Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixhase, 19. SSW am 09.07.2003, 8:50 Uhr

Kindsbewegungen

Guten morgen,

ich hab heute schon wieder eine Freage. Ich bin nun in der 19. SSw und ich habe mein Baby noch nicht gespürt, vielleicht auch nur nicht gemerkt. Kann es sein, daß ich es später spüre, da ich etwas mehr auf die Wagge bringe? In meiner 1. SS habe ich meinen Sohn in der 21. SSw bewußt gespürt! Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wollt!

Liebe Grüße Tanja

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von leoenchen, 24. SSW am 09.07.2003, 15:08 Uhr

Halli, hallo!
Also ich war auch ganz enttäuscht, weil ich mein Kind erst seit der 23. woche spüre! Das kommt noch - glaube mir. Vielleicht ist es ein kleines kind ...
Liebe Grüße, Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jamilia, 22. SSW am 09.07.2003, 15:57 Uhr

Die ersten Bewegungen konnte ich Ende der 18. SSW spüren, da war ich mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich das Baby ist!
In der 19. SSW wurde es dann immer deutlicher!
War die ganze Zeit davor schon immer sehr ungeduldig, da es meine erste ss ist und ich hier bei einigen lesen konnte, dass sie schon in der 16. SSW was gemerkt haben.

Seit etwa der 20. SSW kann man auch ne kleine Delle sehen, wenn mein Schätzchen tritt.
Bin insgesamt eigentlich recht schlank (59 kg bei 1,69 m vor der ss, z.Zt. 64 kg). Das hat wahrscheinlich schon auch nen Einfluss drauf, da du sagst, du hast ein bißchen was mehr drauf?!

Gruß,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Steffi24, 28. SSW am 09.07.2003, 18:56 Uhr

Hallo Tanja,

da ich auch eine mollige Schwangere bin, glaube ich nicht das das damit zusammen hängt. Ich habe mein Baby das erste mal schon in der 17. ssw gespürt, obwohl es erst meine 1. SS ist. Es war auch eigentlich nur so ein leichtes blubbern oder flattern im Bauch, keine richtigen Bewegungen. Ist aber mit der Zeit immer mehr geworden. Würde mir aber deshalb trozdem keine Gedanken machen, daß du dein kleines noch nicht gespürt hast. Lange wird es sicher nicht mehr dauern. Kommt ja auch darauf an, ob du eine Vorder- oder Hinterwand Plazenta hast?? Bei der Vorderwand Plazenta kanns schonmal ein bissel länger dauern bis du etwas spürst!

Viele Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Krümel1970, 19. SSW am 09.07.2003, 22:02 Uhr

Hallo Tanja,

ich hab auch noch nix gemerkt, nicht mal leichtes "Geblubber". Eine Bekannte von mir meinte, sie hätte schon in der 12. (2. Kind) bzw. 14. Woche (1. Kind) etwas bemerkt. Das halte ich doch für etwas unwahrscheinlich.

Es wird schon noch früh genug rumzappeln ;o)

Viele Grüße von "nebenan" ?!

Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.