Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 29.03.2015, 19:25 Uhr

Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

meine kleine schläft schon über ein Jahr in ihrem eigenen Zimmer. Lange im Schlafsack, in der Zwischenzeit mit Schlafanzug und Decke.
Sie hat schon immer ein Nachtlicht an. Wir haben schon immer das gleiche Zubettgeh-Ritual usw.
Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sie war noch nie ein guter Schläfer, aber seit August/September 2014 hat sie eigentlich so gut wie durchgeschlafen. zwischendurch konnt es mal sein, dass sie geweint hat, aber gleich wieder eingeschlafen ist. Oder hat nur der Schnuller gefehlt.
Nur seit ca. 2 Wochen ist alles anders.
Vor ein, zwei Monaten hatte sie so eine Phase. da ist sie Nachts aufgewacht und war dann hellwach, so dass sie dann 2-4 Std. am Stück wach war. aber nicht allein in IHrem zimmer bleiben wollte. Hab sie dann zu mir ins Bett geholt. Irgendwann ist sie da eingeschlafen. Das kam 3-5x die Nacht vor.
Hat sich dann aber wieder gelegt. Seit ca. 2 Wochen ist es so, dass sie nachts aufwacht, egal ob 23.30 oder nachts um halb 3 oder halb 5 und weint, es kann sein , wie schläft nochmal kurz ein, aber wacht dann wieder auf und weint sooo arg, bis mein Mann oder ich kommen. Es hilft dann auch kein Beruhigen, oder Schnuller, kein mit ihr hinsitzen und beruhigen nix.
Dann ruft sie immer im weinen..Mama Bett..Mama Bett. und lässt sich erst beruhigen,wenn sie bei uns im Bett liegt. Da schläft sie mehr schlecht als recht und wir natürlich noch weniger, weil sie ein sehr unruhiger Schläfer ist.
Ich weiß im Moment echt nicht weiter.Bin morgens total gerädert.

Hat jemand sowas ähnliches erlebt. Oder kann jemand Tipps geben. Bin für jede Antwort, Tipp oder Rat dankbar.
LG

 
11 Antworten:

Re: Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

Antwort von Steffi528 am 29.03.2015, 19:47 Uhr

Kleine Menschenwesen waren früher darauf angewiesen, so nah wie möglich bei Erwachsenen zu schlafen, da sie sonst von Raubtieren geholt worden wären. daher ist in uns der Wunsch nach Nähe gerade in der Nacht noch tief verwurzelt. Deine Kind braucht zur Zeit die Nähe in der Nacht.

Schläfst Du allein im Bett?


Ich würde sie in mein Bett holen, wenn sie nachts aufwacht und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

Antwort von angi159 am 29.03.2015, 20:12 Uhr

Ich bin auch dafür Kinder im Elternbett schlafen zu lassen, bis sie sich bereit fühlen alleine zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von Nunni am 29.03.2015, 20:24 Uhr

Mein mann wandert dann immer schon freiwillig aufs Sofa aus,weil er ja immer früh zur arbeit muss und seinen schlaf braucht.

Ich hol sie ja zur Zeit immer in mein Bett, wie oben beschrieben.
Nur bin ich dann am nächsten Tag so gerädert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..

Antwort von Steffi528 am 29.03.2015, 20:33 Uhr

Ich konnte prima mit einen an mich gekuschelten Kind schlafen. Wir haben aber auch ein 1,40 m breites Bett. Da ist es jetzt mit den größeren Kindern tatsächlich zu eng, aber früher hatte ich mit dem Kleinkind keine Probleme und mein Mann hatte auch Platz. Vielleicht habt ihr die geeignete Schlafposition noch nicht für Euch gefunden? Musst Du denn morgens früh raus? Oder kannst Du einfach länger schlafen? Keine Bange, diese Phase geht vorbei, irgendwann schläft sie allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.03.2015, 20:33 Uhr

Schlief sie im Schlafsack ruhiger? Manche brauchen das etwas eingeschränkte. Ansonsten würde ich ihr Bett neben deins stellen und sie dort schlafen lassen. Dann habt ihr euren Platz und sie ihren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

Antwort von shade1983 am 29.03.2015, 21:05 Uhr

Hey!

