Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 4. SSW am 07.07.2009, 21:55 Uhr

Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!!! :-(

Hallo Ihr Lieben,

meine FÄ hat gestern bei 3 + 4 SSW schwach positiv bei mir getestet.

Habe aber seit Samstag immer wieder ganz minimale Schmierblutungen.

Heute war nix mehr davon zu sehen, heute abend wieder nur minimalste Spuren im Schleim. Nehme seit gestern 2 x 100 mg Progesteron vaginal.

Wer von Euch hatte auch leichte Schmierblutungen ganz am Anfang? Ging es dann eher schief oder hat sich die SS gehalten? Hab irgendwie ganz dolle Angst, den Krümel im Bauch doch noch wieder zu verlieren....

Hoffe, Ihr könnt mir Mut machen!

LG
Khadi

 
8 Antworten:

Re: Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!!! :-(

Antwort von minime23, 11. SSW am 07.07.2009, 21:58 Uhr

Also erstmal mach dich nicht verrückt ich hatte das am anfang auch gehabt es waren die ganz normalen Einistungsblutungen. Solltest du dir dennoch zu viele sorgen machen gehe nochmal zu FA um sicher zu sein.
Liebe grüße minime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!!! :-(

Antwort von darina, 5. SSW am 07.07.2009, 22:54 Uhr

Ich hatte das bei meinem Sohn damals auch, nun ist er 2 Jahre alt und schläft friedlich in seinem Bett!

Wenn du dir dennoch grosse Sorgen machst, dann gehe nochmal zum FA um das abzuklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!!! :-(

Antwort von khadi, 4. SSW am 07.07.2009, 23:13 Uhr

Hallo,

morgen früh muß ich erstmal bei der FÄ anrufen wegen des Bluttest-Ergebnisses. Mal gucken wie der Beta-HCG Wert aussieht! Davon wird dann wohl abhängen, ob meine SS eine Chance hat oder eher nicht!

Diese Ungewißheit macht mich echt fertig!

Bis jetzt hat sich Gott sei Dank keine stärkere Schmierblutung mehr eingestellt. Heute war 27 ZT. Mein Zyklus variiert durch das Stillen meines Sohnes immer so zwischen 25 und 30 Tage, daher kann ich gar nicht genau sagen, wann ich überfällig wäre....

Drückt mir bitte weiterhin ganz dolle die Daumen!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!!! :-(

Antwort von ZwergDackel, 24. SSW am 08.07.2009, 8:25 Uhr

hey,

ich hatte nicht nur schmierblutungen, ich hatte eine woche enorm meine periode (da wusst ich aber nicht das ich schwanger bin). also richtig stark.

und danach hatte ich das auch regelmäßig bis etwa 10 oder 12 woche. und ich bin immernoch schwanger und werd nen gesunden jungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!!! :-(

Antwort von Hexe81 am 08.07.2009, 9:07 Uhr

Hallöchen,

hatte diese Schmierblutungen in meiner jetzigen Schwangerschaft auch anfangs... und total Angst!!!

Nun, Anfang August werde ich nun voraussichtlich zum zweiten Mal Mama :-)

Die Schwangerschaft hat sich gehalten und es ist soweit man es bisher sagen kann alles absolut okay mit dem Kleinen -

mach dir bitte nicht zu doll Sorgen, auch wenn es schwer fällt.
Ich bin mit der Einstellung ran gegangen, dass es einen guten Grund geben wird, wenn die Schwangerschaft nicht bestehen bleibt (wenn es ganz früh bereits wieder endet, ist in der Regel auch etwas nicht in Ordnung mit dem Baby oder der Schwangerschaft), war aber zuversichtlich und bin davon ausgegangen, dass alles gut wird, hab mich geschont, meine Seele bissel gepflegt und so Sachen ;-)

Drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!!! :-(

Antwort von Motty, 13. SSW am 08.07.2009, 11:11 Uhr

Ich hatte einmal Schmierblutungen und und zwei Tage später richtige Blutungen die die SS beendeten bei NMT+3 und einmal Schmierblutungen und bin jetzt trotzdem in der 13. Woche.

Am Anfang gilt einfach alles oder nichts, wenn das Krümelchen fit ist wird es halten wenn etwas schiefgelaufen ist bis jetzt wird es abgehen.
Ich drück dir die Daumen,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!!! :-(

Antwort von khadi, 4. SSW am 08.07.2009, 11:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke schön für Eure Motivation...

Der Bluttest sieht gut aus, hab das schon gepostet :-) guter HCG-Wert für den aktuellen ZT!

Freitag muß ich wieder zum Bluttest und gucken, wie der Wert sich entwickelt hat.

Die Schmierblutungen sind inzwischen ganz weg :-)

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutungen in der Früh-SS - hab Angst!!! :-(

Antwort von bluemchen05 am 08.07.2009, 14:01 Uhr

hallo,
ich hatte das vor 4 jahren bei meinem sohn auch so um die 6./7.ssw. da hatte ich plötzlich bräunlichen ausfluß.
bin dann sofort zum fa - denn rot oder braun bedeutet ja immer irgendwo blut, das muß abgeklärt werden.
der fa fand damals nichts und meinte auch "braunes blut sei altes blut". ich wurde damals 1 wo.krankgeschrieben mit bettruhe. es war dann aber nix mehr und die ss hat gehalten bis zur 35.ssw (das hatte aber andere gründe). jedenfalls ist mein sohn 3,5 jahre alt und gesund und munter!!

bei meiner tochter hatte ich um die 20.ssw plötzlich rötlichen ausfluß, wurde auch umgehend abgeklärt und nichts gefunden. diesmal gabs keine bettruhe und es ging alles gut bis zur 38.ssw. meine tochter ist ebenfalls gesund und munter und 3 monate alt!

wenn du es ärztlich hast abklären lassen und dich die nächsten tage etwas schonst (nicht schwer heben oder so, vielleicht lieber mal ausruhen), ist es bestimmt schnell wieder vorbei. das muß nicht zwangsläufig das ende der ss bedeuten, wie du bei mir ja siehst. wenn es nicht aufhört oder öfter auftritt, solltest du das nochmals ärztlich klären lassen.
eine freundin von mir hatte zb. einen empfindlichen muttermund, wo es öfter zu einer kleinen blutung kam. ihre ss hat aber ebenfalls komplett gehalten, es gab keine probleme.

ich hoffe, ich konnte dir etwas mut machen. keine panik, das wird schon!
ich drück dir die daumen!

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.