Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sportmama am 02.04.2017, 18:09 Uhr

L-Thyroxin und Jod

Hallo,
an alle Schildiunterfunktion und Hashimotopatienten....
Habt ihr eure tgl.abrufe. Dosis erhöht?Nehmt ihr zusätzlich Jod (Folio)?
Ich bin z.zt. bei L-Thyroxin Henning 125 und weiß jetzt nicht ob ich erhöhen soll.Bin jetzt in der 5.SSW.

 
7 Antworten:

Re: L-Thyroxin und Jod

Antwort von Pupsi29 am 02.04.2017, 18:15 Uhr

Hallo. Ohne deine Werte zu kennen,würde ivh nichr erhöhen. Ich hab Hashi. Ich nehme Folio bzw dieses ander,mit Jod. Weil Folsäure und Jod wichtig sind fürs Kind. Wichtig ist,dass du deine Werte regelmäßig kontrollieren lässt,in der Ss sagt man monatlich. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und Jod

Antwort von nociolla am 02.04.2017, 18:42 Uhr

Ich habe auch Haschimoto und nehme L-Thyroxin 50.
Ich war in der 6. SSW bei meiner Schilddrüsenärztin diese hat Blut abgenommen und mich am nächsten Tag angerufen .
L-Thyroxin weiter wie gehabt.
Kein Jod
Neue Kontrolle in 2 Monaten

Bin auch etwas unsicher was das ohne Jod angeht aber wenn nicht auf den Facharzt worauf soll ich mich dann verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und Jod

Antwort von Pupsi29 am 02.04.2017, 19:29 Uhr

Jeder sagt was anderes. Ich persönlich würde nicht auf Jod verzichten. In dem Moment geht mir das Kind vor. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und Jod

Antwort von FrauStorch am 02.04.2017, 20:06 Uhr

Ich nahm bis zur 12. Woche Folio Forte ohne Jod und danach Femibion. Da ist Jod drin. Weder das eine noch das andere hat was an meinen Werten gemacht...

Dosisveränderungen immer nur nach Labor vornehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und Jod

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.04.2017, 20:34 Uhr

Das willst du einfach selbstständig entschieden ohne deine Blutwerte zu kennen?
Ernsthaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und Jod

Antwort von Mäuschen85 am 02.04.2017, 21:51 Uhr

Ich habe kein hashimoto, nur eine unterfunktion. Ich musste öfter zur Kontrolle und meine Dosis an L-thyroxin wurde durch den Arzt angepasst. Jod ist bei meinen Schilddrüsen Tabletten mit drin, sodass mein Doc sagte ich solle das Folio ohne Jod nehmen. Aber frag am besten deinen Arzt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin und Jod

Antwort von Nadja_Lux am 03.04.2017, 6:01 Uhr

Eine Erhöhung muss der Arzt nach Bestimmung deiner Blutwerte entscheiden. Ich sollte das erste mal in der 8. SSW zum Nuklearmediziner. Danach stellte sich heraus, dass ich L-Thyroxin von 80 auf 100 erhöhen sollte. Daran hat sich bisher nichts geändert. Seit Beginn der Schwangerschaft nehme ich außerdem täglich Fembion mit 150 µg Jod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodtabletten

Hallo liebe Mitschwangeren, ich habe mal eine Frage,bin jetzt in der 16.ssw und habe erst durch Stöbern im Internet,erfahren, dass viele von euch schon sehr zeitig mit Jodtabletten begonnen haben. Ich nehme z.Zt. Eisen,Magnesium und Folsäure-alles auf Verordnung meiner ...

von stuffifel 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hashimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Eutyhrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.