Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79, 10. SSW am 27.08.2012, 9:05 Uhr

Listeriose

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage zu Listeriose
Merkt man, wenn mans bekommen hat und wenn ja, welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Ich hat am Sa in einem Cafe/Bistro einen Salat mit Scampis gegessen. Als ich schon fast fertig war, bemerkte ich welke, bräunliche Blätter.
Wir saßen draussen und als ich auf Toilette ging, sah ich, dass es drinnen nicht grade einladend sauber war.......
Mach mir jetzt große Sorgen

Vielen Dank schon mal für eure Anworten!
Peppi

 
2 Antworten:

Re: Listeriose

Antwort von BW713, 39. SSW am 27.08.2012, 9:52 Uhr

Hallo,
Guck mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.mutterpass.de/go/mutterpass/_dbe,themes,listeriose-schwanger.xhtml

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Astrid am 27.08.2012, 10:47 Uhr

Hallo,

bei Listeriose bekommt man eine Art Darmgrippe mit Fieber und Gliederschmerzen, wobei besonders auffällig ist, dass oft Nackensteifigkeit hinzukommt. Ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Falls Du zeitnah, also in den nächsten Tagen, eine Darmgrippe bekommst, lass Dir beim Gyn Blut abnehmen und auf Listerien testen. Ich denke aber, dass Du unbesorgt sein kannst, Listeriose ist selten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symptome einer Listeriose

Hallo Kann mir einer sagen, welche Anzeichen man bei einer Listeriose hat? Ich dachte man hätte grippeähnliche Symptome. Jetzt wurde mir aber hier geschrieben, dass es Magen-Darm-Beschwerden. Welche Beschwerden treten denn auf? Ich hatte heute morgen Nasenbluten und jetzt ...

von Ladybird81, 25. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listeriose

Hi, ich bin eigentlich schon seit Beginn der SS verschnupft. Seit Freitag hatte ich Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und so ein Rauschen auf dem rechten Ohr. Temperatur am Freitag unter 38. Gestern morgen war die Temperatur wieder normal und gestern Abend hatte ich dann ...

von Kuschel, 20. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.