Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni, 22. SSW am 09.06.2009, 13:29 Uhr

mach mir sorgen, jetzt auch noch ein pilz ;-(((((

Hallo!

Dies hier ist mein 6. Kind. Ich hab mir in 4 dieser 6 SSten einen Pilz eingefangen. Entweder durch Antibiotika oder durch eine Schwache Immunabwehr.

Du kannst nach erfolgreicher Pilzbehandlung die Scheidenflora wieder herstellen, indem du ein Tampon in Joghurt tränkst und es dann einführst. In der Scheidenflora sind Milchsäurebakterien für das saure Klima verantwortlich. Gehen diese Bakterien durch Antibiotkia zugrunde, haben es Pilze sehr leicht, sich dort anzusiedeln. Die Joghurt Tampons helfen, das Scheidenklima wieder herzustellen.
Falls dir das Unangenehm ist mit den Tampons kannst du dir in der Apotheke "Vagi C" o.ä besorgen. Die Apotheker beraten da recht ausführlich. Zudem besorg dir eine PH-Neutrale Seife - die gibts auch extra für die Intimpflege bei Rossmann und Co.

Wegen dem häufigen Wasserlassen: Das ist bei mir auch nicht anders und ich hab "nur" ein Kind im Bauch. Ich trinke ein Glas Wasser und nicht mal 20 Minuten später muß ich schon laufen....

Eine Blasenentzündung kannst du vermeiden, indem du viel trinkst (mindestens 2 Liter am Tag), für warme Füße sorgst, Stress vermeidest, und dir Cranberrykapseln aus dem Reformhaus oder der Drogerie holst. In verschiedenen Supermärkten gibts auch Cranberrysaft. Dieser wirkt ähnlich wie frische Hühnerbrühe wie ein natürliches Antibiotikum...

Hoffe, diese Tipps helfen dir ein bischen.

LG und gute Besserung

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.