Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel, 12. SSW am 16.04.2012, 10:34 Uhr

Mal ne Frage und gleich noch Wut ablassen

Danke für die vielen netten Kommenare.
Ich mache mir ja eigentlich keine Sorgen, dass ich da sterben könnte oder so. Das mit der FG war ja auch mehr im Scherz gewesen. Hab mich echt bissl arg blöd ausgedrückt.
Ich hatte mich eher drüber aufgeregt, dass meine Schwiegermutter alle als Jammerlappen und Versager hinstellt, die die Geburt eben nicht als den leichten Spaziergang angesehen haben oder bei denen es am Ende einen KS gab. Das hat mich ja so aufgeregt. Ich finde das einfach nur unverschämt! Und eben ihre permanente besserwisserische Art...

Ich rechne ja eigentlich schon damit, dass ich dann auch in diese "Versagerinnen-Kategorie" gesteckt werde, wenn ich doch ne PDA will oder irgendwie anderweitig Hilfe brauche. Und das kotzt mich echt an.
Meine Schwiegermutter ist so eine: Indianer kennen keinen Schmerz; alles ist immer prima - egal wie scheiße es auch ist; und man muss nicht zum Arzt - selbst nicht bei einer Gehirnerschütterung mit totalem Filmriss (so handhabt sie das bei sich selbst und belächelt dann aber eben auch andere, die da eben anders denken). Quasie: man kommt ohne ärztliche Hilfe am besten klar, weil diese Art von Hilfe unnütz ist und alles von alleine wieder besser wird. (Sie geht mit ihren Tieren auch nicht zum Tierarzt, wenn die was haben. "Die werden auch von alleine wieder gesund. Das ist nur rausgeschmissenes Geld, wenn ich zum Tierarzt gehe.") SO eine ist meine Schwiegermutter! Und deswegen war ich gestern auch so sauer.

Sie guckt mich ja schon immer total abschätzig an, wenn ich total blass auf dem Sofa sitze und am liebsten brechen würde, weil mir so schlecht ist. Ihrer Meinung nach darf man sich kranksein nicht leisten. Und ausruhen ja schon gleich gar nicht! Ich komme mir da echt total bescheuert bei vor! Wenn ich nicht wüsste, dass ich nicht die einzige bin, die so über meine Schwiegermutter denkt, dann würde ich echt am Rad drehen und mich wirklich für einen Versager halten.
Ich war nur froh drüber, dass meine Schwägerin und ich uns gestern sogar mal einig waren - das ist echt eine absolute Seltenheit

Vielen Dank, dass ich mich bei euch ausheulen durfte. Mir geht`s langsam wieder besser und ich kann mich etwas beruhigen. Ihr habt Recht: auf Durchzug schalten. Ich wüsste nur eben echt gerne mal, warum meine Schwiegermutter so komische Ansichten hat... Irgendeinen Grund muss es ja geben. Wenn ihr Ideen habt - her damit

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.