Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maschad, 22. SSW am 05.03.2021, 19:34 Uhr

Luftembolie

Hallo Zusammen!
Eine ganz dumme Frage, aber irgendwie hab ich mich panisch gemacht.
Also, ich hab irgendwo gelesen, dass beim Sex in der Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit der Luftembolie erhöht ist. Wir haben vor zwei Tagen Sex gehabt und in die Scheide ist Luft eingedrungen. Praktisch beim “rein” wurde Luft rausgepresst mit dem entsprechenden Geräusch (sorry für Details:)) und beim „raus“ wieder reingelassen. Jetzt bin ich bisschen unsicher, ob es gefährlich war für das Baby und/oder für mich...Der Arzttermin ist erst in einer Woche und ich mach mich verrückt.

 
8 Antworten:

Re: Luftembolie

Antwort von Mucky am 05.03.2021, 19:39 Uhr

Hey, ich bin kein Experte, aber meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch.
Bei einer Luftembolie gelangt Luft in die Blutbahn, beim Geschlechtsverkehr kam einfach nur Luft mit in die Scheide, die entweicht auch einfach wieder.
Keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftembolie

Antwort von Moonmoth, 13. SSW am 05.03.2021, 19:41 Uhr

Eine Luftembolie kann man bekommen, wenn Luft in die Blutgefäße gelangt. Dafür müsste man also da unten zumindest schon mal eine Verletzung haben.
Und selbst dann ist das vermutlich ähnlich wahrscheinlich wie ein Lottogewinn
Da würde ich mir NULL Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftembolie

Antwort von Mira2505 am 05.03.2021, 19:42 Uhr

Also ich kann mir nicht vorstellen wie es beim Sex zu einer Luftembolie kommen soll.
Es geht ja auch um Luft im gefäßsystem und so kleine Mengen an Luft die beim sex in die Scheide kommen machen nichts. Selbst in der Arterie würde es nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftembolie

Antwort von Maschad, 22. SSW am 05.03.2021, 20:22 Uhr

Danke für Ihre Antworten! Die haben mich beruhigt.
Für mich klingt es auch irgendwie komisch, aber da es so viele Info gibt, dass man beim Oralsex da drin nicht pusten darf wegen Embolie und in meinem Fall war der Druck viel stärker...also, mein Schwangerschaftsgehirn hat mal überlegt und ist zur Schlussfolgerung gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftembolie

Antwort von wintermild am 06.03.2021, 15:21 Uhr

Keine Sorge...wenn du eine Luftembolie hättest, würdest du es schnell merken...nämlich mit Symptomen wie bei einer Lungenembolie. Das wäre ein Notfall. Wenn du dich das Tage danach fragst, dann weißt du also schon, dass du keine hattest :) aber ich kenne Schwangerschaftshirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

You made my day !!!!!

Antwort von Pebbie am 06.03.2021, 19:39 Uhr

"dass man beim Oralsex da drin nicht pusten darf wegen Embolie "

Vielen Dank, Du Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: You made my day !!!!!

Antwort von bea+Michelle am 06.03.2021, 22:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: You made my day !!!!!

Antwort von Maschad am 06.03.2021, 23:32 Uhr

Ich hab aber wirklich das gelesen
Obwohl, ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, das jemand sowas macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.