Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli, 38. SSW am 04.04.2009, 9:36 Uhr

Matratzenfrage

Guten Morgen erst mal. Mag jemand Kaffee und Brötchen??

Sagt mal, kann man eigentlich die Schaumstoffmatratze aus dem Babykörbchen in der Maschine Waschen, oder verformt sich die da evtl.?? Hatte das Körbchen meiner Schwester geliehen und jetzt sind da so viele Flecken drauf.... hat sie mir alles eingepackt zurückgegeben und nichts gesagt. Jetzt hol ich alles raus, und krieg erst mal nen Schock wie ich das wieder sauber kriegen soll....

 
8 Antworten:

Re: Matratzenfrage

Antwort von Pupazzetta, 23. SSW am 04.04.2009, 9:37 Uhr

möchtest du denn die selbe matratze benutzen wie deine schwester?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenfrage

Antwort von Würmli, 38. SSW am 04.04.2009, 9:50 Uhr

Das Körbchen ist eine Sondergröße, in der krieg ich leider keine neue Matratze. Darum frag ich ja, ob man die waschen kann. Ist halt nur so dünner Schaumstoff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenfrage

Antwort von Pupazzetta, 23. SSW am 04.04.2009, 9:54 Uhr

Ich frag nur, weil ja empfohlen wird, für jedes Kind eine neue Matratze zuverwenden. Nicht wegen evtl. Schmutz sondern, weil die Matratzen ja bereits geformt sind von einem anderen Kind und scheinbar ist das dann nicht so gut. Ganz genau kann ich es dir aber nicht sagen, warum davon abgeraten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenfrage

Antwort von Würmli, 38. SSW am 04.04.2009, 10:08 Uhr

Ja, aber bei ner normalen Matratze, ist ja wie gesagt nur ca. 2 cm dicker
Schaumstoff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenfrage

Antwort von r&m am 04.04.2009, 10:09 Uhr

wenn das wirklich schaumstoff ist, schnapp dir deine matratze geh in nen baumarkt und lass dir einen gleichen oder ähnlichen schaumstoff zuschneiden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenfrage

Antwort von fiorellafee, 31. SSW am 04.04.2009, 10:26 Uhr

also ich weiß ja nicht

kenn mich zwar nicht aus aber spontan würd ich sagen schaumstoff NICHT in die waschmaschine.....

was sagt dir denn dein bauchgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenfrage

Antwort von Jaraguna, 17. SSW am 04.04.2009, 10:32 Uhr

Hi^^

Vieleicht mit der Hand waschen in die Waschmachine würde ich die nicht packen, da geht die bestimmt kaputt... kann man da nen bezug abnehmen und den waschen?

Lg Melli+Bauchzwerg^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@r&m

Antwort von Würmli, 38. SSW am 04.04.2009, 10:57 Uhr

Dann hätt ich zwar ne neue Matratze, aber steh immer noch vor der gleichen Frage. Denn den Dreck aus dem Baumarkt möcht ich nicht mit ins Bettchen legen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.