Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99, 20. SSW am 05.06.2014, 8:53 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Guten Morgen!
Ich hole mal das Thema Kompressionsstrümfe aus dem Treffpunkt hier herüber. Gesucht sind Tipps für die heiße Zeit (die ja bereits ab morgen wieder Einzug halten soll).
Ohne Strümpfe geht es bei mir gar nicht mehr, da mein linkes Bein sich entschlossen hat, venentechnisch verrückt zu spielen. Sobald ich die Strümpfe aus habe und längere Zeit laufe oder stehe tut die Stelle richtig weh. Links hat sich zum Glück gehalten (hatte vor 1 1/2 Jahren beidseitige Venen-OP mit Venen-Klappen-Entfernung).
Tipps gibt es bis jetzt folgende:
-weite Kleidung (Kleider, Röcke, weite Hosen)
-Strümpfe an heißen Tagen nass sprühen (geht wohl auch nur bei Röcken oder Kleidern)

Was macht Ihr jedoch bei Spaziergängen/Wanderungen? Und wo bekommt man günstige lange Röcke (der Maxirock ist ja so langsam wieder am Verschwinden) oder hat jemand sogar ein Schnittmuster?

Ich bin um jeden Tipp dankbar, da ich bisher entweder noch keine Probleme mit Krampfadern in der SWS hatte (bei der ersten) oder aber erst Strümpfe tragen musste, wenn der Sommer schon fast rum war (Winterkinder).

LG
Paulchen

 
2 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Hanneli79, 8. SSW am 05.06.2014, 10:49 Uhr

Also ich trage immer die Strümpfe mit offener Fußspitze und nur bis Oberschenkel, quasi keine Strumpfhose sondern wirklich nur Strümpfe.
Das hilft enorm! Bin jetzt auch gespannt auf den Sommer, meine 1. SS war über den Winter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.06.2014, 12:24 Uhr

ich trage meine Strumpfhose nicht mehr , da steh ich j aso derbe im Schweiss und hab die noch nicht mal übern Po gezogen und zudem ist es auch echt anstrengend mit Bauchumfang von 135cm geworden ... habe nur minimal Wasser ohne Schmerzen (bis jetzt) *klpfaufholz*

aber wenn die hier noch jemand anbekommt und oder Strümpfe hat vielleicht hilft es die dann mal mit einer Wassersprühflasche nass zu sprühen??
kühlt dann angenehm und trocknet dann in der Sonne ;-)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kompressionsstrümpfe passen nicht mehr ??!!

Hallo, ich trage nun schon seit etwa der 24. SSW Kompressionsstrümpfe, jetzt bin ich in der 38. SSW und die Dinger passen einfach nicht mehr... es zwickt und drückt enorm, vor allem oben am Bund und in den Kniekehlen, ich kann sie einfach nicht mehr anziehen, sie schnüren ...

von an_ke, 38. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Zuzahlung Kompressionsstrümpfe

Hallo, habe mich letztens mal im Sanitätshaus wegen Kompressionsstrümpfen beraten lassen da ich beim nächsten FA Termin ein Rezept bekomme... Ich höre und lese immer dass man in der Schwangerschaft keine Zuzahlung leisten muss, nun hat mir die Dame aber nur Modelle gezeigt ...

von sina_sonnenschein, 18. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Hallo Ich habe eine Schwangerschaftstrombofilie Faktor 12 magel und muss Thrombose Strümpfe tragen. Nächste woche fliege ich nach Tunesien muss ich die wirklich in der Hitzen von morgens bis abends tragen ? Wie mach ich das am strand? darf ich die für 3-4 std auziehen und ...

von melania 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

heparin und kompressionsstrümpfe

hallo ihr lieben bisher hab ich hier immer alles nur still verfolgt und einige aussagen haben mir schon viel geholfen! jetzt wollte ich mich auch mal melden und hab da so paar fragen weil ich seid gestern ziemlich unsicher bin ...

von november2012 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe...

Hab ein Rezept für bekommen, aber muss ich die in der Apotheke oder doch im Sanitätshaus holen? Und muss ich irgendwas beachten? Wann und wie lange tragen, etc. ... Meine FÄ und ich haben beide zum Schluss vergessen, drüber zu reden und jetzt krieg ich da ja nu eh keinen ...

von Schippchen, 32. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe äääääättttttzzzz und Urlaub.

Ich bin vom 18.6- 02.07. im Urlaub an der ostsee, also nicht wundern wenn ich mich nicht melde. ich bin seit gstern etwas depri. ich glaube ich fange langsam an zu zunehmen. Und da ich eh nicht schlank bin.... Naja muß ich wohl durch, so wie wir alle. ich habe gerade meine ...

von sternchen1410, 14. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.