Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama2220, 24. SSW am 27.04.2020, 7:07 Uhr

LIsteriose möglich?

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen und sagen wie ihr die Sache seht.
Gestern haben wir bei einem Schnellrestaurant Pizza bestellt. Als Extrabeilage wollte ich Ananas. Als die Pizza kam, sah ich das die Ananaswürfel oben drauf gestreut waren und hatte meine ersten Zweifel, ob diese mitgebacken wurde. Habe dann ein gutes Viertel der Pizza mit der Ananas gegessen, da mir die Stücke aber recht kalt vorkamen, habe ich dann die restlichen Stücke von der Pizza entfernt und diese dann ohne Ananas weiter gegessen. Leider habe ich nun grosse Angst vor einer Ansteckung mit Listerien und mache mir grosse Vorwürfe, warum ich nicht auf meinen ersten Zweifel gehört habe und die Pizza trotzdem gegessen habe. Was meint ihr? Vielen Dank

 
6 Antworten:

Dosenobst und frisches Obst sind nicht gefährlich!

Antwort von Bela66 am 27.04.2020, 8:35 Uhr

Du darfst in der Schwangerschaft selbstverständlich Obst und erst recht Dosenobst essen (das ist ja eingekocht) - wieso nicht?

Listerien sitzen vor allem auf angegammeltem Gemüse, und natürlich sind auch rohes Fleisch, nicht gut gegarte Meeresfrüchte etc. ein Thema. Bei Ananas gibt‘s kein Risiko.

Isst Du jetzt in der ganze Schwangerschaft kein Obst? Das wäre wirklich schädlich fürs Baby.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIsteriose möglich?

Antwort von misses-cat am 27.04.2020, 9:12 Uhr

Das ist Dosenananas, wie soll da Listerose drankommen?? Du isst ja nicht im laden der aussieht als wenn sie Sachen benutzen die seit Ewigkeiten offen Rum stehen? Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosenobst und frisches Obst sind nicht gefährlich!

Antwort von Augustmama2220 am 27.04.2020, 9:43 Uhr

Natürlich esse ich jeden Tag frisches Obst und Gemüse, da weiss ich ja das es gewaschen wurde ging jetzt mehr darum, das ich ja nicht weiss wie lange die Ananas schon auf ist und wie sie zubereitet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIsteriose möglich?

Antwort von Augustmama2220 am 27.04.2020, 9:45 Uhr

Wir bestellen da schon seit Jahren und der Laden ist wirklich tiptop sauber und brummt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIsteriose möglich?

Antwort von Meyla am 27.04.2020, 10:22 Uhr

Was an der Pizza soll jetzt Listerien gehabt haben?

Listerien sitzen vor allem auf rohen Fleischprodukten oder auf Rohmilcherzeugnissen. Nichts zu tun hat dieser keim mit Verderblichkeit. Alte Früchte und Gemüse enthalten ihn genau so selten wie junge knackige.

Mehr sorgen sollte dir deine Phobie vor frischen Lebensmitteln und der gleichzeitige hang zu Fastfood machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIsteriose möglich?

Antwort von Anni1500 am 27.04.2020, 10:39 Uhr

Ich bin selbst eine schissbuchs aber da kann ich dich auch beruhigen. Die Ananas hätte bleiben dürfen. Wenn ihr da schon öfters da wart und immer einen guten Eindruck hattet. Dann wird er auch gut sein. Wenn die ständig schlechte Sachen hätten, würde ja keiner mehr hin gehen. Das will kein Imbiss Besitzer riskieren. Wenn ein Laden gut besucht ist, spricht das immer für ihn. Also genieß ruhig nächste mal die Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Listeriose

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade so Angst um mein ungeborenes Baby. Bin 9+2. Ich habe seit Donnerstag morgens oder abends frisches Blut im schleim. So plötzlich wie es da ist ist es auch wieder weg. Ich war beim Frauenarzt und im Krankenhaus. Beide sagen nur ne alles in ...

von Anni1500, 10. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Listeriose - kann mich jemand beruhigen

Hallo , wir sind in der 36. Ssw . Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich esse. Gestern Abend waren wir auf einem Fest eingeladen und es gab ein Salatbuffet, welches von den Gästen selbst zubereitet wurde. Besonders der Karottensalat hatte es ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose positiv-jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ziemlich verzweifelt und suche dringend Rat bzw. Erfahrungsberichte. Bei mir war der Listeriose Befund mittlerweile 3 mal grenzwertig positiv.. beim letzten mal sogar etwas gestiegen. Nun wird nochmal eine Kontrolle gemacht.. allerdings schätze ...

von Stern0518, 17. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne eure Meinung hören. War heute Frühstücken und habe eine Scheibe Mortadella Wurst gegessen, die im Nachhinein betrachtet wohl etwas schmierig war und evtl. ein bisschen seltsam gerochen hat. Wie hoch schätzt ihr das Risiko einer ...

von Maria165 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Burger Toxo/Listeriose Angst

Hallo ihr Lieben! Also 1. muss ich, bevor hier irgendwie wieder so Weltpolizisten meinen, dass ich vielleicht ne ängstliche Schwangere bin sagen - nope bin ich bzgl. Listeriose und Toxo und so nicht! Jetzt zu meinem Anliegen. Bin eigentlich kein Fast Food Fan, aber hab ...

von anissa231, 9. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

listeriose

hallo ihr lieben, wahrscheinlich total übertrieben, trotzdem eine listeriose frage. koennen listerien entstehen oder müssen sie von extern dazu kommen? ich hatte gestern einen apfel gewaschen und dann mit einem messer geschält. das messer habe ich am tisch liegen lassen. ...

von r. 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um Listeriose- Infektion: wie lange muss Fisch gegart werden?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage & es wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Vor zwei Wochen waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. Es gab Fisch- Suppe. Diese wurde in zwei Töpfen vorbereitet. In einem Topf die Suppe/ Sauce ohne Fisch. In einem ...

von Sonnenblume2015 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Panik sprossen roh listeriose

Ich drehe gerade vollkommen durch. Ich habe völlig unbedacht letzte Woche sprossen gegessen.. ROH!!!! Hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag durchfall. Dann gestern abend noch und vorhin immer noch breiigen Stuhl Es ist mir allerdings erst jetzt eingefallen. War heute ...

von Jana0405 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall angst vor listeriose

Hallo. Ich habe seit 2 wochen jeden morgen durchfall wie Wasser .manchmal 1 mal oder 2-3 mal hintereinander. Den Rest des Tages dann nicht mehr obwohl ich ganz normal esse. Bin jetzt in der 25 ssw. Nehme seit 9 Wochen 600 mg magnesium jeweils früh 300 und abends 300. Wenn es das ...

von 1009cel 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Positiv auf listeriose

Hallo Mädels! Hab auch schon Dr. Bluni geschrieben - aber da ich dringend seelischen bestand brauche und vllt jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, schreib ich auch hier: Nach dem sieber skandal bat ich meine Frauenärztin am 31.5 einen listeriose test zu ...

von M.Nikolaus 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.