Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 30. SSW am 21.04.2009, 19:19 Uhr

Kommen Jungs früher?

Hallo! Hab jetzt schon einige Male gehört, daß Jungs oft vor dem ET auf die Welt kommen. Habt ihr da auch Erfahrungen?

 
28 Antworten:

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Anscha am 21.04.2009, 19:24 Uhr

Nee, kann ich nicht bestätigen ;-)
Habe beides und beide kamen nach Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von kati90, 34. SSW am 21.04.2009, 19:25 Uhr

aus persönlicher erfahrung kann ich nicht sprechen, nur von verwandten und bekannten...
der sohn meiner cousine kam 6 wochen zu früh, die söhne einer freundin kamen je 3 und 2 wochen zu früh...
bin mal gespannt wann mein kleiner prinz auf die welt kommen will :)
aber falls es zu lang dauert hab ich ja meine freundin, die mir nur den rücken massieren muss dass ich wehen bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 21.04.2009, 19:30 Uhr

Meine Hoffnung ist ja, daß der Kleine bei uns auch nicht allzu spät kommt. Möchte doch soo gerne zur Hochzeit meiner Schwester und die ist 10 Tage nach meinem ET :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Vanessa81 am 21.04.2009, 19:31 Uhr

Hab auch 2 Jungs und der 1. kam 8 Tage vor ET und der 2. war jetzt knapp 4 Wochen zu früh.
Wir sind 3 Mädchen zu Hause und ich bin die Einzige, die 11 Tage nach ET kam, die anderen Beiden kamen so ca 2 Wochen vor ET.
Kann man also gar nicht so unbedingt sagen...

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Jana77 am 21.04.2009, 19:36 Uhr

Ich habe 2 Söhne.
Einer kam 8 Tage vor ET und der zweite kam 9 Tage nach ET.
Meine Nichten kamen beide später.
Pauschal kann man das wirklich nicht sagen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Mariposa am 21.04.2009, 19:37 Uhr

Meiner kam ET+14, und da auch nur mit Einleitung und letztendlich KS...
Mein Mann kam nach ET, sein Bruder 1 Tag vor ET, ich kam auch 14 Tage nach ET.

Ich denke, es liegt weniger am Geschlecht als an der Berechnung des ET, am Körper der Mutter etc... Manche bekommen ja auch schnell mal Wehen, wenn sie sich anstrengen, ich konnte machen was ich wollte und bekam keine.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von ivonnne, 32. SSW am 21.04.2009, 19:40 Uhr

meiner kam ET+3 meine Tochter ET+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 21.04.2009, 19:40 Uhr

ok, dann werd ich mich wohl kurz vor dem ET in die Gartenarbeit stürzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von sylea, 23. SSW am 21.04.2009, 19:48 Uhr

hallo,
bei mir kamen beide zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Sammy182, 33. SSW am 21.04.2009, 19:52 Uhr

Mein erster Sohn kam ET-26. So wies aussieht kommt auch der 2. früher :-(. Meine Tochter hingegen kam bei ET+1.

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von MamavonLucas am 21.04.2009, 19:55 Uhr

mein Sohn kam Et plus 12 und wurde gezwungen per Einleitung.Meine Tochter wurde aus medizinischen Gründen einen Tag nach ET eingeleitet.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rundermond

Antwort von kati90, 34. SSW am 21.04.2009, 19:56 Uhr

ich hoff dass meiner entweder ein paar tage früher oder am besten 5 tage später kommt....
hab nämlich bei ET+5 mündliche matura.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 21.04.2009, 19:57 Uhr

Hallo Sandra! Wieso weißt Du denn jetzt schon, daß Dein Sohn früher kommt? Ist er schon so groß? Oder hast du andere Probleme in der Schwangerschaft wie Wehen oder Mumu-Schwäche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati90

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 21.04.2009, 20:02 Uhr

ohje, dann drück ich dir ganz doll die Daumen! So richtig gut geplant haben wir das nicht, oder?! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von PoisonLady am 21.04.2009, 20:02 Uhr

Mein Sohn kam im Januar 8 Tage vor ET,aber ob das generell so ist,denke ich kann man gar nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 21.04.2009, 20:05 Uhr

Ich hab nur viiiiiel öfter bei Jungs gehört, daß sie vor dem ET gekommen sind. Es gibt ja auch dieses Sprichwort, daß Mädchen sich erst noch hübsch machen müssen und deshalb später kommen :-)
Aber das ist wahrscheinlich wie bei allen Sprichwörtern eher Unfug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von ISA83 am 21.04.2009, 20:09 Uhr

meiner kam 12 tage nach ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:meine jungs kamen alle früher...

