Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume85 am 14.06.2009, 11:01 Uhr

mal ne "blöde" Frage hab an die schon Mamis

Hallo,
wir möchten heute Nachmittag das erste mal mit unsere Maus spazieren gehen. Jetzt weiß ich aber gar nicht wie ich meine Maus dort hinlegen soll. Auf dem Rücken oder lieber auf der Seite???

Danke schon mal

 
9 Antworten:

Re: mal ne "blöde" Frage hab an die schon Mamis

Antwort von Bieni82, NO. SSW am 14.06.2009, 11:08 Uhr

Hallo Süße,

wie alt ist denn deine Kleine?
Also meine Maus lege ich immer auf die Seite, da sie sehr viel spuckt.
Ich weiß ja nicht, ob deine Maus auch viel spuckt!
Aber grundsätzlich kannst du sie auch auf dem Rücken hinlegen!

Schönen Spaziergang und Sonntag wünscht:

Bieni82 mit Selina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Binie82

Antwort von sonnenblume85 am 14.06.2009, 11:15 Uhr

sie ist jetzt 6 Tage alt. Ja es geht so mit dem spucken, nur etwas nach dem essen meistens.
Danke dir schon mal. Zu Haus schläft sie auch immer auf der Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Binie82

Antwort von knuffelbär, 16. SSW am 14.06.2009, 11:21 Uhr

Meiner hat am ANfang immer auf dem Rücken gelegen, im KiWa ruckelt es ja auch, da sell ich mir seitlich eher unbequem vor. Als meiner dann so 5 Monate war haben wir eine Schicht vom Verdeck abgemacht (war Sommer und es bleib dann so eine Art Fliegengitter dran) und ihn auf den Bauch ohne Tasche auf die glatte Unterfläche gelegt, damit er rausschauen kann, ist das tollste Rückentraining und er hat so viel weniger gegen das Köpfchenhalten protestiert als im Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Binie82

Antwort von medamu, 15. SSW am 14.06.2009, 12:25 Uhr

also mir wurde immer gesagt Rücken. Die Kinder können sich wohl auch wenn sie spucken dann ganz gut selbst helfen. Ist aber schon 3 Jahre her. Weiss nicht ob sich da was ändert. Bauchlage aber AUF KEINEN FALL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Binie82

Antwort von selena85 am 14.06.2009, 12:27 Uhr

Meine Maus war/ ist ein richtiges Spuckkind und ich hab sie trotzdem von Anfang an in Rückenlage in den Kinderwagen gelegt. Sie hat auch kein einziges Mal im Kinderwagen gespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne "blöde" Frage hab an die schon Mamis

Antwort von Leo engel am 14.06.2009, 13:01 Uhr

Unser SOhn und auch unsere Tochter lagen meist auf dem Rücken. Selten auf der Seite.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchlage ist doch o. K., wenn man dabei ist!!!! owt aber LG

Antwort von wavemama am 14.06.2009, 14:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage ist doch o. K., wenn man dabei ist!!!! owt aber LG

Antwort von knuffelbär, 16. SSW am 14.06.2009, 17:22 Uhr

Eben und insbesonder wenn das Kind wach ist sollte es immer wieder auf den Bauch um die Rückenmuskeln zu trainieren, wie gesagt mein Sohn war da schon 5 Monate, da schlafen sie ja nicht mehr sobald sie im KiWa liegen...
Mein Zwerg wird ein Dezemberkind und ich freue mich schon, dass ich das dann im Sommer wieder so machen kann, natürlich nie unbeaufsichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage ist doch o. K., wenn man dabei ist!!!! owt aber LG

Antwort von emres am 14.06.2009, 17:48 Uhr

also kinder sollten generell auf dem rücken liegen, mit einigen wochen auch am tag, beaufsichtig auf dem bauch. wie schon gesagt wurde, um die rücken und halsmuskulatur zu stärken. das ist wichtig fürs drehen, krabbeln usw.
da dein kind noch sehr klein ist und eh eher schläft im kiwa solltest du es auch in die rückenlage legen. wenn es spuckt hat es einen angeborenen reflex, was es den kopf drehen lässt.
denn schlafende kinder die auf dem bauch liegen atmen zum einen vermehrt kohlenmonoxid ein und zum anderen staut sich so oft die hitze mehr in der bauchlage und selbst wenn man dabei sitzt ist in den ersten monaten die plötzliche kindstotgefahr gegeben.
bauchlage nur im wachzustand!
ich möchte euch keine angst machen, aber sids kinder schnappen nicht nach luft, sie hören einfach auf zu atmen. daher würde man es nicht sofort merken. also. wenn deine kleines schläft auf den rücken liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.