Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalia2316 am 01.07.2016, 14:53 Uhr

Krankes Baby- Diagnose Zerchfellhernie

Ist zwar schon lang her,aber ich habe nie vorher darüber gesprochen und das thema passt.
Während der Untersuchungen war immer alles in Ordnung. Die Geburt war schwer und stressig. Als er dann auf due Welt kam stellte sich heraus,dass er eine zwerchfellhernie hat. Er konnte kaum atmen, musste 3x wiederbelebt werden. Hätte man das vorher gewusst, hätte man ihm vieeel leid ersparen können. In der uniklinik mannheim hätte ich per kaiserschnitt entbunden und er wäre sofort versorgt worden. Erstes kind- unerfahren. Das nächste mal gehts definitiv erst mal zum feindiagnostiker !!

 
4 Antworten:

Re: Krankes Baby- Diagnose Zerchfellhernie

Antwort von mf4 am 01.07.2016, 18:58 Uhr

Das tut mir leid, dass dein Baby so einen schweren Start hat.
Wie alt ist es jetzt und konnte schon operiert werden bzw. ist es bald geplant?
Ich drück euch die Daumen, dass es ihm inzwischen besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Baby- Diagnose Zerchfellhernie

Antwort von Dalia2316 am 01.07.2016, 21:24 Uhr

Das ist lieb danke.

Er wird jetzt 6 Monate alt und hat alles gut überstanden.
Wir wurden vor 2 monaten nach Hause entlassen. Heute sieht man ihm kaum etwas an. Außer vlt ein paar kleinigkeiten in der entwicklung,aber wer hat das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Baby- Diagnose Zerchfellhernie

Antwort von mf4 am 01.07.2016, 21:31 Uhr

Das freut mich zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Baby- Diagnose Zerchfellhernie

Antwort von Philo am 02.07.2016, 20:23 Uhr

Hallo,
meine Freundin hat auch ein Kind mit einer Zwerchfell-Hernie. Bei ihr wurde es während der Schwangerschaft entdeckt und sie wurde zur Geburt mit dem Heli nach Mannheim geflogen. Der Kleine ist jetzt knapp vier Jahre alt und ein echter Sonnenschein.
Ich wünsche euch alles Gute,
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzklappe schließt nicht richtig - Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz

Hallo wir hatten bei 20+2 einen US mit Feindiagnostik, dabei war an sich alles in Ordnung, nur die Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz macht mir Sorgen, der Arzt sagte auch nicht viel dazu, nur dass man es in 5 Wochen nochmal im US anschauen sollte. Hat damit jemand eigene ...

von imat74, 22. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Windei?! :-(

Hallo ihr Lieben, ich bin völlig durcheinander und muss mich grade mal irgendwie irgendwo mitteilen, einfach aus Verzweiflung und trotzdem Hoffnung dass alles nur ein Albtraum ist. Zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als MFA, zur Zeit beim Kinderarzt und habe ...

von Ninjaleinchen, 8. SSW 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Nierenstau beim Ungeborenen... Hilfe

Hallo liebe Mamis, Ich war heute beim Arzt zum 3. Ultraschall dabei wurde uns gesagt das unser Ungeborenes einen Nierenstau hat. Es ist (noch) minimal und wird beim nächsten TeTermin nochmal geprüft. Meine Frage: Hat das eines eurer Babys auch oder mal gehabt? Wenn ...

von Stefanie92, 33. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik diagnose Klupmfüsse

Hallo, ich bin in der 22 SSW und gestern wurde mir bei der Feindiagnostik erklärt, dass mein Sohn beidseitig Klumpfüsse hat. Erst einmal war ich geschockt, dann erläuterte er mir die Posetti Methode. alle anderen Werte waren super und alles unauffällig, trotzdem hat er mir ...

von ck100 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose: Missed Abortion/Fehlgeburt

Hallo, ich bin in SSW 7+5 und habe am Freitag einen Termin zur Ausschabung, weil kein Herzschlag erkennbar war. Ich weiß nicht was ich machen soll... Ist das nun endgültig? Soll ich noch warten? Habe heute den ganzen Tag im Internet gelesen und gesucht... mal lese ich ...

von Baerbella 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose SGA - Total überfordert!

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich auf überweisung meines docs bei einer Spezialistin da die sich die Kleine mal per ultraschall genau angeguckt hat. Soweit sind alle werte noch im normbereich, manche zwar im unteren aber ok. Doppler war super, kein notch und alles gut ...

von skyline12, 31. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

frage an erfahrene zwecks ersttrimesterscreening diagnose heute bekommen

hallo ihr lieben... ich hab da mal eine ganz spezielle frage... wir haben letzten freitag die nackenfaltenmessung machen lassen und da betrug die falte 1,8 cm der arzt meinte das das noch im rahmen liegt. heute war ich dann zur auswertung... und SCHOCK mein wert liegt bei ...

von samali, 14. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte schonmal eine Ausscharbung> ob FG oder nur zur Diagnose egal DRINGEND

Hallo Mädels.. habe mal eine Frage.. Hatte vor 17 Tagen eine Ausscharbung.. aber nicht wegen einer FG sondern wegen Zwischenblutungen und hoch aufgebaute Schleimhaut.. Entbunden habe ich vor 16 Wochen! Naja meine Frage ich hatte ca 6 Tage leichte Blutungen und seitdem ...

von Britta1988 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Hatte gestern mensartige Blutungen mit Gewebestückchen. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode. Aber keine Schmerzen. War gerade bei meiner FÄ und sie sagte, es sieht nicht gut aus. Sie kann auf dem US nichts mehr sehen. DIAGNOSE: Verhaltene Fehlgeburt. Habe nur ...

von Crissy43, 8. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Herzklappe schließt nicht richtig - Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz

Hallo wir hatten bei 20+2 einen US mit Feindiagnostik, dabei war an sich alles in Ordnung, nur die Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz macht mir Sorgen, der Arzt sagte auch nicht viel dazu, nur dass man es in 5 Wochen nochmal im US anschauen sollte. Hat damit jemand eigene ...

von imat74, 22. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.