Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 32. SSW am 28.05.2009, 13:14 Uhr

Mache mir irgendwie ein bisschen Gedanken

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut???

Irgendwie werde ich einen Gedanken nicht los. Gestern habe hat mein Mann unser selbst gebautes Stillbett gestrichen. Mit ölhaltiger Farbe. Habe mich zwischendurch immer dazu gesetzt, dass er nicht so ganz allein da rum arbeiten muss. Wir hatten aber durchgängig das Fenster ganz weit auf und habe mir auch oft die Hand vor den Mund gehalten, weil es doch dolle gestunken hat.....

Dass das nicht gut ist, kann ich mir vorstellen. Aber da es mir gut geht und die Kleine fleißig ihre Purzelbäume schlägt, denke ich, dass nichts passiert ist oder??? Habe ja nicht selber gestrichen....

Mache ich mir mal wieder zu viele Sorgen???

Gruß
Steffi

Juhuuu ab heute 32. SSW

 
10 Antworten:

Re: Mache mir irgendwie ein bisschen Gedanken

Antwort von Stern9, 39. SSW am 28.05.2009, 13:25 Uhr

Hallo Steffi,

ich denke, wir sollten uns nicht verrückt machen. Auch ein Abend in einer verrauchten Kneipe schadet nicht gleich. Ebenso darf frau doch mal ein bißchen Alkohol zu sich nehmen oder Sushi etc. essen (der Link dazu ist glaube ich: http://www.babble.com/content/articles/features/dispatches/
williamson/Six-Biggest-Pregnancy-Myths/).

Wenn Dir z.B. schlecht oder schwindelig durch die Dämpfe geworden wäre (also eine natürliche Warnung Deines Körpers) und Du wärst trotzdem im Raum geblieben, solltest Du Dir Sorgen machen.

Genieß die weitere Schwangerschaft und trete einfach kürzer mit solchen Sachen, die Dich beunruhigen. Dann geht es Dir sicher besser damit.

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir irgendwie ein bisschen Gedanken

Antwort von Hazel84, 30. SSW am 28.05.2009, 13:29 Uhr

Ich denke auch, dass da nix schlimmes bei ist...


Aber mal was anderes. Wir haben nämlich einen selbstgebauten Stubenwagen... Der wurde aber mit wasserlöslicher Farbe gestrichen. Denn Kinder lutschen/kauen auch gern mal an den Gitterstäben dran rum... Nicht, dass ihr das jetzt mit einer Farbe gestrichen habt die schädlich ist???!!!

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hazel84

Antwort von steda82, 32. SSW am 28.05.2009, 13:33 Uhr

Danke für die Antwort

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wir hatten erst eine Sprühdose mit wasserlöslicher Farbe. Aber das ging gar nicht. Dann haben wir andere weiße Farbe besorgt und lassen das jetzt einfach gut durchtrocknen. Mein ET ist ja erst in 9 Wochen. Ich hoffe mal, bis das Kind soweit ist, dass sie daran rumlutschen kann ist alles schädliche ausgedampft...

Wird schon gut gehen....

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir irgendwie ein bisschen Gedanken

Antwort von babygirl82, 37. SSW am 28.05.2009, 13:35 Uhr

Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass dieses eine Mal jetzt gleich schädlich gewesen sein soll. Sicherlich sollte man sowas nicht jeden Tag machen, denn dann ist eine schädigende Wirkung wohl mehr als wahrscheinlich. Aber von einem Mal? Und du hast ja deine Nase auch nicht direkt in den Farbtopf gehalten...von daher sollte da nix passiert sein.


lg babygirl


PS: Ich hab mich das letzens aber auch gefragt, als ich den Nagellackentferner benutzt habe und der stinkt ja auch bestialisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babygirl

Antwort von steda82, 32. SSW am 28.05.2009, 13:40 Uhr

Nee, habe Abstand zum Farbtopf gehalten müffel müffel....
mir ist ja auch nicht schwindelig geworden oder so.... Naja dann kann ich den Gedanken ja wegschieben..

Du bist schon in der 37. SSW??? Wahnsinn!!! Ich weiß noch ganz genau, wie wir letztes Jahr noch wie wahnsinnig gehibbelt haben und jetzt sind es nur noch ein paar Wochen bis wir endlich kuscheln dürfen..... Kann ich gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist!!!!!!!

Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine sorge...

Antwort von meli28, 12. SSW am 28.05.2009, 13:47 Uhr

dir und deinem bauchzwerg hat das einmalerlebnis bestimmt nicht geschadet. doch blöd ist nur, dass es immerwieder auch unbemerkt dampfen wird und das wird dann fürs baby dann eher schlecht sein. wir haben für unsere wiege und das stillbett nur leinöl benutzt. ist wunderbar und ein toller holzschutz. oda nussöl, wenn man es lieber dunkel hat. das riecht nix und ist von mutter natur. aber natürlich sind auch die kindermöbel teils mit schädlichem lack übetzogen, die man kauft. man kann leider nicht immer auf alles rücksicht nehmen, leider.
glg meli&bib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steda

Antwort von Hazel84, 30. SSW am 28.05.2009, 13:52 Uhr

Ich würde vorsichtshalber nochmal mit dem Klarlack drüber gehen, der für Kindermöbel geeignet ist (steht auf der Dose gibts in jedem Baumarkt für ein Apfel und ein Ei).

Ausgedampft ist es sicher bis ET aber abblättern oder so...


Also mir wärs zu riskant, aber du musst es wissen.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hazel84

Antwort von steda82, 32. SSW am 28.05.2009, 13:59 Uhr

Der Tipp mit dem Klarlack ist ein guter.... werde mein Mann gleich losschicken und welchen besorgen lassen....

Dankeschön!!! Dann braucht man sich darüber auch keine Gedanken mehr machen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steda82

Antwort von Hazel84, 30. SSW am 28.05.2009, 14:03 Uhr

Nix zu danken. Gern geschehen.


LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir irgendwie ein bisschen Gedanken

Antwort von kati90, 40. SSW am 28.05.2009, 20:57 Uhr

hab mir da kürzlich auch mal gedanken gemacht, da wir in einem raum aws gesprayt haben, bin am fensterbrett gesessen, aber es hat schon ziemlich gestunken... hat aber nichts getan soweit ich das beurteilen kann!!
alles schöne weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.