Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 15:02 Uhr

Kostenfrage bei Sterilisation

Hallo !

Könnt ihr mir spontan sagen, vielleicht durch Fachwissen oder Erfahrung, ob die Krankenkasse eine Sterilisation bei mir übernehmen würde, wenn ich aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekäme?

Falls das diesmal so wäre, dass dies passiert, würde ich das gerne direkt machen lassen. wenn alles gut geht wieder, dann verzichte ich gerne drauf, dann wird mein Mann zum doc gehen.Ist einfacher.

danke und LG

Smilla

 
19 Antworten:

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Wolke80, 38. SSW am 20.08.2014, 15:09 Uhr

Das kommt auf die Klinik und die Krankenkasse an.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass man in fast allen Fällen eine Zuzahlung bei der Sterilisation leisten muss. Damit die KK die Kosten übernimmt, braucht es schon gute Argumente.

Ich werde nach meiner Entbindung nächste Woche minimalinvasiv im Wochenbett sterilisiert. Und muss nichts dazuzahlen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 15:30 Uhr

Danke Wolke, das kannte ich mit der minimal invasiven im Wochenbett auch nicht, wär ja eine Alternative, gehe jetzt mal eh nicht von KS aus.

werde mich dahingehend mal erkundigen!

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Unglaubliches Wunder, 17. SSW am 20.08.2014, 15:43 Uhr

Ich hätte im letzten Jahr trotz medizinischer Indikation, Ü 40 und 5. KS 200 Euro Zuzahlung leisten müssen, hätte ich mich für eine Sterilisation entschieden. Das hängt wohl von der entsprechenden KK und dem KH ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 16:23 Uhr

OK, danke, wenn ich eh zu zahlen müsste, dann kann auch mein Mann gehen. Soll auch in etwa 200 Euro kosten sagt unser FA.

Habe gerade von Nebenwirkungen gelesen, dass man zB. Eileiter SS bekommen kann ?? Wusste ich gar nicht. muss man alles mal überlegen,
Aber Schluss ist defintiv .

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 16:23 Uhr

OK, danke, wenn ich eh zu zahlen müsste, dann kann auch mein Mann gehen. Soll auch in etwa 200 Euro kosten sagt unser FA.

Habe gerade von Nebenwirkungen gelesen, dass man zB. Eileiter SS bekommen kann ?? Wusste ich gar nicht. muss man alles mal überlegen,
Aber Schluss ist defintiv .

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Wolke80, 38. SSW am 20.08.2014, 16:43 Uhr

200 € finde ich arg wenig. Meine Info war zwischen 400 und 600 €. Je nachdem, ob Mann eine Vollnarkose beim Eingriff will. Mein Mann hätte das nie im Leben ohne gemacht.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Casio, 37. SSW am 20.08.2014, 16:45 Uhr

Bei uns ist übernimmt kk nichts. ..aber das kh wo ich entbinde zahlt die kisten komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolke

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 17:39 Uhr

Da muss er ohne Narkose durch.... Ich habe ihm schon drei Kinder geschenkt und bin auch nicht narkotisiert worden, dass kann er gar nicht wieder gut machen...lach.....

Spass bei Seite, wir haben auch Unterschiede bei den Gebühren festgestellt, und eine Praxis ist uns von meiner FA empfohlen worden, die machen das nur mit Oertlicher und das ist wie du sagst günstiger.

Die andere Praxis wollte wegen Vollnarkose auch fast 700 Euro, das haben wir erstmal gelassen, und siehe da, unser jüngster und Bauch Krümel profitieren vom Geiz ihrer Eltern.......

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolke

Antwort von Wolke80, 38. SSW am 20.08.2014, 18:09 Uhr

Die armen Männer dürfen bei ihrer Entmannung auch noch zusehen

Dann bin ich mal gespannt wie ihr euch entscheidet.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolke

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 18:20 Uhr

Soll er doch die Augen zu machen....

Er kommt selber beruflich aus dem medizinischen Bereich, der hat schon schlimmeres gesehen.

Blöd ist halt nur, er muss es definitiv im Urlaub machen, danach darf er nicht schwer heben ein paar Tage. Dann darf er sich auch mal was schonen...

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolke

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 18:20 Uhr

Soll er doch die Augen zu machen....

Er kommt selber beruflich aus dem medizinischen Bereich, der hat schon schlimmeres gesehen.

Blöd ist halt nur, er muss es definitiv im Urlaub machen, danach darf er nicht schwer heben ein paar Tage. Dann darf er sich auch mal was schonen...

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolke

Antwort von Wolke80, 38. SSW am 20.08.2014, 18:26 Uhr

Das wird ein schöner Urlaub
Kümmere dich dann aber bitte ganz lieb um deinen armen Mann.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von xIntirax am 20.08.2014, 18:36 Uhr

Geht das bei euch so einfach?
Hier wird es nicht unter 30 gemacht. Was es kosten würde habe ich nach dem Satz nicht mehr gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von tamtamgo, 30. SSW am 20.08.2014, 18:59 Uhr

Hab gerade die Papiere unterschrieben!
Auch beim Kaiserschnitt muss man zahlen, denn es ist ja eine privatleistung (106€ kostet das hier-ob ks oder nicht!)
In meiner wunschentbindungsklinik ist sie kostenlos. Also kommt echt auf die Klinik an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Mümmelmäuse, 9. SSW am 20.08.2014, 19:01 Uhr

bei mir habe ich auch nichts zuzahlen müssen, da waren die Kosten durch den KS gedeckt und die sagten die machen das mit, der Mehraufwand wäre nicht der Rede wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Mami2009_2012, 18. SSW am 20.08.2014, 20:36 Uhr

