Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero, 7. SSW am 15.05.2021, 19:17 Uhr

Mache mir Gedanken 😞

Hallo alle zusammen,

ich hab gestern ausversehen 4 Tage altes Wasser aus der Flasche getrunken. Mein Mann hatte sie geöffnet & nicht fertig getrunken. Eigentlich wollte ich sie entsorgen aber hab leider die Flasche verwechselt .

Es ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 7. Woche. Mache mir wirklich Sorgen.

Wäre für jede Antwort dankbar

 
12 Antworten:

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 15.05.2021, 19:34 Uhr

Ich sags dir nur ungerne aber das Wasser ist nicht nur 4 Tage sondern sogar noch 4 Milliarden Jahre alt. Ob wir das alle überleben werden, ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 28. SSW am 15.05.2021, 19:43 Uhr

Mach dich nicht verrückt Was soll denn an wasser schlecht werden außer das es halt abgestanden vielleicht nicht mehr so gut schmeckt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von Berobero am 15.05.2021, 19:45 Uhr

Wie schon erwähnt die Flasche war geöffnet, deswegen die Frage. Geschlossene Flaschen kann man klar länger aufbewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von Berobero am 15.05.2021, 19:46 Uhr

Ok super vielen Dank für die Antwort . Bei der ersten Schwangerschaft ist man leider bei allem sehr vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 15.05.2021, 19:54 Uhr

"Ist man leider bei allem sehr vorsichtig", ne nicht alle sind so. Trinkst du dein Wasser aus einer Plastikflasche? Wenn ja wäre das auf jeden Fall schlimmer als ein 4 Tage altes Wasser und auch da passiert nix außer dass es abgestanden schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von Berobero am 15.05.2021, 19:58 Uhr

Jeder Mensch ist anders. Es gibt auch Frauen, die während der Schwangerschaft rauchen & Alkohol trinken. Manche sind vorsichtiger & manche eben nicht. Vielleicht hätte ich lieber vorhin „bei vielen Sachen schreiben sollen“. Habe vor Jahren auf Glasflaschen gewechselt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 15.05.2021, 20:09 Uhr

Zwischen Rauchen und Saufen in der Schwangerschaft und vor 4 Tage altem Wasser Angst haben gibts ja auch noch etwas. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, eher versuchen das mit mehr Humor zu sehen. Ich hatte 2 Fehlgeburten und auch jetzt eine schwierige Schwangerschaft, ich kann dir nur raten versuchen etwas "cooler" zu werden, du wirst in deiner Schwangerschaft noch ganz viele Nerven brauchen und wenn du dann schon bei Wasser die Nerven wegwirfst, wirst du wenns wirklich stressig wird durchdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von Berobero am 15.05.2021, 20:22 Uhr

Habe mich nicht angegriffen gefühlt, bin über jeden Tipp dankbar . Ich bin froh, wenn mir hier „fremde Menschen“ helfen. Da gebe ich dir total Recht. Muss lockerer werden. Aber ich muss sagen, dass mit dem Wasser ist mir noch nie passiert . Vielleicht hat mich das deswegen so „gestresst“. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schwangerschaft gut verlaufen wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von Lena1202 am 15.05.2021, 20:24 Uhr

Miss Spicy hat schon recht, bitte mach dich nicht so verrückt und versuche deine Schwangerschaft zu genießen!
Der Stress im Kopf kann sehr ungesund werden, nicht unbedingt für dein Baby aber für deine eigene psychische Gesundheit, wenn du dir jetzt schon wegen Wasser Gedanken machst.
Ich hab mich am Anfang auch ein wenig bekloppt gemacht und irgendwann drauf geschissen, wie mein Arzt schon sagte „wenn du in den ganzen Jahren nicht an Toxoplasmose erkrankt bist dann wirst du es auch nicht in der Schwangerschaft“, damit will ich sagen das die Verläufe natürlich schwerwiegender sein können aber das Risiko wirklich krank zu werden nicht sooo erhöht ist wie alle immer denken.
Ich wusste erst in der 20 Woche das ich nur pasteurisierte Milch zu mir nehmen darf, tja hab bis zur 20 nicht drauf geachtet und mein kleiner liegt neben mir.

Meine Oma hat in allen ihren 7 Schwangerschaften alles gegessen und gemacht und alle Kinder sind gesund.

Entspann dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von Berobero am 15.05.2021, 20:58 Uhr

Ich nehme mir euren Rat ans Herz. Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Werde versuchen ab heute lockerer zu werden. Man sollte die Schwangerschaft genießen & sich nicht davon kränken. Jeder Stress ist zu viel egal ob man schwanger ist oder nicht.

Vielen Dank für die Wörter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von bea+Michelle am 16.05.2021, 12:11 Uhr

Vorsichtig ist ja schön und gut, aber man muss ja nicht übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Gedanken 😞

Antwort von Berobero am 16.05.2021, 19:08 Uhr

Genau deswegen werde ich versuchen lockerer zu werden :). Möchte mir nicht unnötigen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.