Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J.P., 15. SSW am 03.02.2021, 1:24 Uhr

Mal das Schöne sehen

Hi,
hier liest man ja schon recht viel über Sorgen und Probleme. Das meine ich nicht negativ, das Forum ist ja dafür da um sich auszutauschen.
Trotzdem würde ich in diesem Post gerne nur die schönen Erfahrungen sammeln.
Was hat euch im positiven Sinne umgehauen? Was hat euch Gänsehaut beschert? Worüber habt ihr euch so richtig gefreut?
Ich mache mal den Anfang:
Der erste große Ultraschall war umwerfend! Ich habe fast Tränen gelacht, als der Arzt sagte "Ich mache Ihrem Mann mal ein schönes Bild, damit er seinen Sohn gut sehen kann. Hier haben wir das Gesicht schön eingefangen. Man sieht sogar das vorstehende Kinn." Der Arzt konnte durch die Maske nicht sehen, dass das markante Kinn von mir kommt Jetzt nennen wir unseren Kleinen liebevoll Popeye
Das hat mir klar gemacht, dass es tatsächlich mein Sohn ist. Es ist unglaublich schön!
Seit ein paar Tagen spüre ich ganz zarte Bewegungen im Bauch und ich bin unendlich glücklich!

 
5 Antworten:

Re: Mal das Schöne sehen

Antwort von Florianadr, 40. SSW am 03.02.2021, 4:57 Uhr

Bei mir war es nach 2019 nach 2 Fehlgeburten auch so weit..ich war zum 3 mal schwanger und hatte mega Angst das wieder was schief gehen könnte nach 3 Monaten ssw bin ich ins Krankenhaus weil ich wieder Angst hatte ich hätte es verloren..aber sieh mal da ihr kleines Herzchen hat geschlagen das erstenmal seh ich wie es in mir lebt und es war so Wunderschön, jetzt bin ich 40 ssw und die kleine Macht nur Party, bin einfach froh das ich es auch geschafft habe!
Dir auch herzlichen Glückwunsch und danke für den tollen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal das Schöne sehen

Antwort von Märzkeks, 21. SSW am 03.02.2021, 9:12 Uhr

Eine schöne Idee
Nachdem ich letzten Sommer eine MA it Curettage durchmachen musste, war ich umso glücklicher, als es a) danach wieder sehr schnell geklappt hat und b) unser Kind von Anfang an fit und zeitgerecht entwickelt war. Gestern war ich beim großen Organultraschall, es ist alles bestens. Ein rundum gesunder kleiner Junge, auf den wir uns wahnsinnig freuen. Mir geht es ebenso erstaunlich gut, ich habe und hatte keinerlei unangenehme Nebenwirkungen der Schwangerschaft - und das, obwohl ich einen angeborenen Herzfehler habe!

Das alles macht mich unglaublich glücklich und dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal das Schöne sehen

Antwort von CGN1984 am 03.02.2021, 11:26 Uhr

Ich denke immer wieder mit einem Lachen an den Moment des Tests zurück. Mein Mann und ich haben uns angeschaut und ich habe so etwas gesagt wie: "Ach du sch****... und jetzt?"
Es ist ein absolutes Wunschkind, ich habe bis kurz vorher auf ein positives Ergebnis gehofft und habe mich auch direkt danach wahnsinnig gefreut. Aber der Moment, als der Strich auftauchte, war irgendwie surreal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal das Schöne sehen

Antwort von CGN1984 am 03.02.2021, 11:31 Uhr

Und direkt in dem Moment schön war, dass mein Mann dank einer übervollen Geburtenstation, die erst noch umorganisiert werden musste, stundenlang mit uns im Kreißsaal bleiben durfte und wir so richtig viel Zeit hatten uns zu beschnuppern (und uns endlich für einen von zwei Namen zu entscheiden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal das Schöne sehen

