Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Antoniaaa27, 29. SSW  am 07.11.2016, 12:45 Uhr

Landjäger in der Schwangerschaft erlaubt.

Hallo, meine lieben.
Ich hab folgende Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn man kochendes Wasser erhitzt und dannnach Landjäger zum ziehen drin lässt hat das die Keime schon abgetötet. Hat das gereicht. Das gleiche mit Wiener Würstchen. Liebe Grüse

 
4 Antworten:

Re: Landjäger in der Schwangerschaft erlaubt.

Antwort von Bln20 am 07.11.2016, 12:50 Uhr

Naja Koch Schinken darfst du ja auch essen also sehe ich kein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landjäger in der Schwangerschaft erlaubt.

Antwort von Januarkind2017 am 07.11.2016, 13:07 Uhr

Sind Landjäger nicht so etwas wie "harte Salami"? Ich würde die ganz normal aus der Packung essen wie ich es auch unschwanger machen würde. Ebenso wie Wiener Würstchen (wobei ich die kalt eigentlich nicht mag ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landjäger in der Schwangerschaft erlaubt.

Antwort von Estepona, 20. SSW am 07.11.2016, 13:16 Uhr

Landjäger (wie ich sie kenne) sind Rauchwürste, d.h. die werden nicht im klassischen Sinne "gegart". Da scheiden sich die Geister. Ich esse sowas nicht, weil auch meine Hebamme sagt "nein". Nur zum Ziehen drin lassen würde mir in dem Falle dann auch nicht ausreichen, da diese dann nicht die notwendigen 70 Grad erreichen, um Keime abzutöten.

Wiener Würstchen hingegen sind gegarte Wurstwaren, die man im heißen Wasser erhitzt. Das ist ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landjäger in der Schwangerschaft erlaubt.

Antwort von Estepona am 07.11.2016, 13:18 Uhr

Kochschinken ist wie der Name schon sagt gekocht, also gegart. Landjäger sind aber nicht im klassischen Sinne gegart, das sind Rohwürste. Wiener Würstchen dagegen sind in jedem Fall unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkennung Schwangerschaft

Hallo ihr lieben... Hatte am 8 Oktober letzte Tag der Periode am 18 muss wohl die Befruchtung passiert sein den ich sollte eigentlich gestern meine Tage bekommen haben doch sie sind nicht gekommen. Heute bin ich wegen einer normalen Untersuchung zum Arzt gegangen und er empfohl ...

von Steffi2207 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstagebuch?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schwangerschaftstagebuch. Ich habe zwar lieber Papier und Stift in der Hand, aber digital ist auch ok. Nur suche ich nicht so ein heile-Welt-schöne-Erinnerungen-Tagebuch (erfahrungsgemäß aus der letzten Schwangerschaft endet das eh ...

von lui-anni, 5. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach der Entfernung der Eileiter

Hallo an alle! ich will sagen,dass es ein sehr nützliches Forum ist! Helfen Sie bitte! meine Freundin hat ein sehr ernstes Problem...ich will meine Freundin helfen,aber weiß nicht wie... sie ist 32 ...

von Irminda 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen??

Hi ich hätte am 06.10. meine Periode bekommen sollen hatte sie dann am 07.10. aber nur 1 Tag und nur Schmierblutungen. Dann hab ich seit knapp 2 Wochen so ein komisches Gefühl im Unterleib und renne oft aufs Klo weil ich immer denke oh Gott ich bekomme meine Tage. Dann am Montag ...

von Stern90 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen nach knapp 3 Wochen des ES?

Hey Mädels :) Ich habe mal eine Frage: Ich hatte am 4.10.16 (Dienstag) meinen ES und habe paar Tage vorher und am Sonntag dem 1.10.16 mit meinem Freund ungeschützten Sex gehabt. Laut Kalendar hätte ich meine Tage am 18/19.10.16 bekommen sollen. Jetzt ist der 23.10 und ich habe ...

von Lenchen000 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und trotzdem mal ein Stück Schokolade???

Hey ihr lieben. Habe mal eine frage. Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes..Ich muss vor jeder Hauptmahlzeit und zur Nacht Insulin spritzen. Ich ernähre mich jetzt sehr gesund. Kein süßes. Viel Vollkorn und jeden Tag Gemüse und eine handvoll Obst. Jetzt habe ich heute den ...

von Dredinchen 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen nach 14 Tagen nach ES

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und wollte mal was fragen, vielleicht wisst ihr ja eine Antwort darauf&522; Also, ich habe seit ein paar Tagen Brustschmerzen & meine Brustwarzen sind echt empfindlich. Ich habe seit 2 Monaten meine ...

von Lenchen000 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Hallo zusammen. Bin gaaaaanz frisch schwanger... Ab morgen in der 5. Woche :) Ich hab etwas Angst vor der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ich bin 1.73m gross und bringe momentan ca 116kg auf die Waage. Viele sagen ich sehe garnicht danach aus. Aber meine Waage ...

von FreakyMummy1984 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hey ihr lieben. Ich war heute bei meiner FA. Ich bin jetzt in der 7. Woche (6+3) und man konnte sogar das Herz schon schlagen sehen. So wundervoll! !! Jetzt hatte sie mir heute morgen schon Blut abnehmen lassen und mein Zucker wert war erhöht.  Er war bei 133mg/dl. Meine FA ...

von Dredinchen 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsprobleme in Schwangerschaft

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe wieder Probleme mit meinem Gewicht, wobei es dieses Mal noch schlimmer scheint. Bin jetzt in der 29.SSW und habe schon 17, 18 Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war ca. 76kg bei 1,68cm. Habe vor der ersten Schwangerschaft ...

von wish1 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.