Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 16.11.2020, 18:51 Uhr

Krankenhaustasche

Ich hatte damals viel zu viel dabei und hätte mir die Hälfte sparen können.

Notwendig:
- Mutterpass
- Krankenkarte, Ausweis, ggf. Eheurkunde und Geburtsurkunden beider (wobei wir wegen Corona eh alles von zuhause aus machen mussten, über Internet und Post, d.h. das brauchten wir dann gar nicht)

Hilfreich gewesen:
- Kulturbeutel mit Mini Produkten
- Aufladekabel Handy
- Tolino
- Snacks und Getränke für die Geburt
- Kleidung für Mama und Baby beim Heimfahren
- Brustwarzencreme zum Stillen

Völlig überflüssig gewesen:
Unterwäsche, Nachthemden, Binden, Kleidung Baby, Po Dusche, Decke Baby, Hausschuhe (man verlässt in den wenigen Tagen eh kaum das Krankenhauszimmer, War dann halt strumpfsockig unterwegs), Wärmflasche (Baby wärmt genug).
Das haben wir alles vom Krankenhaus gestellt bekommen, auch die Windeln (wobei ich gern kleinere XS/0er Windeln hätte haben wollen, beim nächsten Mal würde ich da welche von zuhause mitnehmen, wenn ich wieder so ein kleines Baby hätte, das dann in Größe 44, 50 passt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.