Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmmaBlldg am 26.05.2022, 0:58 Uhr

Krankmelden nach positivem SS-Test

Hey alle miteinander,

ich habe heute zum ersten Mal eindeutig positiv getestet ( insgesamt 6 Tests gemacht heute) und spiele nun mit dem Gedanken mich krank zu melden. Dazu muss ich sagen ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation ich habe Kontakt mit Covid- Pat. Blut, Ausscheidungen , Röntgen- Strahlung etc.
ich habe noch keinen schriftlichen Nachweis der SS.
Allerdings ist jetzt natürlich über die Feiertage kein Arzt zu erreichen der mich krank schreiben würde. Übertreibe ich eventuell ? Mache ich mir zu viele Gedanken. Würde Montag direkt meinen FA anrufen bezüglich Bestätigung der SS. Bis Dahin habe ich allerdings Nachtdienst.
Was würdet ihr machen ?

 
8 Antworten:

Re: Krankmelden nach positivem SS-Test

Antwort von Lana1987 am 26.05.2022, 2:14 Uhr

Ich kann dich verstehen. Kannst Du Dich mit der PDL in Verbindung setzen? Man braucht nicht sofort eine schriftliche Bestätigung der Schwangerschaft, ich weiß aber, dass viele es erst dann aktzeptieren. Wie wurde mit anderen Schwangeren umgegangen? Brauchst Du eine Krankmeldung vom Hausarzt (würdest ja 4 Nächte ausfallen) oder habt ihr Kranktage, an denen ihr noch keine AU braucht?
Ansonsten kann es halt auch sein, dass man Montag beim Gynäkologen noch garnichts sieht und er dann , je nachdem wie er drauf ist, eh noch keine schriftliche Bestätigung ausstellt. Dann musst Du noch mehr Tage überbrücken.
Käme für mich drauf an, wie der Draht zu Vorgesetzten/PDL ist und wie mit anderen Schwangeren umgegangen worden ist in der letzten Zeit. Danach würde ich entscheiden ob ich mich krank melde oder die Schwangerschaft bekannt gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmelden nach positivem SS-Test

Antwort von EmmaBlldg am 26.05.2022, 2:56 Uhr