Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti152 am 06.06.2016, 12:08 Uhr

Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Huhu...
Kurz zu mir...hatte letztes Jahr um diese zeit eine FG. ..jetzt bin ich durch 2.icsi wieder schwanger in der 16. Woche (15+2)...bin leider sehr verunsichert...es ist unser erstes Kind...und man sagt ja das man da die kindsbewegungen erst so um die 20.ssw spürt...hätte ich ja auch noch nen bisschen zeit...nächsten Donnerstag habe ich wieder termin beim Fa...nun bekomme ich schon wieder kopfkino...weil man nichts spürt und ich zur zeit keine wehwehchen habe...also fühl mich so unschwanger...ist das normal? ??
Würde mich über antworten freuen

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Antwort von Merle83, 19. SSW am 06.06.2016, 12:14 Uhr

hallo =)

ja voll normal
ich bekomm das 4. baby und komm morgen in die 20.ssw
ich spüre mein baby seit 2 Wochen alle paar tage ganz leicht und auch nur ganz kurz
ein kleines "blubbern" im Unterbauch

die sorgen begleiten immer
es geht ja schliesslich um dein baby
=)

ich fühle mich auch noch umschwanger
hab nur ständige Übelkeit, weswegen ich mich eher dauerkrank fühle :-/

versuch dir nicht zu viele sorgen zu machen
ich weiss, es kann immer was passieren, manchmal hab ich auch einfach nur angst um mein baby und um meine Kinder
das ist so als mama

du bist schon so "weit"
das fg Risiko ist nur noch bei 1%

klar kann man auch das eine Prozent sein
aber es beruhigt doch oder =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Antwort von Stef12 am 06.06.2016, 12:20 Uhr

Mach dir keine Sorgen, gerade beim ersten Mal dauert es eine Weile bis man die Bewegungen als solche erkennt. Bei meinem Sohn (1. Kind) war ich etwa in der 21. SSW. Dieses Mal hab ich es sehr viel früher gespürt weil ich wusste wie es sich anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Antwort von Neutrina, 26. SSW am 06.06.2016, 12:21 Uhr

Das ist wirklich normal. Die wenigsten Frauen spüren ihr Baby vor der 20. Woche und wenn man einen Vorderwandplazenta hat manchmal sogar erst ab ca. der 25. Woche. Dazu sind sie noch klein und haben viel Platz und wenn dann ist die Bewegung sehr sanft und man würde es nur merken in einem ruhigen Moment.
Ich bin relativ schlank und ziemlich empfindlich und hab glaube in der 1. Schwangerschaft in der 18/19 Woche was gespürt trotz Vorderwandplazenta. Diesmal mit Hinterwandplazenta sogar schon 16/17 Woche, allerdings da auch mal tagelang nicht und immer nur ganz leicht. So richtig auch erst ab 18/19 Woche. Mein Großer war aber auch immer recht aktiv und kräftig und ist diesmal genauso. Also ist es auch noch vom Charakter des Kindes abhängig.

Also mach dir keinen Kopf und versuch deinem Kind zu vertrauen. Und Genieße vorallem die Zeit ohne Wehwehchen ... das 2. Trimester ist eben das entspannteste ... aber keine Sorge das ändert sich wieder schnell genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Antwort von Grümelchen am 06.06.2016, 12:28 Uhr

Keine Sorge .....Beim 1. Kind kann es schon noch etwas dauern bis du es spürst.
Ich hab meinen Zwerg sogar erst ab der 24.SSW gespürt ( Vorderwandplazenta).
Aber diese Sorgen sind ganz normal...
Hat bestimmt jeder mal.....Man darf sich nur nicht verrückt machen
Ich drück dir die Daumen dass die Zeit rasch vergeht und du dein Baby auch bald spürst.....Es gibt kein schöneres und beruhigenderes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Antwort von Lotti152 am 06.06.2016, 13:21 Uhr

Danke für die lieben mutmacher...
Das beruhigt ungemein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Antwort von Lotti152 am 06.06.2016, 13:21 Uhr

Danke für die lieben mutmacher...
Das beruhigt ungemein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Antwort von Jana_soleil am 06.06.2016, 18:26 Uhr

Hallo :)

Ich bin jetzt mit meinem ersten Kind in der 28.ssw und spüre den kleinen erst seit der 21. Ssw.
Denke das braucht einfach noch ein bisschen :)
Natürlich machst du dir Sorgen kann dir niemand verdenken aber mach dich am besten nicht verrückt.
Das wird schon :)
Das leichte Flattern am Anfang kann man auch oft nur schwierig fühlen das wird aber Stück für Stück stärker.
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.