Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayno, 32. SSW am 24.06.2019, 16:44 Uhr

Kindesbewegungen in der 32 ssw

Hallo, mir geht es im großen und ganzen sehr gut, das einzigste was mir Sorgen macht sind die kindsbewegungen, sie sind viel weniger geworden. Hatte noch nie so starke Bewegungen, habe schon von Anfang an ein ruhiges Baby, aber jetzt ist es zu ruhig.
Wem ging es noch so?

 
3 Antworten:

Re: Kindesbewegungen in der 32 ssw

Antwort von Kasi88, 38. SSW am 24.06.2019, 17:46 Uhr

Die Bewegungen ändern sich ab einem gewissen Zeitpunkt, die Kinder haben weniger Platz für ausschweifende Tritte und Hiebe...
Bei mir wurden sie irgendwie eher schiebend, drückend und großflächiger... die Tritte kommen seltener...
Oft schiebt sich eine Hälfte vom Bauch komplett oder es kommt eine Delle raus, usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen in der 32 ssw

Antwort von Mauersegler, 39. SSW am 24.06.2019, 19:45 Uhr

Mir ging es ungefähr zur gleichen Zeit während dieser Schwangerschaft so. Mein Baby war drei Tage so ruhig, dass ich es mit der Angst zu tun bekommen habe.
Nach diesen drei Tagen war der Fundus nach oben gerutscht, der Bauchumfang mehrere Zentimeter gewachsen (ich glaube, es waren vier) und das Baby bewegte sich wieder wie eh und je.
Aus meinen ersten beiden Schwangerschaften kannte ich so etwas allerdings auch nicht.

Solange du dein Kleines dennoch regelmäßig und, wenn du in Ruhe bist und darauf achtet, mehrere Male am Tag spüren kannst, geht es ihm wahrscheinlich gut. Wenn du aber sehr unsicher bist, höre auf dein Bauchgefühl und gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen in der 32 ssw

Antwort von Annalena5 am 24.06.2019, 20:46 Uhr

Bei mir sind die Bewegungen auch weniger geworden, weil das Baby weniger Platz im Bauch hat, aber einmal am Tag haben sich beide meiner Babys gemeldet, sonst wäre ich sofort ins Spital gefahren. Wenn du dir unsicher bist, schau doch zu deinem Gyn. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.