Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letti86, 4. SSW am 05.03.2012, 19:21 Uhr

Kurz vor einer OP und jetzt schwanger !! Hilfe!

hallo,
habe in riesen Problem.
bei einer Magen-Darm Spiegelung wurde im Magen etwas festgestellt
wo ich jetzt am 15.03 zu einer Endosonographie muss mit Propofol Narkose und wenn dann die ergebnisse da sind evtl ne op.
Hatte am 04.02.12 meine letzte Periode und bin jetzt quasi in der 4 Woche.

Nun meine Frage was soll ich tun ??!!
Das Kind behalten ? Kann es schäden davon bekommen ?
Was ist mit meiner Gesundheit ist es gefährlich für Mich ??

Hilfe !!

 
4 Antworten:

Re: Kurz vor einer OP und jetzt schwanger !! Hilfe!

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 05.03.2012, 19:32 Uhr

Hallo,

schau mal hier: http://www.embryotox.de/propofol.html
Also das Institut für Embryonaltoxykologie ist ja DIE Stelle, wenn es um Medikamente in der Schwangerschaft geht und die sagen: Kann man machen.
Dann würd ich das auch machen lassen, zumindest die Endosonographie.
Es wird aber auch recht oft in der Schwangerschaft operiert (sehr oft zB Blinddarm!), da gibt es schon verträgliche Narkosemittel.

Alles Gute!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor einer OP und jetzt schwanger !! Hilfe!

Antwort von Schippchen am 05.03.2012, 21:46 Uhr

Kaiserschnitt findet auch unter Narkose statt, wie das mit der OP selbst ist, musst du dringend mit den Ärzten absprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor einer OP und jetzt schwanger !! Hilfe!

Antwort von sunnyOktober11 am 05.03.2012, 21:48 Uhr

Es gibt auch Narkosemittel die man Schwangeren verabreicht!

Sprich mit dem Arzt, der wird sich auskennen...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor einer OP und jetzt schwanger !! Hilfe!

Antwort von letti86, 4. SSW am 06.03.2012, 8:40 Uhr

Ja hab auch schon bissi gegoogelt und gelesen das es wohl möglich ist ! Aber ich brauch ja dann wahrscheinlich zwei narkosen im abstand von ner woche! Mein Arzt des vertrauens ;) meinte er ist nicht begeistert davon weil spätfolgen nicht ausschließen kann ! Morgen früh hab ich termin beim FA mal schauen was der sagt und dann werd ich noch mit dem Arzt sprechen im KH was der dazu sagt !!!
Ist einfach ein mega schlechter Zeitpunkt und war so auch nicht geplant :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.