Meine Große (2,5 Jahre) hat auch immer mal wieder solche Phasen. Ich befürchte, da hilft nur durchhalten. Evtl. träumen die Kleinen einfach ne Weile schlecht.

Kopf hoch, das gibt sich wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

Antwort von yola-noah am 29.03.2015, 21:29 Uhr

Kommt sie schon alleine aus dem Bett?

Unserer (2,5) kommt auch fast jede Nacht...bzw gerade wieder seit 3 Nächten oder so nicht,...davor kam er aber einige Wochen immer schon um 2Uhr, davor einige Wochen so um 5Uhr...

Es ist schon eine Erleichterung, dass er alleine kommt. :)
Und wenn er mir zu viel rumturnt, dann werde ich nachts schon auch mal grantig, je nachdem wie wach er ist wird er dann ruhiger.

Ich habe bis vor kurzem 75% gearbeitet, musste also schon morgens fit sein. (Mein Mann 100%) Jetzt bin ich im Mutterschutz...da interessiert es mich dann wieder weniger und schlafe einfach, wenn er dann bei den Tagespflegeeltern ist :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

Antwort von summernight12 am 30.03.2015, 8:22 Uhr

Wenn ihr nicht schlafen könnt wenn sie bei euch im Bett liegt, dann tut euch das ja auch nicht gut..
würde auch erstmal ihr Bettchen in euer Zimmer stellen, dann schläft sie zwar für sich, aber ist trotzdem in euer Nähe und sieht euch immer wenn sie mal aufwacht und hat bestimmt weniger angst als alleine in einem zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

Antwort von tamtamgo am 30.03.2015, 12:11 Uhr

Bei meiner mittleren war das auch so (sehr lange sogar) dann habe ich es beim Kinderarzt gesagt. Diese schaute nach dem Eisenwert. Und das war die Ursache! Die kam nachts immer wieder an und war überhaupt sehr unausgeglichen.... Klar wenn man nachts nicht schläft...
Sie bekam einen eisensirup 4 Wochen lang. Nach zwei Wochen kam die Maus nur noch einmal nachts, nach 4 Wochen schlief sie durch.

Vor kurzem war es wieder so und sie könnte abends schlecht einschlafen und nachts hatten wir Wandertag! Und es war wieder Eisenmangel.... Nach einer erneuten 4 Wochen Kur schläft sie wieder wie ein Engel!

Also evtl mal checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Nunni am 30.03.2015, 13:09 Uhr

Danke an alle und eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

Antwort von marisol31180 am 30.03.2015, 19:40 Uhr

Wir haben 2 Kinder, Junge (3) und Mädchen (1).
Die Kleine schläft im Beistellbett neben uns, der große schläft zwar in seinem Bett, kommt aber jede Nacht zu uns.
Ich habe ihn gefragt, warum er nicht alleine weiterschlafen mag, wenn er nachts wach wird, seine Antwort war: "Weil ich Angst habe, wenn es dunkel ist." Da hilft auch kein Nachtlicht und nichts.
Wir haben es einfach hingenommen. Er fühlt sich geliebt und behütet, und wir sind bereit, ihn bei uns zu haben, bis er reif genug ist, um alleine zu schlafen. (Für die Kleine gilt das natürlich auch.)
Ich hätte es natürlich auch lieber, wenn wir das Bett wieder für uns hätten, aber irgendwann ist es soweit und die Kinder ziehen freiwillig aus.

Wenn deine Kleine ein schlechter Schläfer ist, hätte ich ein paar Anregungen:

- schläft sie tagsüber evtl. sehr viel? Falls ja, Mittagsschlaf nach und nach verkürzen.
- ist sie ausgelastet, bewegt sie sich viel an der frischen Luft? Macht sie Dinge, die sie schön müde machen?
- Habt ihr abends immer das gleiche Einschlafritual (z.B. essen, waschen, Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, Buch vorlesen/Hörspiel anhören....)

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleine weint nachts immer bis ich sie in mein Bett hole-Vorsicht lang

meine kleine schläft schon über ein Jahr in ihrem eigenen Zimmer. Lange im Schlafsack, in der Zwischenzeit mit Schlafanzug und Decke. Sie hat schon immer ein Nachtlicht an. Wir haben schon immer das gleiche Zubettgeh-Ritual usw. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sie war noch nie ...

von Nunni 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint nachts, Bett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.