Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie am 25.05.2022, 15:18 Uhr

Lebensstandard aufgeben für 2tes Kind? Bitte um Rat

Hallo Mamas,

Wir haben im Januar unser erstes Baby bekommen und möchten gerne relativ zeitnah ein zweites. Jetzt gibt es ein Problem - ich bin selbstständig in der Schönheitsbranche und arbeite auch aktiv im Geschäft mit, das auch schon seit mein Baby 6 Wochen alt ist. Ich muss einfach da sein damit es läuft. Muss mich um die Buchführung kümmern, Ware bestellen und wie erwähnt mitarbeiten, sonst funktioniert es einfach nicht.
Nun ist es so, dass ich es mir mit 2 Kindern recht schwer vorstelle das weiter so zu handhaben, vor allem wenn beide so klein sind. Also das wird natürlich nicht mehr gehen.

Mein Betrieb ermöglicht uns einen sehr hohen und guten Lebensstandard da mein Geschäft gut läuft. Darauf möchte ich nicht verzichten, denn man hat schon ein gutes Leben auch wenn es manchmal natürlich etwas stressig ist. Ich weiß einfach keine Lösung für mein Problem. Mich ersetzen im Betrieb geht nicht. Wir sind eine kleine Stadt wo jeder jeden kennt und die Kundschaft möchte mich natürlich da sehen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat oder Tipp für mich.

 
10 Antworten:

Re: Lebensstandard aufgeben für 2tes Kind? Bitte um Rat

Antwort von Suomi am 25.05.2022, 15:23 Uhr

Kann Dein Partner nicht mehr Kinderbetreuung übernehmen? Und Du gehst arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensstandard aufgeben für 2tes Kind? Bitte um Rat

Antwort von WonderWoman am 25.05.2022, 15:51 Uhr

stellt sich dein mann die gleichen fragen?