Hahahahahahah mein Mann muss auch ran nächstes Frühjahr nur mit örtlicher Betäubung :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von eulchen76 am 20.08.2014, 21:20 Uhr

Ne, die Kk übernimmt das nicht...ausser wenn du aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder mehr bekommen darfst/ sollst. Aber auch wenn die Kk es nicht bezahlst, ist es beim Ks günstiger. Preise variieren, bei uns kostet es beim Ks 175€ und ohne Ks um die 650€. Eine Freundin von mir hat in einem anderen Kh nur 100€ beim Ks bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 22:47 Uhr

Geht schon einfach. Wir sind beide 37, bekommen unser viertes Kind, warum nicht. Ich hoff ja mal nicht, dass die was sagen?

mein Mann ist ja eh eingeschränkt Zeugungsfähigkeit, lach, ne ist damals festgestellt worden, konnte keiner ahnen, dass er mit 5% Volumen noch drei Kinder so zeugt....uns freut es natürlich und er ist Beste....

Also können die ruhig mal abknipsen, er hat sich ja schon selbst uebertroffen, wenn man die Prognosen in Erinnerung hat.

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfrage bei Sterilisation

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 22:54 Uhr

Danke für euer feedback!

Die Entscheidung ist gefallen. Er macht das und gut.

Selbst wenn wir uns in ein paar Jahren scheiden lassen würden, wäre mir das recht, wenn es bei ihm nicht mehr geht. Er hat dann gar keine Zeit und kein Geld mehr für weitere Kinder....

Und ich brauche dann keine Verhütung mehr, kommt hier kein Mann mehr ins Haus!!!

Nein, nur Spass, er macht es echt gerne. Selbst sein Vater hat das damals vor 20 Jahren machen lassen, hatte somit ein positives Vorbild..
.

Gute Nacht ! Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sterilisation bei Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hallo, ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich bekomme im Oktober mein viertes Kind und auch meinen dritten Kaiserschnitt und wollte eigentlich dabei gleich ein Sterilisation vornehmen lassen, da ein vierter KS ja doch ein enormes Risiko darstellt und ich mit meinen Vieren dann ...

von NicoleCS, 20. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

ks und direkte sterilisation

ks und direkte sterilisation huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen. so nun meine fragen.. wer hat das ...

von nutellababe28, 27. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation Erfahrung?

Hallo, Hat sich jemand nach der Geburt Steriliesieren lassen? Wenn ja, musstet ihr es selber bezahlen? Habt ihr es mit dem Kaiserschnitt gleich verbunden? Bereut ihr es? Also ich bekomme mein 4 Kind im Januar und danach ist Schluss. Ich habe mein"soll" erfüllt Ich mag ...

von Cindy_18, 27. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Frage - Sterilisation

Hallo zusammen, bitte meine Frage nicht falsch verstehen - ich vertraue meinem Doc voll und ganz. Ich habe mich bei der Geburt gleich sterilisieren lassen, es war unser drittes Kind! Und jetzt habe ich voll bammel, dass es nicht 100%-ig geklappt hat. Ist das schon mal jemanden ...

von ammenb 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation bei Mann oder Frau - was meint ihr?

Hallo Ihr Lieben! Ich brauch mal ein paar Meinungen oder auch Erfahrungen.... Da unser 3. Kind trotz Pille entstand und dadurch natürlich absolut nicht geplant war, wollen wir nun nach der SS auf Nummer sicher gehen, da ich einfach meinem Körper nicht mehr vertrauen kann. Da ...

von Maiglöckchen, 21. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung (ZT 19 ES +4) im Hinterkopf vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung doch ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Mens nach Sterilisation???

Hallo Zusammen, ich hab da mal eine ganz doofe Frage: Und zwar hab ich am 25.7. meine Tochter per Sectio mit Sterilisation geboren. Das ist jetzt knapp 8 1/2 Wochen her, und ich warte auf meine Mens. Krieg ich die überhaupt noch durch die Steri, oder nicht???? Wär ja ...

von Ilka1908 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Frage trotz sterilisation schwanger?

Hallo ihr Lieben  Ich bin Mama von 3 kindern und wir haben in den nächsten 10 Jahren nicht vor wieder schwanger zu werden.  Ich habe viele Jahre mit der Pille und 4 Jahre mit dem Pflaster verhütet. Jedoch war das Problem das ich keine Lust auf Sex hatte. Ich habe es immer ...

von laany89 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation - wer kennt sich aus??

Hallo, nachdem wir jetzt drei Kinder haben und ich auch schon 40 Jahre alt bin, möchten mein Mann und ich die Familienplanung abschließen. Da ich keine Hormone mehr nehmen mit, würde ich gerne eine Sterilisation vornehmen lassen. Frage: wer kennt sich hier aus? Wir das ...

von eilatan76 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisation Mann

Hallo ihr lieben .... Hat hier jemand die Erfahrung mit der Rück Sterilisation beim Mann ?! Mein Mann hat sich vor Ca. 4 Jahren sterilisieren lassen . Und jetzt kommt der Kinderwunsch doch noch &555; Wir haben schon 2 Mädels 9J und 14 J ...

von Rosi2002 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.