Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurella, 28. SSW am 05.11.2020, 22:51 Uhr

Lammfell

Hallooo,
also wir haben von einer Freundin einen kaum verwendeten Lammfell (Jimmylee) für 50€ bekommen (bzw werdens bekommen). Es schaut aus wie auf dem Foto. Hat jmd das gleiche oder ähnliches und würds empfehlen? Sind die eig auch für die Autoschale geeignet (hab vergessen sie zu fragen) weil ich da Schlitze sehe und kann man es auch Unterlage im Sommer verwenden? weil eig ist ja die Unterseite durchgehend und hat nur an den Seiten Reißverschlüsse so wie ich das auf den Fotos erkenne Überlege mir ob ich die nehmen soll oder eine mit Reißverschluss in der Mitte (würd halt das 3fache kosten).

Meine zweite Frage wäre, was ihr so drunter anzieht. ich hab immer an body+ strampler und dteddyanzug gedacht aber die Beraterin hat gemeint eher body strumpfhose hose jacke mütze aber dann könnt ich ja statt einer jacke und hose gleich ein teddyanzug nehmen oder (weil praktischer zum anziehen)
und ja klar, kommt immer aufs baby an aber so als ungefähre orientierung... Man müsste dann natürlich immer am Nacken kontrollieren...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Lammfell

Antwort von Nurella am 05.11.2020, 22:52 Uhr

https://www.xxxlutz.at/p/jimmylee-fellsack-008583002202?&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_google_surprice_at_smart_faso&utm_content=xxxlutz_at-null-text-92700055372506399-Faso+Produkte&utm_term=null&gclid=EAIaIQobChMIkLvaw7Hs7AIVRN3VCh2nDQZREAQYASABEgLcQ_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Das könnte man auch im Sommer benutzen, würd aber das dreifache kosten.. ob es sich lohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Mucksilia am 06.11.2020, 8:19 Uhr

So einen hatten wir auch, ist allerdings schon 16 Jahre her :-). Kindgroß wurde im November geboren, da war es sehr praktisch. Und als es wärmer wurde eben ohne Deckel (da konnte man sich dann auf einer Parkbank herrlich draufsetzen).

Im Sommer ist das viel zu warm, da haben wir von Jako-O so eine Sitzauflage gegen Schwitzen genommen.

In die Babschale haben wir den nicht jedesmal getan. Zum einen ist das immer eine Wurschtelei den vom KiWa in die Schale zu tun. Zum anderen sind diese Einschlagdecken viel praktischer. Im Auto ist es ja warm, da braucht man nicht so ein dickes Fell.

Was du anziehst hängt von der Außentemperatur ab. Das ganze ist ja warm mit dem Fell, da braucht man nicht noch einen dicken Teddyanzug (es sei denn, es sind weit unter 0°).
Body, Strampler und einen dünneren Teddyanzug/ Overall reicht aus. Nur nicht zu dick.

Bei uns hat die Hebamme immer gesagt, wir sollen die Kinder so anziehen, wie wir selber uns anziehen würden.

Du kannst ja im Nacken fühlen, ob das Mausi warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Mützipütz, 12. SSW am 06.11.2020, 10:01 Uhr

Meine beiden Winterkinder trugen Langarmbodys,Pullover und Strampler drüber.Mütze ist klar.Und dann waren sie im Schneeanzug im Wagen und da noch ein dünnere Decke drüber.Kein dickes Kissen wie manche es machen.Die Schale hatte so ein Verdeck das hätte eh nicht gepasst.
So hab ich es die ersten Wochen gemacht.Später dann Langarmbody,Pullover,Jacke und Hose,Strumpfhose und Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von nita83 am 06.11.2020, 13:58 Uhr

Hallo so generell ist ein lammfell echt Mega Sommer wie Winter, das auf den Bildern ist aber ja ein verarbeiten lammfell und daher wäre ich sekptisch.
Ein echtes wo Unterseite ja die hautseite ist lässt sich super Sommer wie Winter nutzen Schlitze für die gurte sind mit einem Messer schnell gemacht. Die gibt's auch in klein.
Sprich für die Baby Schale.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lammfellsack für Hartan Softtragetasche

Hallo ihr Lieben! Wir haben gestern einen Kinderwagen gekauft: Harten Racer GTS mit Softtragetasche. Da unser Kind Anfang Dezember zur Welt kommt und wir im schneereichen Bayern leben, möchte ich definitiv einen anständigen Lammfellsack für den Kinderwagen kaufen. Dazu habe ...

von Frechdachs83, 23. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell

Hallo, ja, ich wieder mal :-) Also: unser Baby kommt ja im November zur Welt und irgendwie hätte ich in den Kinderwagen gerne ein Lammfell. Nun lese ich aber immer wieder, dass man kein Lammfell nehmen soll. Wie handhabt ihr das? Und wenn ihr euch für ein ...

von FrauvonWunderfitz, 31. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell ja oder nein ???

Hallochen !!! Ich hab zwar schon zwei Kinder, diese wurden aber beide im April geboren und da brauchten wir definitiv kein Lammfell. Nun bekomm ich also mein erstes Winterbaby und ich habe von Bekannten ein Baby-Lammfell (gebraucht) geschenkt bekommen. Hm, ich bin da eigen ...

von SnowWhite02, 28. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Ich habe vor kurzem gelesen, das man ein Lammfell nicht nur zum wärmen im Winter, sondern auch zum "kühlen" im Sommer nutzen kann. Hat einer von euch Erfahrung damit und würde auch dazu raten? So ist die Vorstellung ein wenig seltsam wie ich finde, aber wenn es nützlich ist ...

von wurmi86 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen...

frage mich gerade, ob meine maus gut geschützt sein wird in ihrem neuen kinderwagen. ich dachte an ein mucki fusssäckchen, was auch in den maxi cosi passt und darüber das verdeck vom kinderwagen. vielleicht müsste ich bei minusgraden ein bärchenfell oder so anziehen oder nen ...

von Bibi_33, 37. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen

hi, wie handhabt ihr das? man liest immer wieder, dass lammfelle nicht gut seien wegen überhitzung aber bei winterbabies im kinderwagen? da kommt es ja nicht zum wärmestau? ich hab schon einen mumienfusssack für den kinderwagen, da wäre noch ein lammfell drunter sicher zu ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Lammfell waschen??

Ich habe dieses Lammfell gekauft http://www.mytoys.de/Kaiser-Baby-Lammfell-ca-70-80-cm-lang/Zubeh%C3%B6r/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/1407212 Möchte es nun gerne erstmal waschen, habe jedoch nicht extra dieses Waschmittel dazu bestellt. Was kann ich stattdessen ...

von Dabini, 36. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.