Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki, 13. SSW am 18.06.2010, 11:23 Uhr

mann kann sich ja doch verrückt machen... himbeeren

bei uns hinter dem haus steht ein riesiges gewächshaus , welches von dem krauter, der es gepachtet hat, nicht mehr gepflegt wird. er ist insolvent und hat es schon seit dem frühjahr nicht mehr betreten, geschweige denn sich blicken lassen.
jetzt kümmert sich der nachbar , der über uns wohnt darum, bewässert es und erntet es. wir ernten alle, da es ja zu schade wäre, die ganzen früchte verkommen zu lassen...
sonst esse ich normalerweise keine himbeeren, aber jetzt habe ich sie schon mehrfach gegessen. natürlich haben wir sie gut gewaschen vorher. eben beim waschen entdeckte ich ein würmchen.
bäh. aber man weiß ja, dass himbeeren würmchen enthalten können.
nun habe ich im internet geforscht, und bin zu übereinstimmenden ergebnissen gekommen, dass man himbeeren in der schwangerschaft besser nur aufgekocht, oder gar nicht essen soll. toll. jetzt mache ich mir voll den kopf, ob ich meinem baby aus unwissenheit geschadet habe. menno.
ist euch das auch scghonmal passiert??

 
3 Antworten:

Re: mann kann sich ja doch verrückt machen... himbeeren

Antwort von 19Sabrina86, 40. SSW am 18.06.2010, 11:32 Uhr

Ich habe letztens auch ein kleines Schälchen Himbeeren gegessen!!! Hab ich noch garnicht gehört warum man die nicht essen soll?

lg und ich denke nicht das es schlimm ist!!! Früher haben sie alles gegessen und aus uns allen ist auch was geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann kann sich ja doch verrückt machen... himbeeren

Antwort von Missy27, 39. SSW am 18.06.2010, 11:39 Uhr

Bin mir nicht sicher, aber gilt das nicht nur für Wildhimbeeren? Gerade wegen der Würmer.
Die Himbeeren, die man im Supermarkt bekommt sind keine Wildwachsenden, Kulturhimbeeren, also unbedenklich.

Oder vielleicht gilt auch das wie beim Himbeerblättertee? Den soll man doch auch erst Ende der SS trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann kann sich ja doch verrückt machen... himbeeren

Antwort von 19Sabrina86, 40. SSW am 18.06.2010, 11:47 Uhr

Ich denke auch das es der Himbitee ist weil Himbeeren haben total viel Eisen und sind dadurch total gesund in der SS hab zumind. mal beim googeln nichts anderes gefunden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.