Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenerl78 am 05.06.2009, 22:05 Uhr

Kliniktasche?!

Hy Ihr BALDMAMIS,
was packt ihr in eure Kliniktasche, auch wenn ihr ambulant entbindet?
Grüßle VRENERL

 
5 Antworten:

Re: Kliniktasche?!

Antwort von MamavonLucas am 05.06.2009, 22:32 Uhr

Ich würde sie ganz normal packen bzw daheim Sachen zurecht legen die dein Freund/Mann dann noch bringen kann, falls du aus welchen auch Gründen auch immer länger bleiben musst.
Sicher willst du wenn ambulant auch duschen.Also alles dafür und Kleidung zum Wechseln,Fön Handtuch usw.
Ansonsten eben alles was man unter der Geburt brauchen könnte.Z.B Verpflegung für den Liebsten,Entspannungsmusik oder so
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von anouk140907, 32. SSW am 05.06.2009, 22:35 Uhr

also ich würde auch gerne ambulant entbinden, aber vorher weiß man ja nie genau, ob es letztenendes was wird und nich doch komplikationen auftreten.
auch wenn ich nach ein paar stunden wieder gehen möchte packe ich meine tasche so, dass ich auch für ein paar tage im krankenhaus bleiben kann, also genügend unterwäsche, hosen, shirts, kosmetik, handtuch usw... für deinen kleinen spatz musst du eigentlich soweit ich weiß nur die sachen für die heimfahrt mitnehmen, da die klinik normaler weise babysachen bereit stellt, solange man auf station liegt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von sumse, 32. SSW am 05.06.2009, 22:49 Uhr

Ich werde zum dritten Mal per geplanter sectio entbinden und packe ein:
bequeme Kleidung
Nachthemden und Shorty-Schlafanzüge
reichlich Unterwäsche
Always Binden (ich kann den KH-Monsterbinden nichts abgewinnen :-))
Socken
Hausschuhe
Kosmetiktasche mit Inhalt
Handtücher und Waschlappen
Buch, Nintendo DS (falls ich mal wieder nicht schlafen kann), Handy, etwas Geld
Hustenbonbons

LG sumse, KS minus 33 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von sylea am 06.06.2009, 0:23 Uhr

hallo,
ich möchte ambulant enbinden, und packe nur die kleidung die ich nach der geburt anziehen werde ein, ein langes t-shirt, ein paar warme socken (hab immer kalte füße) duschsachen und die kleidung für das baby.
ach ja, und binden, denn die man im krankenhaus bekommt finde ich gaaaaanz furchtbar!!

gesetzt den fall ich muss doch länger dort bleiben traue ich es meinem freund in zusammen arbeit mit meiner tochter zu mir den rest zusammen zu packen und ins krankenhaus zu bringen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche?!

Antwort von Terrorzicke, 29. SSW am 06.06.2009, 16:12 Uhr

Ich packe rein:

Baumwollunterhosen, die man hinterher wegschmeißen kann
Stoffhosen die ich überziehen kann zum Herumlaufen
Stillnachthemden
Waschzeug
Still-BH
Hand- und Duschtuch
Waschlappen
Hausschuhe und Snickers
weite Oberteile fürs Stillen
Anziehsachen für die Kleine für den Nachhauseweg

So mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber ich hab auch noch nicht gepackt. Muss ich im Juli unbedingt machen.

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.