Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 33. SSW am 04.05.2009, 13:38 Uhr

Kliniktasche....????

packt ihr in eure kliniktasche auch still-bhs, ich mir nicht, hab mir auch kein neuen gekauft, da ich nicht stillen werde, werde es auch gleich bei der geburt im KH sagen,da werden sie mich ja doof anschauen......

was nehmt ihr für den wochenfluß mit, slipeinlagen oder binden.......????

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche....????

Antwort von Loona85, 35. SSW am 04.05.2009, 13:41 Uhr

ich nehme keine slipeinlagen und binden mit......die bekommt man ja dort im KH, sind zwar surfbretter, aber ich finde sie recht passend.....also für nachtsüber optimal und tagsüber auch, gerade wenn der fluss so stark ist......

die fand ich schon bei meiner tochter ok........

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....????

Antwort von babsi75, 38. SSW am 04.05.2009, 13:43 Uhr

hallo!!!

also ich habe meine still-bhs schon eingepackt (hoffe ich kann sie auch benutzen*ggg*)

ich habe für den wochenfluss mir von always diese long binden mal gehohlt (habe ja noch keine ahnung und erfahrung wie stark der ist*gg*)

und sonst habe ich dass eingepackt was man halt so braucht wie kleider.tiolettezeug,hausschuhe,föhn,handtuch,..........

und die unterlagen die man so benötigt

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....????

Antwort von die liebe, 27. SSW am 04.05.2009, 13:44 Uhr

Hi

also Stillbh´s nehm ich schon mit.

warum möchtest du nicht stillen?

Mit Slipeinlagen wirst du nicht hinkommen !!!

Bei uns gibt es zwar Binden im kh aber diese U- Boote werde ich nicht benutzen.

Ich werde allways für die nacht mitnehmen die sind schön gross und saugfähig.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....????

Antwort von Martinali, 7. SSW am 04.05.2009, 13:49 Uhr

also einlagen und einmalunterhosen gabs bei mir vom krankenhaus. war auch sehr gut, weil die einfach groß genug waren. zuhause hab ich dann always verwendet. die großen, da wars aber nicht mehr schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....????

Antwort von Catie am 04.05.2009, 14:13 Uhr

Also für den Wochenfluss bekommt man normalerweise im KH das entsprechende auch Einmalhöschen.
Mit Slipeinlagen oder Binden wirst du nämlich nicht im Entferntesten hinkommen - jedenfalls zu Anfang nicht. Du wirst dich wundern wie stark der Wochenfluss sein kann - das ist zumindest meine Erfahrung. Später genügen dann Binden.

LG
Catie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....????

Antwort von knuffelbär, 10. SSW am 04.05.2009, 14:16 Uhr

Slipeinlagen werden nie im Leben reichen, du wirst aber in der Klinik so einlagen bekommen, für zu Hause solltest du dann ausreichen parfüm und Plastikfreie Binden da haben, da muss man ganz genau hinschauen, die meisten sind nicht gut geeignet.

Wenn du nicht stillen willst, warum auch immer, dann solltest du dir nur bequeme BHs (keine Bügel BHs) mitnehmen, denn etwas Milch wird so oder so einschießen, da wären BügelBHs dann sicher unbequem. Ich werde stillen und auch Still BHs die ich nun auch schon trage, mitnehmen, hatte ich bei meinem SOhn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.