Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J.J.R, 34. SSW am 16.07.2021, 11:37 Uhr

Kindesbewegungen

Hey, hier mal ein ganz anderes Thema.
Ich bin in der 34 Woche und das Kind in mir tretet gefühlt alles kaputt das ist seit der 24 Woche schon so.
Ich bewege mich eigentlich viel und streichel meinen Bauch um es zu beruhigen aber es hört selten dadurch auf oder es macht sogar weiter.
Nicht falsch verstehen ich freue mich so sehr darüber das es 3 Stunden lang oder mehr strampelt und das diese Schwangerschaft so intensiv ist! Aber das alles 3 oder 4mal am Tag ist heftig und meine Niere und Blase leiden beide darunter das ich kaum sitzen oder liegen kann. Ich kann außerdem kaum durchschlafen und wache wegen den Bewegungen auf.
Habt ihr evtl Tipps oder Ideen bzw was habt ihr gemacht um es zu beruhigen?
Es soll nicht ganz aufhören, das ist eh nicht möglich, aber ich möchte gerne mal wieder irgendwo hin ohne ständig das Gefühl zu haben das mein Bauch platzt oder ganz entspannt liegen

 
5 Antworten:

Re: Kindesbewegungen

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 16.07.2021, 11:49 Uhr

Ist bei mir auch so, machen kannst du nichts. Die Babys schlafen oft wenn wir uns bewegen, da sie ja dann schön durch die Gegend geschaukelt werden, begeben wir uns dann in eine Ruheposition werden sie wach und es wird fleißig gestrampelt. Meines liebt es auch meine Blase mit Tritten zu versorgen und seit gestern macht sie es sich auch gerne mal auf der Galle gemütlich. Nachts ist sie auch mega aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von J.J.R am 16.07.2021, 11:53 Uhr

Ja aber auch wenn ich mich viel bewege wird es sogar motiviert noch mehr zu machen. In den Schlaf schaukeln bringt nur selten was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von angi159 am 16.07.2021, 12:56 Uhr

Ich habe das in dieser Schwangerschaft auch extrem. Ich spüre mein Baby seit der 16. Woche und das eigentlich ununterbrochen. Sobald ich sitze oder liege geht die Party ab, immer. Nur im Gehen merke ich seltener was. Es geht auch die ganze Nacht durch. Tipps hab ich nicht, man will ja auch nicht weniger Kindsbewegungen. Es ist ja auch was Gutes, dass man immer weiß, dass alles in Ordnung ist.
Aber verunsichert war ich anfangs auch. Die Ärztin, die das ja bei den Untersuchungen auch immer sieht, meinte es liegt an der 2. Schwangerschaft. Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von J.J.R am 16.07.2021, 13:01 Uhr

Ok schade, in dem Fall muss ich durchhalten. Ich meine ich freue mich ja aber 2 Stunden Ruhe wäre auch wieder angenehm und laufen beruhigt es nur in seltenen Fällen...
Bei mir ist es die erste und selbst meine Frauenärztin hat schon gemeint meine Untersuchungen und CTGs dauern länger als bei anderen da man oft nochmal neu suchen muss da es sich bewegt
Aber danke, jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine und weiß das es anderen auch so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von Julienmami, 22. SSW am 16.07.2021, 13:59 Uhr

Hallo,

Hast du es Mal mit Musik versucht? Viele Kinder stehen auf Classic, Mozart usw. Auch eine Spieluhr kann helfen.Ich bin jetzt in der 22. SSW und mein kleines tritt auch gefühlt den ganzen Tag,lege ich aber die Spieluhr auf dem Bauch wird es ruhiger. Praktischer Nebeneffekt,das Baby gewöhnt sich an die Musik und schläft nach der Geburt dann schneller ein. LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.