Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamili2006 am 19.06.2009, 10:22 Uhr

mal ne komische frage

hallo
ich hab mal ne komische frage und zwar nimmt man am anfang einer SS immer erst ab und dan zu oder muss das nicht sein und mann nimmt gleich zu?
LG mamili2006

 
6 Antworten:

Re: mal ne komische frage

Antwort von Sabrina28579 am 19.06.2009, 10:27 Uhr

Hallo,

das kann von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden sein.

Bei meiner ersten habe ich von Anfang an zugenommen (wenn auch nicht viel), diesmal habe ich 3 Monate "mein Gewicht gehalten" (was an der Übelkeit lag).

Eine Freundin von mir hat in den ersten 5 Monaten sogar 6 Kilo abgenommen, und die Cousine meines Mannes wog am Ende der Schwangerschaft weniger als vorher.

Es ist also "alles drin".

Bei einer Zunahme sollte man wohl "nur" drauf achten, daß es nicht zuviel wird.
Aber das kann man dann ja mit dem Arzt abklären.

Liebe Grüße, und noch eine schöne Kugelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische frage

Antwort von PhiSa am 19.06.2009, 10:46 Uhr

nein, man nimmt nicht automatisch ab.

oft nimmt man ab, wenn man schwer mit übelkeit und erbrechen zu tun hat und deswegen nichts essen mag.

aber der regelfall ist es nicht, dass man zuerst abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische frage

Antwort von rabarbera, 27. SSW am 19.06.2009, 11:09 Uhr

Also, ich hab garnicht abgenommen, sondern gleich in den ersten 3 Monaten 3 Kilo zugenommen! .
Hängt wohl meistens davon ab, ob und wie stark einem übel ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische frage

Antwort von Krueml09, 14. SSW am 19.06.2009, 11:38 Uhr

also ich hab bis jetzt kein Gramm zugenommen.

Allerdings habe ich aufgrund meiner Nahrungsmittelallergien (LI+Fi) seit letztem Jahr bis kurz vor SS-beginn knapp 20 kg abgenommen undhalte seitdem mein gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische frage

Antwort von amilyzauberfee2005, 21. SSW am 19.06.2009, 11:57 Uhr

ist beides möglich. bei meinem sohn hab ich gleich zugenommen. bei meiner tochter erst 3 kilo abg. und diesesmal habe ich auch wieder erst 3 kilo abgenommen und jetzt habe ich erst diese 3 kilo wieder drauf und noch 2 mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische frage

Antwort von Pixelmama, 28. SSW am 19.06.2009, 12:30 Uhr

Also ich hab vom ersten Tag an zugenommen... und das setzt sich bis heute fort... muss dazu allerdings sagen, dass ich von der 5.-11.ssw Bettruhe verordnet bekam und meine Übelkeit nur mit Unmengen an Süßigkeiten, Chips etc. bekämpfen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.