Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemberkind, 30. SSW am 27.07.2017, 17:26 Uhr

Kopfumfang Ultraschall

Hallo. Ich war gerade eben bei meiner Frauenärztin. Der Umfang des Kopfes liegt bei 9,26 und ist für die 37+4 Woche vorgesehen. Ich bin jz aber 30+5 ... Ich hab das gerade zu Hause gesehen. Die Ärztin meinte es ist alles in Ordnung.. Ich hab panische Angst das da etwas nicht in Ordnung ist. was soll ich bloß tun???

 
7 Antworten:

Re: Kopfumfang Ultraschall

Antwort von mf4 am 27.07.2017, 17:31 Uhr

9,26 Kopfumfang? Da hast du dich sicher geirrt.

Der KU in der 30.SSW ist im Durchschnitt ca. 30cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang Ultraschall

Antwort von mf4 am 27.07.2017, 17:36 Uhr

Wenn der Fachmann sagt es ist alles okay... warum sollte er das tun, wenn es nicht okay wäre? Mach dir mal keinen Kopf. Wenn etwas nicht okay wäre dann hättest du es erfahren und es hätte ggf. weitere Untersuchungen gegeben.
Was du tun sollst? Dem Fachmann vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang Ultraschall

Antwort von Nenilein am 27.07.2017, 17:51 Uhr

Vielleicht verwechselst du es mit dem Durchmesser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang Ultraschall

Antwort von mf4 am 27.07.2017, 17:55 Uhr

Das denke ich auch und könnte vom Maß her passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang Ultraschall

Antwort von Lausemaus13 am 27.07.2017, 17:58 Uhr

Einfach mal den Ärzten vertrauen. Die
Meisten wissen was sie reden. Also warum über Dinge Gedanken machen die in Ordnung sind.

Und zum Thema großer Kopf.
Mein Sohn hatte die ganze Schwangerschaft über einen großen Kopf. Ist dann mit 37cm KU geboren.
Den hat er bis heute.

Momentan hat unser kleines wieder einen überdurchschnittlich großen Kopf (30+1). Wird wohl wieder nen Dickkopf.

Ich persönlich habe so einen großen Kopf das ich nichtmal Mützen kaufen kann

Man ist nicht immer automatisch krank wenn irgendwas nicht in der Norm liegt.

Und wie schon erwähnt würde das kein Arzt einfach übergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang Ultraschall

Antwort von Maiglück2015 am 27.07.2017, 18:11 Uhr

9,26 ist bestimmt der Kopfdurchmesser, nicht Umfang. Aber ist nicht schlimm, kann ja mal passieren in der Aufregung. Wenn du so verunsichert bist, hole dir eine zweite Meinung. Im KH oder bei einem Pränataldiagnostiker. Es ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von Nenilein am 27.07.2017, 19:43 Uhr

Jep, falls Durchmesser und Umfang verwechselt wurde finde ich den Wert auch total in Ordnung.

Liebe TE,
ich hab mir diese Werte nie genau angeschaut. Wenn meine Ärztin gesagt hat, dass alles passt hab ich mich gefreut und nicht weiter nachgedacht. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.