Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 16.10.2019, 8:31 Uhr

Manche bezeichnen mich jetzt schon als Rabenmutter

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Du hast ein Abgrenzungsproblem. Denn weißt Du: Als erwachsene Frau musst Du wichtige Lebensentscheidungen überhaupt nicht mit anderen Menschen diskutieren. Du musst nichts erklären, Dich nicht rechtfertigen, brauchst keine Zustimmung.

Blocke solche Gespräche freundlich, aber knallhart ab und wechsele sofort das Thema: „Du, das möchte ich nicht mit Dir besprechen. Kannst Du mir mal den Kaffee anreichen.“ Wenn Du das ein paarmal konsequent gemacht hast, hören die Einmischungen rasch auf. Zu Einmischungen gehören nämlich immer zwei: Einer, der übergriffig ist und sich ungebeten einmischt. Und einer, der das gerne erlaubt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.