Antwort von 3Jungs-mama am 21.04.2009, 20:15 Uhr

alle meine drei Söhne kamen ca 2,5wochen vor et also alle in der 37+paar tage.
erster Noel 25.3.05 mit 2830gr-47cm Et wäre den 10.4.05 gewesen
zweiter Leon 14.7.06 mit 2715gr-48cm Et wäre der 1.8.06 gewesen
dritter Aaron 4.7.08 mit 2740gr-48cm Etwäre der 23.7.08 gwesen.

also bei mir stimmts
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RUndermond

Antwort von kati90, 34. SSW am 21.04.2009, 20:28 Uhr

deshalb hab ich auch gelacht als mir vorgeworfen wurde dass ich alles nur geplant hätte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Mischka, 31. SSW am 21.04.2009, 20:42 Uhr

Bis jetzt ja. Ein Junge geboren bei 39+3.

Der Zweite ist unterwegs ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Chloe, 39. SSW am 21.04.2009, 20:53 Uhr

Mein erster Sohn kam 10 Tage vor Termin.

Und ich hoffe sehr, dass der 2. hier auch früher kommt...

LG
Chloe (ET-8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Maus3152 am 21.04.2009, 20:58 Uhr

Ich habe 5 Jungs und 1 Mädchen und alle kamen vor Et,allerdings war das Mädchen mit 6 1/2 Wochen vor ET am frühsten.Die Jungs kamen 14,16,10,16 und 17 Tage vor ET zur Welt.Das liegt nicht am Geschlecht wann das Kind kommt.Ist wieder so ein tolles Ammenmärchen ;-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir kamen beide Kinder früher - habe Mädchen und Junge LG ot

Antwort von Grace am 21.04.2009, 21:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von Leo engel am 21.04.2009, 21:13 Uhr

Mein Mädel kam 2Tage vor ET, mein Sohn kam 16Tage vor ET.

Meine Schwester hat zwei Mädels, eine kam am ET und die andere 10Tage vor ET.

Eine Bekannte hat mir ihrem Jungen 12Tage übertragen und dann wurde eingeleitet, war das erste.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut wissenschaftlichen Studien

Antwort von JaMei, 13. SSW am 21.04.2009, 21:16 Uhr

kommen Jungen öfter als Mädchen zu früh zur Welt. Sie sind im Vergleich zu Mädchen eine Woche unreifer.
Es gibt öfter in der SS Komplikationen wenn man einen Jungen im Bauch hat und kleine Buben haben im Kleinkindalter fast alle Erkrankungen öfter und heftiger als Mädels.

Extremfrühchen (z.B. aus der 24. SSW), die an der Grenze zur Überlebensfähigkeit geboren wurden und überlebt haben, sind meist männlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3mal nein!

Antwort von Suki am 21.04.2009, 21:19 Uhr

meine jungs mussten alle per einleitung geholt werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ja, mal nein...

Antwort von jojomama am 21.04.2009, 21:54 Uhr

Hallo mein erster Sohn kam 36+4, mein zweiter Sohn kam 39+2, mein dritter Sohn kam 40+3, mein vierter Sohn kam 41+1. Also ich denke Jungs kommen auch nicht öfter eher als Mädchen.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Jungs früher?

Antwort von angel_berlin, 31. SSW am 22.04.2009, 9:38 Uhr

ich hab 2 Jungs und kann deine Frage nicht bestätigen:

Simon kam bei ET+11 nach Einleitung zur Welt, León bei ET+1 spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.