Antwort von Märzherz90, 37. SSW am 03.02.2021, 13:44 Uhr

Hey,

Natürlich ist jeder Moment, vom positiven Test, über das erste Bild und die ersten Bewegungen des Babys in einer Schwangerschaft unglaublich schön Aber was ich Positives mitnehme, ist, dass ich aktuell absolut mit mir selbst und meinem Körper zufrieden und im Reinen bin. Jahrelang hätte ich gerne fünf Kilo weniger gehabt, auch mit viel Sport, WW und Co. wollten sie einfach nicht weggehen Ich hatte immer diese blöde Sorge, dass ich in einer Schwangerschaft der Typ Hefekloß bin, natürlich inklusive Dehnungsstreifen und Co. Aber bis jetzt - nichts! Ich bin jetzt in der 37. Woche und habe in meinen Augen eine so gute Figur wie noch nie Eine tolle Kugel, glatte, streifenfreie Haut, die Fettpölsterchen an den Hüften haben sich scheinbar alle noch vorne verlagert. Und ich bin mir sicher, dass dieses Gefühl auch nach der Entbindung bleibt, auch wenn dann alles wieder etwas schlaffer ist... Weil der weibliche Körper einfach so etwas Krasses leistet und ich endlich verstanden habe, dass er deswegen auch so aussehen darf, wie er es eben tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+1 nur Dottersack zu sehen.

Hallo Ihr Lieben, Ich müsste jetzt 6+1 sein und war heute mal wieder beim Frauenarzt zur Ultraschall Untersuchung. Letzte Woche Donnerstag war die Fruchthöhle bei 5mm und es war nichts zu sehen.. heute war sie bei fast 7mm und der Dottersack war deutlich zu erkennen, aber ...

von 21051993, 7. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 6 aber noch kein Emryo zu sehen.

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Ich war am Sonntag im Krankenhaus, da ich so Unterleibsschmerzen hatte, fuhr mich mein Freund dann voller sorge dort hin. Dort angekommen wurde ich dann Untersucht. Er Stelle die Es fest 6ssw. Zu sehen war ein guter Dottersack, ...

von H0ksen, 6. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Fruchthöhle zu sehen 5.SSW

Nach leichten Blutungen gestern, war ich eben beim FA. Sie hat einen Ultraschall gemacht und gesehen, das Blut in der Gebärmutter ist. Aber kein frisches. Letzte Woche hatte sie die Fruchthöhle erahnen können, heute hat sie nichts mehr gesehen :-( Ich muss jetzt bis Mittwoch ...

von mieke85 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Baby mehr zu sehen

Guten Morgen zusammen, Ich hatte leider wie schon angenommen einen Abgang in der 7. SSW. Ich war heute nochmal beim FA wegen den Blutungen und es ist nur noch eine „Fruchthülle“ bzw. eine leere Hülle auf dem Ultraschall gesehen zu wesen. Ich muss jetzt leider abwarten ...

von Sunshine86w 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ist mein kleines Weihnachtswunder zu sehen?

Hallo ihr Lieben, ich habe PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion. 7 Jahre habe ich gebetet und gehofft endlich schwanger zu werden. Habe dann ab September 2020 angefangen mich ketogen zu ernähren, 12kg abgenommen und L-Thyroxin verordnet bekommen. Mein Zyklus wurde schön ...

von Fjara, 6. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

6 Ssw (5+0) keine Fruchthöhle zu sehen, ist das bei euch auch so?

Hallo ihr lieben. Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt wegen einseitigem stechen und ziehen im Unterleib seit ein paar Tagen. Wäre auch sonst früher nicht hingegangen. Hatte meine Periode am 27.10, wäre also rein rechnerisch ab heute in der 6 ssw. Weiß es auch relativ ...

von Yazz99, 6. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber ...

von Ahoch4 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat/Erfahrungen: SSW 5+3 auf Ultraschall nur Dottersack zu sehen

Hallo zusammen, ich bin sehr beunruhigt: Ich bin in der 6. SSW (5+3), vorgestern Abend kam etwas geronnenes Blut beim Abwischen vorne raus (seitdem bislang keinerlei Blut mehr). Die Nacht über hatte ich ein Ziehen im Unterbauch und Leistengegend (so wie ich es aber die ...

von _Melanie__, 6. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

12ssw und plötzlich kein embryo mehr zu sehen

hallo, ich hatte vor genau 4 Wochen einen vaginalen ultraschall da war ich 7+1 ssw man konnte einen embryo mit herzaktivität sehen und war wohl zeitgemäß...heute nach genau 4 Wochen machte er einen Bauchultraschall und man konnte plötzlich keinen embryo mehr sehen...kennt das ...

von baby08, 12. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

6+3 Kein Herzschlag / Herzschläge zu sehen.

Hallo, Rechnerisch bin ich nun in der 9+0 aber mein Zyklus ist unregelmäßig zu dem ich vor 1 Monat erst aufgehört habe zu Stillen, die Befruchtung kann nur am 23.05/24.05 stattgefunden haben, daher bin ich etwa 6+3. Bei meinem Ersten Termin beim FA wurde ich direkt zur AS ...

von Arielle123 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.