Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123, 16. SSW am 08.07.2021, 20:33 Uhr

Krankschreiben wegen Entzungserscheinungen (Antidepressivawechsel)?

Hallo,

ich bin vor ca. 5-6 Tagen aufgrund meiner SS von Mirtazapin 30mg auf Citalopran 20mg umgestiegen. Mir geht es seid gestern echt bescheiden. Extrem starke Müdigkeit, wieder furchtbare Übelkeit und schreckliche Kopfschmerzen. Außerdem fühle ich mich furchtbar schlapp und leider an innerer Unruhe. Meine Psyche ist auch nicht die beste. Ich habe gelesen das das Entzugserscheinungen sein können, da Mirtazapin selbst bei Auschleichen dazu führen kann. Kann ich mich dafür krankschreiben lassen? Ich gehe inzwischen wieder zur Schule und da übernnächste Woche eh Sommerferien sind ist das denke ich machbar. Ich finde es nur irgendwie befremdlich mich wegen Müdigkeit und Kopfschmerzen krankzumelden. Was meint ihr? Warten bis das neue Medikament wirkt und die Erscheinungen nachlassen oder krankschreiben lassen?

 
3 Antworten:

Re: Krankschreiben wegen Entzungserscheinungen (Antidepressivawechsel)?

Antwort von Felicenavidat am 08.07.2021, 21:04 Uhr

Ich würde mich auf jeden Fall krank schreiben lassen. Und das ist ja nicht "nur" wegen Müdigkeit und Kopfschmerzen, das bei dir ist nochmal ne Ecke heftiger.

Vor allem in Anbetracht der bald startenden Ferien verpasst du ja höchstwahrscheinlich nichts Weltbewegendes, also mach dir keinen Stress. Wichtig ist, dass es dir und deinem Baby gut geht. Wegen der Entzugserscheinungen solltest du aber unbedingt nochmal mit deinem Arzt sprechen, nicht dass das evtl schädlich für deinen Krümel ist - vielleicht kann der Umstieg etwas sachter gemacht werden?

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben wegen Entzungserscheinungen (Antidepressivawechsel)?

Antwort von NaduNadu am 08.07.2021, 21:49 Uhr

Klar kannst du dich deswegen krank schreiben lassen, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben wegen Entzungserscheinungen (Antidepressivawechsel)?

Antwort von Oekoliesel am 10.07.2021, 10:35 Uhr

Warum musst du denn überhaupt arbeiten gehen? Lassen das die Hygienevorschriften zu? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.