Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulzi, 26. SSW am 24.06.2015, 8:13 Uhr

Mann will Bauch nicht streicheln

guten Morgen,
Wie oben schon gesagt: ...
Es ist unser 3.Drittes Kind - ist auch geplant gewesen, allerdings vermute ich, dass er vor allem wegen meinem Seelenheil nach einer Fehlgeburt "mitgeplant" hat, denn eigentlich wollte er nie ein drittes...
Sonst plant er Umbau, Möbel etc., will Name bestimmen und macht auch Scherze, tippt schon auch den Bauch mal an und sagt so :"Na du?" und sowas. Aber Beulen streicheln oder so will er nicht. Da sagt er :Das kann ich nicht. Kennt ihr das auch? Weiß leider gar nicht mehr, wie das bei den großen war...:( Muss auch sagen, mein Mann ist relativ kopflastig....
Jetzt mach ich mir sorgen, wie's ist, wenn die kleine da ist. Da war er bei den Großen schon sehr liebevoll (für seine Verhältnisse )
So, das musste wohl jetzt raus. LG mone

 
7 Antworten:

Re: Mann will Bauch nicht streicheln

Antwort von Neumami2013, 31. SSW am 24.06.2015, 8:57 Uhr

Also ich würde mich keine großen Sorgen machen, wenn es "nur" ums Bauch streicheln geht. Meiner mag das auch jetzt beim zweiten Kind nicht. Er findet es irgendwie "gruselig", dass da in meinem Körper einen zweiten Körper gibt. So ein bisschen wie beim Film Alien sagt er immer.

Aber als unsere erste Tochter geboren wurde war er voll und ganz dabei und obwohl er anfangs meinte er könne auch die Nabelschnur nicht durchschneiden hat er es dann getan und war direkt verliebt. Nicht jeder Mann entspricht eben diesem romantischen Hollywood-Ideal der täglich den Bauch liebkost und mit seinem Kind spricht. Das ist sicherlich kein Beinbruch und auch nichts Schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Bauch nicht streicheln

Antwort von Apydia, 40. SSW am 24.06.2015, 9:03 Uhr

Hi,

ich kenn das, mein Mann ist was die Kinder angeht auch sehr kopflastig (bekommen gerade unser 2.) und fragt sich regelmäßig ob die Entscheidung richtig war.

Mein Bauch mag er auch nicht anfassen, zum einen findet er das spuky, gerade wenn das Kind sich bewegt. Er kann damit einfach nichts anfangen, für ihn wird das erst real wenn das Kind da ist. Jetzt überwiegen die Sorgen und die Einschränkungen bzw. anstehenden Veränderungen.

LG
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Bauch nicht streicheln

Antwort von Lovie, 40. SSW am 24.06.2015, 11:09 Uhr

Als es losging, dass man die Kleine auch von außen spüren konnte, hat mein mann es ein paar Mal versucht, war aber nicht geduldig genug und hat dann die Stupser meistens verpasst.
Dementsprechend war er dann jedesmal total enttäuscht und hatte nach etwa 10 Versuchen einfach keinen Bock mehr.

Das hat mich total enttäuscht, ich dachte, dass er da etwas enthusiastischer an die Sache ran geht.
Hab dann bald auch nix mehr gesagt, wenn sie sich gerade bewegt hat, weil ich diese Ablehnung von ihm nicht hören wollte.

Seitdem man die Beulen deutlich von außen sieht, ist er wieder "voll dabei", gerade in den letzten beiden Wochen "kuschelt" er viel mit der Kleinen im Bauch. Und prompt darf ich mir anhören, dass er ja so wenig von ihr mitgekriegt hat. Tja, hab ich gesagt, selber schuld, wenn du etwas geduldiger gewesen wärst, hättest du sie viel mehr spüren können.
Irgendwie ist es schon schade um die "verlorene Zeit", aber ich würde mir nie deswegen nen Kopf machen, dass er ein schlechter Papa wird oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Bauch nicht streicheln

Antwort von Rose85 am 24.06.2015, 12:08 Uhr

hallo

hat meiner auch nie, wüßte auch nicht warum das etwas über die vaterqualitäten aussagen sollte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Bauch nicht streicheln

Antwort von mf4 am 24.06.2015, 13:53 Uhr

Ob ein Mann den Bauch streichelt sagt nichts aus, ob er mal ein guter Vater sein wird und ein verantwortungsvoller Kümmerer wäre mir lieber als ein träumenden kopfloser Streichler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Bauch nicht streicheln

Antwort von tamtamgo am 24.06.2015, 15:57 Uhr

Mein Mann mochte das auch nicht. Aber er liebt seine Kinder! Mehr als mit dem Finger tippen und schauen war nicht drin ;)

Keine Sorge! Das gibt es übrigens sehr oft. Auch einen sehr kopflastigen Mann hab.
Auf die Frage: freust du dich aufs Baby? ... Bekam ich Antworten wie: noch ist es ja nicht da... Oder... Ich freu mich erst wenn das Kind geboren ist und es euch beiden gut geht.

Also Männer sind auch etwas hilflos im Bezug aufs Kinder kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will Bauch nicht streicheln

Antwort von schulzi am 25.06.2015, 7:48 Uhr

Lieben Dank für eure aufmunternden Worte, scheinbar gibt's ja mehr so Männer
Dafür streicheln die zwei großen Kinder besonders oft :)
Lg Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.