Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou am 26.05.2021, 18:18 Uhr

Listeriose?

Hallo :) ich mal wieder
Hab eine etwas unangenehm Frage
Und zwar hab ich vor paar Tagen Döner gegessen. Erst später hab ich mir darüber Gedanken gemacht ob der Salat überhaupt gewaschen war.. da ich aber öfter schon da war also auch vor der SS Hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.
Heute hatte ich leider einmalig Durchfall (dies passierte nach einem Ayran Getränk) jetzt weiss ich nicht ob es am ayran lag oder ob es ein Anzeichen von Listeriose ist?! :(
Schiebe schon die ganze Zeit Panik . Bauchschmerzen hab ich aber nicht mehr und gegessen hab ich auch normal und bis jetzt alles gut .
Was wären es für symptome wenn ich eine listeriose hätte?
& bitte keine dummen Antworten nur hilfreiche
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Listeriose?

Antwort von Ann-Kristin am 26.05.2021, 18:57 Uhr

Lies mal beim Rki nach, die beschreiben eher Grippe ähnliche Symptome und eine viel längere Inkubationszeit...
Macht der Döner Laden einen guten, hygienischen Eindruck? Dann sollte der Salat auch gewaschen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose?

Antwort von NaduNadu am 26.05.2021, 19:36 Uhr

Rohmilch oder Rohmilch Käse solltest du nicht verzehren..

Von ungewaschen Salat eher nicht.
Wobei das Döner ja auch warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose?

Antwort von angi159 am 26.05.2021, 21:29 Uhr

Ungewaschener Salat ist tatsächlich ein Problem, allerdings wegen Toxoplasmose. Ungewaschener Obst und Gemüse ist die häufigste Ursache für eine Infektion, habe ich letztens gelesen.
Aber ich würde auch darauf vertrauen, dass das Essen einwandfrei behandelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose?

Antwort von klaudi1402 am 26.05.2021, 22:36 Uhr

Ich habe meine ganze Schwangerschaft Döner gegessen und ist nichts passiert. Wenn du deinem Dönnermann aber nicht vertraust verzichte in der Zukunft darauf. Mach dich jetzt aber nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose?

Antwort von Lena1202 am 27.05.2021, 5:44 Uhr

Mach dich nicht so verrückt, ich habe so viel in der Schwangerschaft gegessen, was nicht hätte sein dürfen.
Es wird nur davor gewarnt und dazu aufgerufen aufzupassen aber das heißt nicht das du jetzt bei jedem bisschen sofort an etwas erkranken kannst.. nimm den Druck raus und genieß deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose?

Antwort von Lena1202 am 27.05.2021, 5:46 Uhr

Mein Arzt hat mir gesagt, wenn ich in meinem ganzen Leben obwohl ich mit so vielen Tieren aufgewachsen bin, nie an Toxoplasmose erkrankt bin dann wird die Wahrscheinlichkeit genau in der Schwangerschaft daran zu erkranken auch sehr gering sein, es wird geraten aufzupassen aber nicht dazu aufgerufen sich verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Listeriose durch Sojasprossen?

Ich habe heute Bratnudeln mit Gemüse und süß saurer Soße gegessen. Auf den Bratnudeln lagen Sojasprossen, die eher roh als gegart waren. Die habe ich gleich runtergetan. Im Essen habe ich die soweit ich sie sehen konnte auch rausgesucht. Ist es dennoch möglich sich mit Listerien ...

von Kinderüberraschung 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose

Ihr Lieben, mein Mann hat Fisch zubereitet und sich danach die Hände gewaschen und dann den Fisch in den Ofen gestellt (dabei natürlich auch die ofenknöpfe betätigt). Ist eine Listeriose Infektion möglich wenn ich diese Ofenknöpge nun anfasse und dann selber etwas mit den ...

von Ks0321, 26. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose durch Sahnetorte

Ich habe heute ein Stück Erdbeer- Sahne Torte vom Bäcker gegessen. Erst im Nachhinein habe ich gelesen, dass dies in der Schwangerschaft gemieden werden soll, aufgrund der Möglichkeit einer Listeriose Infektion. Esst ihr solche Teile vom Bäcker? Besteht das eine ...

von Bärchen18, 17. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose und Toxoplasmose

Hey Mädels, Ich hab mal ne Frage bezüglich der beiden Infektionen. Meine SS wurde erst 6+3 festgestellt, davor habe ich ganz normal gegessen, auch mal im Restaurant, wo das Fleisch gut war, aber halt nicht 100%ig durch. Habe auch Räucherlachs und Camembert gegessen.. die ...

von Gartenfee_2020, 8. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

LIsteriose möglich?

Hallo Zusammen, Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen und sagen wie ihr die Sache seht. Gestern haben wir bei einem Schnellrestaurant Pizza bestellt. Als Extrabeilage wollte ich Ananas. Als die Pizza kam, sah ich das die Ananaswürfel oben drauf gestreut waren und hatte ...

von Augustmama2220, 24. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade so Angst um mein ungeborenes Baby. Bin 9+2. Ich habe seit Donnerstag morgens oder abends frisches Blut im schleim. So plötzlich wie es da ist ist es auch wieder weg. Ich war beim Frauenarzt und im Krankenhaus. Beide sagen nur ne alles in ...

von Anni1500, 10. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Listeriose - kann mich jemand beruhigen

Hallo , wir sind in der 36. Ssw . Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich esse. Gestern Abend waren wir auf einem Fest eingeladen und es gab ein Salatbuffet, welches von den Gästen selbst zubereitet wurde. Besonders der Karottensalat hatte es ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose positiv-jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ziemlich verzweifelt und suche dringend Rat bzw. Erfahrungsberichte. Bei mir war der Listeriose Befund mittlerweile 3 mal grenzwertig positiv.. beim letzten mal sogar etwas gestiegen. Nun wird nochmal eine Kontrolle gemacht.. allerdings schätze ...

von Stern0518, 17. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne eure Meinung hören. War heute Frühstücken und habe eine Scheibe Mortadella Wurst gegessen, die im Nachhinein betrachtet wohl etwas schmierig war und evtl. ein bisschen seltsam gerochen hat. Wie hoch schätzt ihr das Risiko einer ...

von Maria165 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Burger Toxo/Listeriose Angst

Hallo ihr Lieben! Also 1. muss ich, bevor hier irgendwie wieder so Weltpolizisten meinen, dass ich vielleicht ne ängstliche Schwangere bin sagen - nope bin ich bzgl. Listeriose und Toxo und so nicht! Jetzt zu meinem Anliegen. Bin eigentlich kein Fast Food Fan, aber hab ...

von anissa231, 9. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.