. SSW am 29.08.2003, 10:24 Uhr

Hallo,

wie die beiden schon sagten...Paracetamol ist ok. Ich versuche aber den Schmerz anders zu lindern bevor ich ne Tablette nehme.

Schmerzendes Zahnfleisch kann man mit Alkohol einreiben. Die Menge ist so minimal das sie nichtmal ins Blut geht. Oder mit kamille spülen.

Bei Kopfschmerzen minzöl auf die Schläfen massieren. Kühlen (nicht eiskalten!!) Waschlappen auf die Stirn legen. Flach hinlegen(ohne Kopfkissen) und die Beine hochlegen...am besten im abgedunkelten Raum. Ein Nickerchen gönnen. Viel trinken.

das waren so ein paar Tipps die mir oft helfen..wenn nicht greife ich auchnach einer Tablette.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente !!!

Antwort von kleene_nici, 21. SSW am 29.08.2003, 12:40 Uhr

geh einfach erstmal zum Zahnarzt usw. vielleicht kann er dir auch ohne Tabletten helfen!
ist eigentlich das Beste in der SS!

ansonsten habe ich auch gehört das man Paracetamol nehmen kann, dann aber auch nicht in größeren Mengen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente !!!

Antwort von Jany20, 20. SSW am 29.08.2003, 12:42 Uhr

Ich glaube man kann auch Tomapirin nehmen. Das habe ich jedenfalls genommen, als mein Weißheitszahn gezogen wurden ist. Da war ich in der 5 Woche oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fledermaus

Antwort von ti_na, 11. SSW am 29.08.2003, 13:43 Uhr

Hallo!

Bin jetzt etwas verwirrt! Du hattest vor kurzem auf die Frage"Welche Medikamente?" geantwortet.Da hast du geschrieben dass der Wirkstoff Ibuprofen sehr schädlich wäre--->also ich hab den aufgrund einer Zahnfleischentzündung verschrieben bekommen,da ich auf Paracetamol allergisch bin! Sicherheitshalber hab ich jetzt auch bei Net Doktor nachgesehen und auch hier steht dass Ibuprofen bis zur 30.SSW eingenommen werden kann!! (Natürlich nicht als Dauermedikamentation,aber dass kann man ja mit keinem Medikament!)

Alles Liebe
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Fledermaus, 14. SSW am 29.08.2003, 14:36 Uhr

Ich weiß nicht, wie das ist, wenn man Parac. nicht verträgt. Ich nehme eigentlich regelmäßig wegen einer Knierekrnkung Ibu. und soll das nun nicht mehr. Geht auch ohne zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hormone, Medikamente

Hallo ihr Lieben, wie viele Monate habt ihr geübt,bevor ihr euch habt durchchecken lassen? Wer hat mit Progesteron Erfahrung? Ich hab schon bedenken, das es Monate dauert bzw erst gar nicht mehr klappen könnte.. Ich war insgesamt 3 Mal schwanger. Jedesmal hat es ...

von prinzessin87 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.