Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkatze07, 32. SSW am 08.07.2009, 9:33 Uhr

Maloxan?

Guten Morgen!

Hab schlimm Sodbrennen und die Hausmittelchen, die mir meine Hebi empfohlen hat, helfen gar nicht!
Darf ich auch Maloxan nehmen oder sind in der SS nur Rennie erlaubt?
Hab in "EMBRIOTOX'" leider nix gefunden, wer kann mir weiterhelfen?

Wünsch euch einen schönen Tag und vielen Dank im voraus
LG Kerstin

 
12 Antworten:

Re: Maloxan?

Antwort von Hexe81 am 08.07.2009, 9:45 Uhr

Hallöchen,

Gaviscon darfst du nehmen, nehm ich auch und die helfen echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maloxan?

Antwort von Airis am 08.07.2009, 9:49 Uhr

Ja, lieber Gaviscon, Maaloxan hat viel Aluminium u das ist nicht gut in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maloxan?

Antwort von ZwergDackel, 24. SSW am 08.07.2009, 9:50 Uhr

falls du dir nicht ganz sicher bist, ich mach es immer so wenn ich etwas nicht weiss oder unsicher bin einfach bei mir in der fapraxis oder auf der entbindungsstation anzurufen. die sagens dir und es daert keine zwei minuten. da weisst es dann 100%ig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maloxan?

Antwort von Aprilkatze07, 32. SSW am 08.07.2009, 10:10 Uhr

Danke, ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Magaldrat

Antwort von beckermina, 21. SSW am 08.07.2009, 10:16 Uhr

gibt es als Kautablette oder als Gel und hilft sehr schnell. Man darf bis zu acht pro Tag nehmen... Ich brauche normalerweise eine oder zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder Magaldrat

Antwort von darina, 5. SSW am 08.07.2009, 11:12 Uhr

Das Maloxan viel zu viel Aluminium hat wusste ich auch nicht, denn damals als ich mit meinem Sohn schwanger war wollte mir meine FÄ Maloxan aufschreiben... gut das ich das nicht genommen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maloxan?

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 08.07.2009, 11:47 Uhr

Les mal die Packungsbeilage, mein FA meinte man dürfte es nehmen und darauf hatte ich es mir geholt (bei meinem SOhn) wie ich dann las, das es zu Aluminiumablagerungen im Kindlichen Organismus kommen kann habe ich es gelassen und lieber das Sodbrennen ertragen bzw. mit Ernährung versucht abzumildern.
Diesesmal werde ich es mizt Akkupunktur versuchen, wenn es wieder so schlimm wird, das bieten hier im Klinikum 3 Hebis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maloxan?

Antwort von rabarbera, 29. SSW am 08.07.2009, 12:34 Uhr

Soweit ich weiß, darf man Maaloxan zur Not schon mal nehmen, aber nicht dauerhaft oder in hohen Dosen; es stimmt nämlich, dass Aluminium drin ist, und das kann in zu großer Menge dem Baby schaden!

Ich würd auch eher Gaviscon nehmen, hilft mindestens genauso gut (spreche aus Erfahrung!) und hat keine negativen Auswirkungen auf dein Baby.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maloxan?

Antwort von habibti13, 33. SSW am 08.07.2009, 13:46 Uhr

Meine FÄ hat mir Maloxan verschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaa, darfst du, ich habe die auch!!! (Maaloxan)

Antwort von Mandana, 35. SSW am 08.07.2009, 14:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MILCH-EISWÜRFEL lutschen...

Antwort von Alex I. am 08.07.2009, 16:08 Uhr

hat mir viel besser geholfen wie alle Hausmittelchen, Maloxan, Riopan, etc. zusammen und ist absolut unbedenklich. Ich habe einfach ganz normale H-Milch im Eiswürfelbereiter eingefroren und bei Bedarf (oder vorbeugend Abends vorm Schlafengehen) 1-2 Würfel gelutscht.
Toller Nebeneffekt ist natürlich auch noch, dass es bei diesem Wetter erfrischt.

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maloxan?

Antwort von Honey82, 19. SSW am 08.07.2009, 17:53 Uhr

Du darfst Maaloxan nehmen. Habe ich auch in meiner 1. SS und die Kleine ist gesund und munter auf die Welt gekommen.
Ich musste das Zeug nehmen weil ich eine ganz arge Magenschleimhautentzündung gehabt habe.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.