Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi210484, 35. SSW am 15.08.2013, 12:18 Uhr

könnt ihr mir mal helfen???????

komme grad vom fa. ich bin in der 35 ssw so sah heute mein ctg aus... das ist ja noch halb so wild... aber das beste kommt jetzt... habe eigentlichen et am 25.09.2013 seid april ist mein zwergi schon mind 14 tage voraus... und DAS sind die werte von heute er schwankt immer zwischen 09.09 und dem 26.08. !!!! was soll ich davon halten???? er soll schon 3200gr haben und 49 cm gross sein (ku32cm) wo liegt der fehler???? bei der rechnung? bei den messungen seid april???!!! mein fa meint nur, naja wirds halt n dickes kind^^ klasse aussage... ss diabetis habe ich nicht.... was würdet ihr machen??? noch mal zu nem anderen fa gehen oder ins kh mal fragen ob das wohl alles so richtig ist???? mhhhhhh.........

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: könnt ihr mir mal helfen???????

Antwort von susi210484 am 15.08.2013, 12:19 Uhr

ctg von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir mal helfen???????

Antwort von lara-sophie06 am 15.08.2013, 12:50 Uhr

also laut den Messungen bist du ja schon 37./38 Woche

irgendwie nen Fehler im ES??? wie war denn der letzte Zyklus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir mal helfen???????

Antwort von Rattenpack, 21. SSW am 15.08.2013, 12:55 Uhr

Ich würde gar nichts tun, außer es im Hinterkopf zu behalten. So kannst du, sollte das Baby wirklich früher kommen, auf diese Ergebnisse hinweisen und man wird keine Panik mehr in Sachen Frühgeburt schieben.
Babys sind halt nicht genormt, man weiß auch ohne Messungen (die eh nie genau sind) nicht, wann sie sich nun auf den Weg machen. Manche kommen vier Wochen früher, manche eben zwei Wochen später.

Mein Sohn galt z.B. auch immer als "großes Baby" und mein Muttermund war ab der 34. SSW "geburtsreif". Er kam dann zwei Wochen NACH Termin und war zwar recht lang, aber immer noch unter vier Kilo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir mal helfen???????

Antwort von JuliaA am 15.08.2013, 13:34 Uhr

Hallo,

ja, dann wird es eben ein dickes Kind - na und?
Besser als wenns zu klein ist!
Meine Kinder waren auch laut Berechnungen immer 2-3 Wochen "voraus", geboren ist der Große 4 Tage vor ET mit gut 4,1 kg und der Kleine eine Woche nach ET mit fast 4,4 kg - übrigens beide normal geboren ohne Dammverletzung.
Ist doch toll, dass Dein Kind gut ernährt wird von Deinem Körper.
Außerdem haben die dicken Kinder gute Reserven für die ersten Tage, wo die Babies ja alle erstmal abnehmen - da müssen die Kinder, die bei der Geburt schon schwer waren nicht so schnell zugefüttert werden wie die Leichten.
Ich würd mir da gar keinen Kopf machen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir mal helfen???????

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.08.2013, 13:39 Uhr

also das ctg ist ein total normaler Befund was viele nicht wissen. wenn du schmerzhafte wehen hast, sind es geburtswehen. erst dann sind es auch wehen. Kontraktionen die nicht schmerzhaft sind, sind übungswehen oder senkwehen und treffen keine Aussage darüber das es bald los geht. das musste ich damals mit Entsetzen erstmal der arzthelferin erklären als sie mein ctg sah. naja, Bildung ist alles.

ansonsten sind die Schwankungen von deinem Arzt sehr irritierend. keine Ahnung was man nun davon halten soll. ich würde im Kreißsaal anrufen und um einen Termin zum geburtsplanungsgespräch bitten mit dem Hinweis das es Unklarheiten mit dem ET gibt. letztenendes ist es egal, wenn er fertig ist, wird er raus kommen aber die Frage ist ja tatsächlich auch ab wann würde man einleiten. dort wirst du bzw vielmehr das baby noch mal vermessen und dann hast du evt ein klareres Bild. wie genau konnte dein ET damals berechnet werden? gab es da Unklarheiten?

Ansonsten kann ich dir jetzt noch den dummen Spruch servieren den ich ich mir sagen lassen musste: tja, für irgendwen muss es ja die 97. perzentile geben! Soll heißen: es gibt nun mal große und kleine Kinder und das Kinder um die 4kg geboren werden ist ja nun nicht sonderlich ungewöhnlich. der ku ist ja noch sehr human und völlig unbedenklich. das wird er ja auch einigermaßen bleiben. der wächst ja zum Glück nicht zwei cm pro ssw.


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir mal helfen???????

Antwort von ziva123 am 15.08.2013, 13:41 Uhr

Meine Tochter hatte 2 ET 21.07. und 09.08. letzt endes kam sie 1.08. gesund und munder zur welt.
ich würde mir an deiner stelle keine allzugroßen Sorgen machen, solang es dem Kind und dir gut geht.
bin jetzt 24. SSW mein Kind soll eigentlich auch schon entwicklung von 27. SSW haben ... da aber alles in ordnung ist, mach ich mir keine Sorgen.


lg ziva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir mal helfen???????

Antwort von BabyNr3-Diana, 10. SSW am 15.08.2013, 20:26 Uhr

Na gerade gegen Ende sind das eh nur noch ca. werte weil das kind kaum platz hat und so nur über mehrere einzelpunkte gemessen wird denn kein kind liegt in der ss-zeit noch gerade drin und kann gut vermessen werden ...
bei meinen 1 kind hieß es auch immer 2 wochen voraus der entwicklung am ende sogar ein geschätzes geburtsgewicht von 4500g ich htatte soooo angst und am ende kam er mit 3950g raus ... zwar recht groß aber doch über halbes kilo unterschied. die Größe und gewicht wie er zur welt kam hatte ich als Schätzwert laut Messung schon in der 36 ssw gehabt. ´warte einfach ab wenn dein kind bereit ist kommt es von ganz alleine und solange es dir und deinen kind gut geht würd ich so viel nicht auf "genaue" schätzungen jetzt am ende geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir mal helfen???????

Antwort von angeltim am 15.08.2013, 20:52 Uhr

bei meinen Sohn hieß es damals auch ich bekomm ein großes Kind dabei war er 51 cm und 3230 g . Mach dir keine Sorgen!! Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.